Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Duisburg: Ordnungsamt darf kein Blaulicht mehr nutzen - Graue Müllsäcke als Tarnung

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146

    Duisburg: Ordnungsamt darf kein Blaulicht mehr nutzen - Graue Müllsäcke als Tarnung

    Die Blaulichtbalken zu tarnen sei billiger als sie zu entfernen.
    http://www.derwesten.de/staedte/duis...id2755813.html

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Na das is doch mal eine tolle Entscheidung vom OVG Münster.
    Hoffentlich ziehen andere Bundesländer nach.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    120
    Münster hat auch Fahrzeuge vom Ordnungsamt mit SoSi anlagen mal schauen wann die abgeklebt werden
    Mal gewinnt man,mal verlieren die anderen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Na das is doch mal eine tolle Entscheidung vom OVG Münster.
    Hoffentlich ziehen andere Bundesländer nach.

    Hoffentlich MÜSSEN andere Bundesländer nachziehen, finde so was völlig überflüssig.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Lt Foto sind die RTK ja gar nicht richtig auf den Dächern sondern nur auf Dachträgern verbaut. Bleibt nur die Frage der Kabelführung.

    Vielleicht gibt es dann bald günstige Blaulichtbalken zur Selbstdemontage im Internet angeboten? Sowas benötigen wir auch bald für den neuen MTW der JF, damit wir zum Pommes holen besser durchkommen :-))

    Edit:
    Natürlich nicht zum Pommes holen, sondern um die Politessen zu den zugeparkten Fw-Einfahrten zu fahren :-))

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    42
    Richtig so ! Die brauchen einfach keine Sonder und Wege - rechte.

    Fertig aus !

  7. #7
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    106
    Hallo,
    wer SoSi braucht, das sind die Energieversorger. Um schnell zum Einsatzort zu kommen. (Gas abstellen z.B.)

  8. #8
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Richtig so ! Die brauchen einfach keine Sonder und Wege - rechte.

    Fertig aus !
    Du kennst die Aufgaben einer Ordnungsbehörde in dem Fall Ordnungsamt?

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Arni112 Beitrag anzeigen
    Du kennst die Aufgaben einer Ordnungsbehörde in dem Fall Ordnungsamt?
    Das Ordnungsamt einer Kommune ist keine Behörde oder Organisation mit Sicherheitsaufgaben. Jedenfalls hier in BaWü.

  10. #10
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    23
    Willkommen in unserem Rechtsstaat Deutschland.. einfach nur unglaublich...!

  11. #11
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    23
    Ich sehe als Techniker in der Sicherheitstechnik fast tagtäglich Steuergelder dahingehen...

    Z.B. das ich momentan eine Brandmeldeanlage in einem Gebäude erstelle mit Kabeln wo Funk mir viel Arbeit erspart hätte... kurz gesagt meine Arbeit ist mit den Strippen ist weit teurer als eine anerkannte Funk BMA wie z.B. von Noitfier....

    Und dann der Beitrag hier... insbesonsdere das mit Müllsäcken abgeklebt wird... armes Deutschland nur...

  12. #12
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Ich persönlich hätte ja gelbe Kappen auf den Balken gesetzt und gut..

    Und warum der Lautsprecher nicht mehr geht wenn die Kappe abgeklebt ist entzieht sich auch meiner Kenntnis.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #13
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte ja gelbe Kappen auf den Balken gesetzt und gut..

    Und warum der Lautsprecher nicht mehr geht wenn die Kappe abgeklebt ist entzieht sich auch meiner Kenntnis.
    Weil es für die Anlage keine gelben Kappen mehr vom Hersteller gibt!
    Diese wurden wegen fehlender Zulassung nur wenig produziert. Inzwischen ist der Lagerbestand für Flughäfen und Sonderkunden verkauft und es werden keine neuen mehr produziert.

    [Vermutung]
    Das problem mit dem Lautsprecher wird an unseren Gesetzen liegen,alles was am Fahrzeug verbaut ist,muß komplett funktionstüchtig sein. Also muß eine Sondersignalanlage eben auch licht und Ton machen können. Durch das Abdecken,ausbau des Leuchtmittels und unterbrechung der Stromversorgung ist aus der Anlage nur ein "Werbeträger" auf einem Gepäckträger geworden.
    Und ohne Strom kein Lautsprecher. ;-)

    Gruß

  14. #14
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Zitat Zitat von McFly1978 Beitrag anzeigen
    Ich sehe als Techniker in der Sicherheitstechnik fast tagtäglich Steuergelder dahingehen...

    Z.B. das ich momentan eine Brandmeldeanlage in einem Gebäude erstelle mit Kabeln wo Funk mir viel Arbeit erspart hätte... kurz gesagt meine Arbeit ist mit den Strippen ist weit teurer als eine anerkannte Funk BMA wie z.B. von Noitfier....
    Weil Funk bescheiden ist, störanfällig und zuviel Strom braucht.
    Ein Bekannter verbaut in zahlreichen Lebensmittelketten Alarmanlage und der sagt Funk ist für solche Anwendungen nicht zu empfehlen, auch wenns sowas gibt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #15
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Durch das Abdecken,ausbau des Leuchtmittels und unterbrechung der Stromversorgung ist aus der Anlage nur ein "Werbeträger" auf einem Gepäckträger geworden.
    Falsch, denn es ändert nichts an der Tatsache das diese Konstruktion eine Verkehrswarnanlage ist...
    Da es allerdings ein Amtsfahrzeug ist, wird sich das Ordnungsamt allerdings selten selbst die Plakette abkratzen das man neu zum Tüv muss ^^

    Das stimmt allerdings:
    "Und ohne Strom kein Lautsprecher. ;-)"

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •