Zitat Zitat von Ghost~Talker Beitrag anzeigen
Und hier bei uns heißt es (wenn keine Stützpunktwehr): "Wenn ihr nicht selbst mit Hand anlegt, dann gibts kein Haus"
Zu einer Erpressung gehören immer 2, einer der erpresst, einer der sich erpressen lässt..

Zitat Zitat von Flesch
Ich finde es durchaus in Ordnung, WENN es lediglich dazu dient auf ein gutes Konzept noch das "i-Tüpfelchen" aufzusetzen. Sprich, es wird geplant und die Kommune baut, wer dann noch ein "mehr" haben will, kann das IMHO gerne in Eigenleistung erbringen.
Allerdings auch klar, ohne Pfusch...
Für die 115 % lass ich es mir gefallen, nur gibt es Feuerwehren die alles selbst gemacht haben, inklusive anschließendem Kleinkrieg in dem die Leistungen der einzelnen gegeneinander aufgewogen wurden. Vor allem kann mir dann keiner erklären wie man bei 6000 und mehr Stunden Eigenleistung es schafft parallel einen ordentlichen Übungsbetrieb aufrecht zu erhalten.
Zitat Zitat von Flesch
Ich kenne aber auch Kommunen im Saarland, da sind Eigenleistung nicht erwünscht bzw. "verboten"...
Aha.. da bin ich doch mal interessiert (gerne über PM, gerne über die andere Plattform)