@FireFighterAngel
was tut sich denn bei euch in der Ausbildung? Was wird bei euch geschult? Würde mich freuen wenn du a bissl was dazu erläutern könntest!
Grüße
@FireFighterAngel
was tut sich denn bei euch in der Ausbildung? Was wird bei euch geschult? Würde mich freuen wenn du a bissl was dazu erläutern könntest!
Grüße
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
Also ich versuche das mal anhand der Übungen, die wir regelmäßig machen, zu erläutern, da richtige Brände zur Seltenheit geworden sind.
Also vor einigen Jahren wurde halt wenn dann nen SiTr gestellt, der keine besondere Ausrüstung mit hatte.
Einer unserer ZF hat dann begonnen sich intensiv mit Atemschutznotfällen und allgemein mit dem ganzen Vorgehen im Innenangriff zu beschäftigen. Wir haben dann Hohlstrahlrohe angeschafft und damit wurde auch die Taktik im IA umgestellt, also Arbeit mit Hohlstrahlrohr, Seitenkriechgang etc. Wir haben von einem großen Betrieb zwei alte "Container" erhalten, und in denen können wir auch dieses ganze Vorgehen mit Wasser üben.
Hinsichtlich SiTr haben wir eben gelernt so nen Packet zu packen (bald kommt eine richtige Tasche), und auch wie man einen verunglückten AGT retten kann, jenachdem was vorgefallen ist. Da sind wir aber durchaus noch in der Lern- und Übungsphase. Bei dieser Jahreszeit jetzt, wird das alles bei Übungen geübt oder im Winter wird das eben in der Fahrzeughalle "trocken" geübt. Also z.B. mal "blind" mit dem Hohlstrahlrohr umgehen oder am PA Anschlüsse wechseln und dazu gehören natürlich auch theoretische Grundlagen.
Was habt ihr angedacht in die Tasche für den Sicherungstrupp reinzupacken?
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!