Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Bekleidung Atemschutzgeräteträger

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Es sind doch damals mit der Überjacke Stadtverband n Industriewaschmaschinen gekommen. Hattet ihr da nicht auch eine?

Und wo liegt das Problem das die Jacken z.B. zur anderen Stadt zum waschen gehen?

Wenn nicht wasche ich die selber. Auf die Gefahr das man die Überjacke beim nächsten Mal nur noch der JF anziehen kann.
    Kann sein, davon habe ich noch nie was gehört/gesehen. Warum die nicht zur nächsten Stadt kommen? Na weils Geld kostet...

Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Soweit so gut.. Und welche Wetterschutzjacke?

Grenzwertig. Stellt sich die Frage was "kein Lehrgang" ist. Keine aktuelle Einsatzbereitschaft -> doof, nie einen AGT Lehrgang gemacht ->ok, erklärt das derjenige keinen Atemschutz mehr anzieht -> ok.

Und dann stellt sich die Frage was passiert wenn n Jacken kaputt gehen.
    Wetterschutz? Ist bei uns den Verantwortlichen egal. Ja, im dicksten Winter stehen bei uns die jungen Kameraden mit der dünnen HuPF 3 Jacke draußen - einige (wie ich) kommen/kamen im Winter erst garnicht zu Übungsdiensten/Veranstaltungen.
    Wenn ne Jacke kaputt geht? Pech! Wir haben hier nen Kameraden, dessen Hose und Stiefel gingen letztes Jahr im Brandhaus kaputt. Er wartet heute noch auf Ersatz (Wir haben doch kein Geld...).

Ich denke, dass die Bereistellung von Mitteln das geringste Problem ist - man muss sie sich nur nehmen/beantragen, aber so heißt es jedes Jahr an der Jahreshauptversammlung: Die Feuerwehr X - Löschbezirk Y hat sehr wenig Geld ausgegeben.
    Geändert von Superyoshi (04.05.2010 um 09:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer