Zitat Zitat von FireFighterAngel Beitrag anzeigen
Die Gruppe aufteilen ist auf jeden Fall die beste Lösung. Auch bei 10 Leuten lohnt sich das schon. Meiner Erfahrung nach, ist bei kleinen Gruppen auch die Disziplin besser und die Kinder merken sich auch am Ende mehr.
Für Größere oder auch Erwachsene ist die oben schon beschriebene Übung mit den Legosteinen sehr gut. Da merkt man erstmal, wie schwierig das ist, etwas genau zu beschreiben.
^^ Legosteinbau unter PA durften wir gestern machen... Kann ich nur empfehlen...
Was auch nett ist... in nen gebäude das keiner kennt.... zwei kids gehen in einen Raum die anderen beiden stehen am Whiteboard... nun müssen die in dem raum den anderen den Raum so gut wie möglich beschreiben wo ist ne Tür usw. mussten wir gestern mit Nullsicht machen... War auch ganz nett... Allgemein Dinge zu beschreiben und die gegenseite das Darstellen lassen ist halt ne Aufgabe die man dann je nach alter auch schwieriger gestalten kann. Gut für JF ist das mit PA nix, aber evtl. gefällt einem von euch für die Einsatzabteilung jene Idee, ich fand es Interessant.

Sorry wenn es nicht 100%tig zum Topic gehörte!

Grüße