Seite 91 von 122 ErsteErste ... 417778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1351
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ja, mit der Textdatei geht auch. Wenn die in dem Format ist wie sie sein soll. (eine Beispiel Textdate findest du im Download - Bereich meiner Seite)
    Einfach dann im AT die Adressdatei angeben
    oke, geht das denn dann auch mit den hausnummmern?

    eine frage habe ich noch:
    ich habe alle daten eingegeben und wir werden per EA alarmiert. was muss ich alles bei der Text ric einstellen? doch nur der es "letzter einer EA" ist oder? nix bei den daten (nummern, emailadressen). das holt er sich doch von den entsprechend zuvor alarmierten benutzern oder?
    Geändert von firefighter162 (14.01.2011 um 21:50 Uhr)

  2. #1352
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von firefighter162 Beitrag anzeigen
    oke, geht das denn dann auch mit den hausnummmern?

    eine frage habe ich noch:
    ich habe alle daten eingegeben und wir werden per EA alarmiert. was muss ich alles bei der Text ric einstellen? doch nur der es "letzter einer EA" ist oder? nix bei den daten (nummern, emailadressen). das holt er sich doch von den entsprechend zuvor alarmierten benutzern oder?
    Wenn du den Haken mit den Hausnummer anklickst, versucht er nach der Adresse die Zahl zu finden
    das geht: Musterstraße 17
    das geht leider noch nicht: Musterstraße ## 17 (oder ähnliche Trenner dazwischen)

    EA:
    Den Alarmtext musst du natürlich noch einstellen. Alle "Teile einer EA" alarmieren das, was bei ihnen eingestellt worden ist. Aber sie nehmen nicht ihren eigenen Alarmtext, sondern den von "letzter einer EA".

  3. #1353
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Neue Version online:

    - Fehler bei mehr als 10 Parameter behoben
    Hallo Affenmensch,

    ich habe es gerade noch mal ausprobiert aber bei mir hat sich nichts geändert. Es wird weiterhin der Parameter 1 mit einer 0 angehangen und per sms versendet.

    Gruss Hausen

  4. #1354
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Wenn du den Haken mit den Hausnummer anklickst, versucht er nach der Adresse die Zahl zu finden
    das geht: Musterstraße 17
    das geht leider noch nicht: Musterstraße ## 17 (oder ähnliche Trenner dazwischen)
    Doch das geht, wenn man den Trenner ersetzt. Mache ich auch so.

    Bei uns kommt: Stichwort#Ort#Straße#Hausnummer#Objekt#Meldung

    Und der AM findet die Hausnummer, solange es auch vorhanden ist im Kartenmaterial.

  5. #1355
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    ich habe es gerade noch mal ausprobiert aber bei mir hat sich nichts geändert. Es wird weiterhin der Parameter 1 mit einer 0 angehangen und per sms versendet.

    Gruss Hausen
    Ja du hast Recht. Ich hab das jetzt grad auch noch einmal getestet. Komischerweise ging es schon mal (als ich es implementiert habe).
    Werde nächste Woche nochmal drüberschauen.

  6. #1356
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ja du hast Recht. Ich hab das jetzt grad auch noch einmal getestet. Komischerweise ging es schon mal (als ich es implementiert habe).
    Werde nächste Woche nochmal drüberschauen.
    Supi, würde die Funktion nämlich gerne nutzen.

    Danke....

  7. #1357
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Doppelalarmierung blocken

    Bezieht sich die Blockung auf eine einzelne RIC oder auf den Benutzer, egal wieviele andere RIC's noch im entsprechenden Zeitraum folgen? (Häkchen gesetzt auf "immer blocken").

  8. #1358
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    Bezieht sich die Blockung auf eine einzelne RIC oder auf den Benutzer, egal wieviele andere RIC's noch im entsprechenden Zeitraum folgen? (Häkchen gesetzt auf "immer blocken").
    Auf den Benutzer.

  9. #1359
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    38
    Wäre es evtl auch möglich, ein kleines Programm zu schreiben, mit dem man manuell alarmieren kann, ohne in die Einstellungen eingreifen zu müssen?

    Mit der SMStrade Software funktioniert der Versand an Verteiler nicht.

    dann könnte man auch zu Veranstaltungen wie UVV oder Übung laden.

  10. #1360
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Bertl85 Beitrag anzeigen
    Wäre es evtl auch möglich, ein kleines Programm zu schreiben, mit dem man manuell alarmieren kann, ohne in die Einstellungen eingreifen zu müssen?

    Mit der SMStrade Software funktioniert der Versand an Verteiler nicht.

    dann könnte man auch zu Veranstaltungen wie UVV oder Übung laden.
    Hab die Manuelle Alarmierung mit einer ganz einfachen Batch gelöst.

    Gruß Andi

  11. #1361
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hab die Manuelle Alarmierung mit einer ganz einfachen Batch gelöst.

    Gruß Andi
    Wwie schaut das ganze dann aus?
    Würde ja gerne auch einen Text eingeben, wie z.B. "UVV-Belehrung am 20.01.2011 im Gerätehaus"

  12. #1362
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @Echo off

    C:Alarmtool\Alarm.exe $1 |0610000| 4 | Hier der Text

    Übergebe nur drei Parameter,die ersten beiden sind nur damit der Text an der richtigen Stelle in der SMS steht.

    Gruß Andi

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  13. #1363
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Version 1.0.4

    Neue Version jetzt online.
    Gab eigentlich nur eine kleine Veränderung:
    Ab jetzt sollte es wieder möglich sein mehr als 10 Parameter zu nutzen.

    @Hausen
    Wenn du mehr als 10 (sprich 11) Parameter nutzt, darfst du nicht vergessen unter "Alarmtext" die maximale Anzahl der Parameter zu erhöhen (steht Standardmäßig auf 10)

  14. #1364
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    supi, da ich zur Zeit beruflich Unterwegs bin kann ich es erst am WE testen.
    Brauche aber nur 10 Parameter, werde aber auch mal mehr testen.

    Danke....

    Gruss Hausen

  15. #1365
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Alarmmonitor: Anzeige eines Alarms

    Wollte heute für verschiedene Benutzer unterschiedliche Anzeigedauer des Alarmonitors einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dies nicht möglich ist. Wird bei einem Benutzer die Anzeigedauer z.B auf 10 Minuten eingestellt. wird diese Einstellung auch für die anderen mit übernommen. Kann dieses Feature für zuküftige Updates berücksichtigt werden?

    Ein zweiter Verbesserungsvorschlag wäre die Möglichkeit, die Anzahl der Ausdrucke, die an den Drucker gesendet werden, im Menü einzustellen. So könnte jedes Fahrzeug das ausrückt, den Ausdruck gleich mit aufs Fahrzeug nehmen.

    Ein dritter Vorschlag wäre die Möglichkeit, die Auswahl der alarmierfreien Zeit zu erweitern. Etwa so, dass bei den wöchentlichen Samstagsproberufen die SMS'e aus Kostengründen immer nur am ersten Samstagn im Monat gesendet werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •