Also gut!
Um das wichtigste mal vorwegzunehmen:Natürlich lasse ich den Beitrag so stehen, obwohl er eindeutig gegen die Nettiquette und gegen die Forenregeln verstößt, da ich mich hier eindeutig durch
beleidigt fühle. Aber ich sehe dass nicht so wild.
Viel schlimmer finde ich den Vorwurf an das komplette Moderatorenteam, dass Beiträge hier verschwinden könnten, nur weil sie "unbequem" sein könnten. Als Teil dieses Teams kann ich aber durchaus versichern, dass dies nicht so ist.
Nun aber zu Deinem eigentlichen Problem:
(Ich habe mir erlaubt, den etwas wirren Beitrag etwas zu sortieren...)
Dabei hättest Du bleiben sollen. Dann hätte ich meine Ruhe und müsste dieses Thema nicht zerpflücken.
Ich denke schon. Und angesichts der Tatsache, dass ich mich hier seit fast 7 Jahren sehr wohl fühle und Angriffe wie der Deinige eher selten vorkommen, gehe ich davon aus, dass das auch andere so sehen.
Ja, eigentlich schon. Besonders dann, wenn ich sogar den Nutzen hinter Verordnungen und Gesetzen verstehe.
Sicherlich dehne ich die ein oder andere Verordnung mal, aber dann hat das meistens einen mehr oder weniger begründbaren Zweck.
Aus Jux und Tollerei habe ich mich allerdings (als Erwachsener) noch nie über irgendwelche Regeln hinweggesetzt.
Ich schon. Gegenfrage: Hättest Du mich in der realen Welt so von der Seite angemacht?
Was ich tue, und was ich schreibe, sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Allerdings halte ich mich - wie oben bereits geschrieben - im Großen und Ganzen schon an die Gesetzte und Verordnungen. Dafür sind sie doch auch eigentlich da, oder?
Nun scheint der eigentliche Kern Deines Beitrages zu kommen:
Das ist ohne Zweifel richtig und wird - hoffentlich - auch von niemandem bestritten.
Ich bin kein Jurist, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei einer rechtswidrigen Sondersignalfahrt durchaus auch "Gefährdung des Straßenverkehrs", "Nötigung" oder gar ein "Gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr" in Betracht kommen könnten. Damit wären wir sehr wohl im Straftatsbestand.
So ein Quatsch! Sondersignale bedeuten, dass jemand in akuter Gefahr ist und dass schnelle Hilfe benötigt wird. Eine Assoziation zwischen Blaulicht und Spaß kann ich beim besten Willen nicht herstellen und halte so etwas auch für ziemlich fehlgeleitet. Vielleicht solltest Du Dich an dieser Stelle fragen, ob Du richtig bei Deiner Hobbywahl liegst...
Du bist noch nicht so oft im Einsatz gefahren, oder? Fahrzeuge rasen nie - auch nicht im "normalen" Einsatzfall mit Sondersignal - über eine rote Ampel! Und was bitte ist ein "normaler Einsatzfall"?
Findest Du wirklich, dass der Straßenverkehr der richtige Ort und Einsatzfahrzeuge die richtigen Mittel zum Feiern sind?
Grundsätzlich lässt sich zumindest für mich aus Deinem Beitrag herauslesen, dass Du offensichtlich Spaß mit Verantwortung verwechselst.
Vielleicht solltest Du Dir darüber mal Gedanken machen...
Gruß, Mr. Blaulicht