Hallo,
wie gebe ich im Alarmierungstool im Feld "Verteilerliste" mehrere Listen an? Geht dies überhaupt und wenn ja, sind diese dann durch ein Leerzeichen zu trennen, z.B.:
Liste1 Liste2 Liste3 usw.
Hallo,
wie gebe ich im Alarmierungstool im Feld "Verteilerliste" mehrere Listen an? Geht dies überhaupt und wenn ja, sind diese dann durch ein Leerzeichen zu trennen, z.B.:
Liste1 Liste2 Liste3 usw.
Hallo Affenmensch,
ich hätte noch einen Vorschlag für den AlarmMonitor.
Wäre es vielleicht möglich das man dort zwei Farben für den Text und den Hintergrund des Alarmfeldes vergeben könnte?
Einen Farbsatz wenn kein Alarm ansteht und die Uhr angezeigt wird ( z.B. Schwarze Schrift auf weißen Hintergrund ) und
einen Farbsatz wenn ein Alarm eingegangen ist (z.B. Schwarze Schrift auf rotem Hintergrund).
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt..... :-)
Gruss Hausen
@affenmensch3
....dann wünsch ich Dir, dass Du gut durch die Prüfungen kommst!!!
Hab da noch ein Anliegen! Bei uns wird jeden Samstag um 13:00 Uhr für den ganzen Landkreis Probealarm ausgelöst (digital).
Diesen Probealarm möchte ich als SMS weiterschicken um zu testen ob das ganze System (Scanner, PC, Alarmierungstool usw.) funktioniert.
Aus Kostengründen soll dies jedoch nur jeden 1. Samstag im Monat geschehen.
Hab zwar schon mal über die Registerkarte Sonstiges / Probealarm geschaut, werde da aber nicht so richtig schlau.
Was bedeutet, wenn ich das Häkchen für "Probealarm aktivieren" setze? Versendet das Tool dann einen Probealarm (SMS) oder werden in diesem Zeitraum alle eingehenden Nachrichten geblockt?
Gibt es für mein Anliegen eine Lösung?
Wenn Probealarm aktiviert wird, wird zur eingestellten Zeit KEIN Alarm ausgeführt. Also der Probealarm wird blockiert.
Das heißt das einzige was du momentan realisieren könntest, wäre dass nur bei 3 von 4 Probealarme eine SMS versendet wird. Eine gegenteilige Funktion gibt es noch nicht. Aber eine bessere Zeiteinstellung ist auf jeden Fall für die nächsten Versionen geplant.
@affenmensch3
dass der Einsatzalarm an den Standard-Drucker geschickt werden kann ist super. Wird bei uns auf der Wache gerne angenommen bzw. mitgenommen. Wäre noch zu toppen, wenn Du in einer Deiner nächsten Versionen die gewünschte Menge der Ausdrucke proggen könntest.
So hätte jedes ausrückende Fahrzeug den Einsatzbefehl, Adresse usw. bei Bedarf schwarz auf weiß dabei.
hallo zusammen,
hallo affenmensch,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe soweit alles am laufen, der Melder übergibt an den PC die Daten, dieser empfängt auch was, nur leider wird IMMER, egal was ich für einen Meldertext generiere, der erst Benutzer ausgelöst.
der Meldertext beinhaltet immer den hinterlegten text im AT.
schöne grüße und vielen dank im vorraus
Jörg