Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IC-R5 vs. VR-120D vs. VR-500

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Servus!

Ja, kauf' ihn Dir!
    Das einzige, was ich daran bemängeln muss ist, dass man beide VFO nicht komplett durchstimmen kann. Es geht z.B. nicht, dass man zwei Signale auf 70MHz zeitgleich mit den beiden Empfängern überwacht. Aber ansonsten ist das Teil schon genial. Für mich persönlich kommt das Gerät auf jeden Fall noch vor dem AOR AR8200.
    Das Gerät ist allerdings auch ein bisschen grösser als die "Hosentaschenempfänger" a là IC-R5 oder VR-500, das sollte Dir bewusst sein. Mit dem IC-R20 geh' ich z.B. nicht spazieren. Es ist aber halt auch eine komplett andere Klasse.

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Hallo Alex,

hast du einen IC-R20? Ist der Preisunterschied zwischen dem VR-500 und dem R20 sein Geld wert? Ist ja fast der doppelte Preis. Wenn du VR-500 oder R20 wählen müsstest welchen würdest du nehmen :-)

Grüße

Servus!

Ja, ich hab' u.a. auch einen R20. Der R20 ist m.M.n. der für mich zur Zeit beste Handscanner. Wenn Du Glück hast findest Du ein gebrauchtes Gerät zum Neupreis eines VR-500 oder etwas drüber, da kannst Du getrost zuschlagen (wenn der Verkäufer vertrauenserweckend ist). Wie gesagt, der R20 spielt in einer anderen Liga, deshalb würde ich ihn für meine Zwecke immer wieder kaufen. Allein schon die Aufnahmefunktion ist ihr Geld wert. Dann muss man ja auch dazu sagen, dass der R20 mit einem guten LiIon-Akku und Ladegerät geliefert wird, diese Sachen brauchst Du für die anderen Geräte ja auch. Das separate zweite (leider etwas eingeschränkte) Empfangsteil tut auch noch das Übrige.
    Alles in allem muss man halt immer bedenken, für welchen Zweck das Gerät gedacht ist. Für einen, zwei oder drei BOS-Kanäle zu lauschen sind sie meines Erachtens alle zu schade, das kann ein AE69 und wie sie alle heissen auch irgendwie. Aber wenn Du wirklich vor hast mehr damit zu machen, dann kauf' Dir ein Gerät, das Dir längere Zeit Freude macht, das zahlt sich aus.

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer