Hallo,
hab ein kleines Problem mit dem Anbinden unseres GroupAlarm-Account.
Das Alarmierungstool erkennt den Benutzername nicht, gibt es da einen Trick?
Gruß
Corpuls
Hallo,
hab ein kleines Problem mit dem Anbinden unseres GroupAlarm-Account.
Das Alarmierungstool erkennt den Benutzername nicht, gibt es da einen Trick?
Gruß
Corpuls
habe die Lösung gefunden, dank des Forums...
aber jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem:
wenn ich ein Alarm auslöse wird die Funktion ausgeführt, aber die SMS kommt nicht an, da der Inhalt leer bleibt. Als Admin von Groupalarm bekomm ich die INFO: SMS. Sprich der Alarm kommt an, nur der Text wird nicht übernommen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Hallo affenmensch3,
leider musste ich bei der heutigen Alarmierung feststellen,
dass das Problem mit dem ß und den Umlauten bei der aktuellen Version des Port-Listeners wieder besteht.
Es wäre schön, wenn du dir das noch mal anschauen könntest.
Lass es mich wissen ob du die Logs benötigst.
Gruß keith
Wie wird denn die größe des Ausdrucks berechnet? Hat es mit dem Zoomlevel bei OpenStreetMaps zu tun?
Es wird sozusagen ein Screenshot von der aktuellen Karte gemacht (so ist es zumindest gedacht).
Ich schau aber mal ob ich auf die GoogleMaps API umsteigen kann (nur beim Druck. Die Karte bleibt OSM)
Was hast du denn jetzt drinstehen? Als beispiel kannst du das reinschreiben:
Datum: &D
Uhrzeit: &U
Einsatz für &4:
&3
Das wäre affengeil ;). Konnte mir grade nen Spruch anhören: "Druckt der beim nächsten Mal ne Lupe mit aus?" Konnte aber schnell beruhigen da ja OpenSource und in mühsamer Arbeit erstellt! Soll dir den besten Dank ausrichten!
Funktioniert übrigens nach mehreren Wochen Test soweit stabil.
Wie sieht das mit der Wortersetzung im AT aus bei uns wird der Ort so abgekürzt:
TH1_Testalarm, Musterst , Blastraße, blaname
Wobei Musterst im AT zu Musterstadt ersetzt wird.
Steht aber in der Alarmierung:
TH1_Testalarm, Musterst, Blastraße , Schwimmbad Musterstadt
erkennt das AT die erste Ersetzung und ersetzt Musterst => Musterstadt. Da aber im weiteren Verlauf Musterstadt ausgeschrieben ist, fängt das AT bei Musterst schon an zu ersetzen und dann steht da folgendes Musterstadtadt
Hallo Heiti!
AUch wenn ich natürlich nicht der Entwickler bin, aber ich habe veilleicht ein Workaround für dein Problem.
(da ich den AlarmMonitor nicht benutze kann ich es nicht testen)
Wenn du bei derr Ersetzung eingibst: Musterst[Leerzeichen] -> Musterstadt[Leerzeichen]
(wobei das in [] natürlich einfach ein Leerzeichen sein muss, das kann man ja hier nicht darstellen) dann dürfte es wie von dir gewünscht funktionieren. Er erstezt dann nur Musterst wenn danach ein Leerzeichen folgt.
HTH
FMS-Master
Hab leider die Lösung vergessen:
Hab das Problem; ich sende ein Alarm an Groupalarm >> der löst auch den Alarm aus, allerdings bleibt die SMS leer bzw. der Groupalarm-Admin bekommt als einiger die Info-SMS.
Habe einen eigenen Text als Alarmierung (den selben hab ich beim Alarmtext) und das Häckchen für die automatisch generierung ist raus.
Woran liegt es, dass die SMS leer bleibt?
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar sagt mir das Prog. bei E-mail-Versand immer
"Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (Could not connect to SMTP host: smtp.web.de, port: 25)"
Ich habe aber nun mal Thunderbird auf den Rechner gespielt und dort läuft alles Perfekt.
Woran könnte es nun liegen, das nur AT Probleme macht ?
mfg Fixx