hallo zusammen.
ich nutze das alarmtool und bin echt begeistert:)
aber ein problem habe ich:
ich möchte noch den alarmmonitor einbauen. das problem ist, das die straße zwischen den trennern " und dem kürzel der stadt steht (EN).
beispiel:
Feuer Stufe 1 "STRAßENNAME" Straßenname 25 EN Ortsteil ...
ich habe die adresse zwischen " und EN eingestellt.
allerdings werden die " nicht mit an das AT übergeben. somit findet er die auch nicht...
alternativ habe ich hier eine Textdatei mit alles straßen im ort.
damit kann ich das auch lösen oder?
mfg und danke:)
oke, geht das denn dann auch mit den hausnummmern?
eine frage habe ich noch:
ich habe alle daten eingegeben und wir werden per EA alarmiert. was muss ich alles bei der Text ric einstellen? doch nur der es "letzter einer EA" ist oder? nix bei den daten (nummern, emailadressen). das holt er sich doch von den entsprechend zuvor alarmierten benutzern oder?
Geändert von firefighter162 (14.01.2011 um 21:50 Uhr)
Wenn du den Haken mit den Hausnummer anklickst, versucht er nach der Adresse die Zahl zu finden
das geht: Musterstraße 17
das geht leider noch nicht: Musterstraße ## 17 (oder ähnliche Trenner dazwischen)
EA:
Den Alarmtext musst du natürlich noch einstellen. Alle "Teile einer EA" alarmieren das, was bei ihnen eingestellt worden ist. Aber sie nehmen nicht ihren eigenen Alarmtext, sondern den von "letzter einer EA".
Neue Version jetzt online.
Gab eigentlich nur eine kleine Veränderung:
Ab jetzt sollte es wieder möglich sein mehr als 10 Parameter zu nutzen.
@Hausen
Wenn du mehr als 10 (sprich 11) Parameter nutzt, darfst du nicht vergessen unter "Alarmtext" die maximale Anzahl der Parameter zu erhöhen (steht Standardmäßig auf 10)
Hallo Affenmensch,
supi, da ich zur Zeit beruflich Unterwegs bin kann ich es erst am WE testen.
Brauche aber nur 10 Parameter, werde aber auch mal mehr testen.
Danke....
Gruss Hausen
Wollte heute für verschiedene Benutzer unterschiedliche Anzeigedauer des Alarmonitors einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dies nicht möglich ist. Wird bei einem Benutzer die Anzeigedauer z.B auf 10 Minuten eingestellt. wird diese Einstellung auch für die anderen mit übernommen. Kann dieses Feature für zuküftige Updates berücksichtigt werden?
Ein zweiter Verbesserungsvorschlag wäre die Möglichkeit, die Anzahl der Ausdrucke, die an den Drucker gesendet werden, im Menü einzustellen. So könnte jedes Fahrzeug das ausrückt, den Ausdruck gleich mit aufs Fahrzeug nehmen.
Ein dritter Vorschlag wäre die Möglichkeit, die Auswahl der alarmierfreien Zeit zu erweitern. Etwa so, dass bei den wöchentlichen Samstagsproberufen die SMS'e aus Kostengründen immer nur am ersten Samstagn im Monat gesendet werden.
kann man mit radio operator auch das alarmierungstool benutzen?
Hallo Affenmensch!
Vorab möchte ich mich den obigen 2 Wünschen von Flöhchen anschließen.
Aber nun zu meinem Problem. Ich habe bis heute die Version 0.991 genutzt, und alles leif wunderbar. Jetzt habe ich auf die Version 1.0.4 aktualisiert, und jetzt geht der Alarmmonitor nicht mehr. Alle Einstellungen und Pfade der Adress.txt und der Einsatz.txt stimmen. Häckchen für Weitergabe an Alarmmotor ist auch aktiv.
Zudem spinnt die Einstellung für das Größenverhältnis von Text und Karte in einem Bildshirm. Stellt sich immer wieder auf 50% ein. Kann es sein, dass im Tool und in der .pref - Datei zwar der richtige Pfad steht, das Tool aber diesen garnicht wahrnimt? Sämtliche Einstellungen, wie Route, Darstellung etc werden nicht übernommen! Kann ich speichern klicken, wie ich will. Einmal das Tool geschlossen, ist wieder alles weg.
Ach ja... wie komme ich an meine funktionierende Version 0.991 ran? Auf der Homepage ist diese Version nicht mehr zum Download verfügbar, und so dusselig wie ich bin, habe ich die Daten einfach überschrieben und nicht Kopiert. :-(
Allerbesten Dank für jede Hilfe!!!
----------------------- Edit:
Habe meine alte Version zurück. Nen Kumpel hatte die noch!!!
Geändert von mcb112 (17.01.2011 um 22:24 Uhr)