@affenmensch
Bei uns wird nun demnächst EA alarmiert. Noch bekommen die einzelnen Empfänger ihren Text an ihre RIC gesendet was sich demnächst aber erledigt haben wird. Nun wollte ich gern mal wissen wie ich den EA im AT einstelle.
1. Muß ich die EA RIC als "letzter einer Expressalarmierung" eintragen und z.B. FF Musterwald als "Teil einer Expressalarmierung" ?
2. Wo muß ich dann die Empfänger eintragen? Bei dem Benutzer der EA RIC oder bei FF Musterwald? Denn ich möchte nicht über jeden RD-Einsatz informiert werden.
Das Problem ist das ich die EA-RIC als erstes empfange vor den jeweiligen anderen Organisationen.
@ Affenmensch:
Das Problem mit der Sammelalamierung hat sich wie von selber gelöst, warun en nicht geklappt hat keine Ahnung :-(
Nun aber ein neues Problem:
Ich werte mit Bosmon aus und schicke es dann über den Alarmserver an das Alamierungstool, aktuelle Version. Läuft auch erst alles prima, nur irgendwann gehen keine sms meldungen mehr raus. Woran das liegt, keine Ahnung. Schicke dir mal die log Datei wenn es keine umstände macht...
Mit freundlichen Grüßen,
Grisu
Ja es wird nur ein Parameter übergeben, es ist alles drin enthalten, aber das will ich ja nicht.
Ich habe also nur noch die &1 in der jetzt aber Text, Funktion, RIC und Alias zusammen sind.
Macht es etwas schwierig automatische Alarmierungstexte zu erstellen :p
enjoy the Moment ....
BM,RIW,Mfg,LMAA,................... :p
Ich habe alle möglichen Versionen ausprobiert immer das gleiche.
also z.B. alarm.exe $1 %1 %2 %3 %4
alarm.exe $1 "%1" "%2" "%3" "%4"
alarm.exe $1 "%1"| "%2"| "%3"| "%4"|
Wobei die Pipes Fehlermeldungen hervorrufen... Syntaxfehler
enjoy the Moment ....
1. Ja
2. Für alle "Teil einer EA" stellst du die Alamierungs-Arten ein die du willst (SMS Versand mit Handy-Nummern etc). Nur den AlarmText nicht. Den stellst du bei "Letzter einer EA" ein. Diesen Text (inkl. Parameter) nehmen dann alle Teile einer EA
3. Das ist wirklich ein Problem. Denn momentan ist es genau andersrum vorgesehen. Erst die Teile, dann die EA-RIC
Hast du auch an das | gedacht (kein großes i sondern altgr+<) ?
Ja aber da kommt immer Syntax Fehler...
enjoy the Moment ....
Hallo!
Soweit es mit bekannt ist kann so ein EA System nicht funktionieren, weil die Melder so programmiert sind, das sie nur dann auf die EA-Ric reagieren wenn vorher ihre jeweilige Alarmschleife ausgelöst wurde.
Das ist ja der Sinn von EA, der Meldet löst aus sobald er seine Alarm-RIC empfängt, und der Text kommt dann einige Sekunden später dazu. (es gibt auch DME die lösen erst aus wenn auch der Text da ist)
ABER du schreibst ja das es bei euch erst demnächst EA gibt, kann es also sein das die EA-RIC einfach jetzt schon testweise mitläuft, allerdings noch an der falschen Stelle?
Noch ist das ja egal, weil die DME ja noch den Text auf herkömmlichliche Art bekommen.
D.h. die alarmreihenfolge wird erst umgestellt wenn es soweit ist.
My 2 Cent
FMS-Master
@FMS-Master
Du könntest Recht haben was das mitlaufen der EA-RIC angeht. DAS Pocsagnetz wurde bei uns erst Neu geschaffen. Kenne mich mit der Netzstruktur nicht so ganz aus. Mir war bis jetzt nur bekannt das die EA-RIC nur als letztes durchläuft. Deshalb war ich so erstaunt das ich sie als erstes empfange. Wie gesagt noch bekommen wir den Text ja auf unsere Melder doch ich wollte schonmal wissen wie man das AT für EA konfiguriert.
Hallo,
wollte fragen , ob es eine Möglichkeit gibt , bei der Übertragung aufs iPhone die ganzen Kürzel die am Ende der POCSAG Nachricht stehen wie " EOT , & , Nul , FF , LF , < , > " ect ... von der Nachricht irgendwie Rausfiltern kann , damit die NICHT mit aufs Handy kommen ?
Danke !
Gruss Chris