Jap, bin der einzige Nutzer am PC und habe volle Rechte. Ich hatte die Version vorher auch drauf, die hat ohne Probleme funktioniert
Jap, bin der einzige Nutzer am PC und habe volle Rechte. Ich hatte die Version vorher auch drauf, die hat ohne Probleme funktioniert
Mir erschliesst sich immer mehr die Komplexität dieses Programms. Sowas zu schreiben, wirklich Respekt!;)
Ich hatte spassenshalber mal versucht, mir FMS-Telegramme mittels FMS32 aufs Alarmdisplay zu schicken. Ist mir aber nicht gelungen, entweder habe ich Fehler eingebaut oder es liegt einfach daran, dass die Einsatztexte als Status 10 gesendet werden und in den FMS32-Aktionen nur 1-9 zur Verfügung steht.
Hat damit noch jemand Erfahrungen gesammelt?
Die Stati bei den Aktionen im FMS32 sind Hexadezimal. Dort gibt es im Dropdown Menü
0 - 9 und dann noch A, B, C, D, E, F.
A = 10
B = 12
.
.
.
F = 15
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen .
Mfg
Moulder
@affenmensch 3
das mit den logdateien will i-wie nicht funktionieren... im neuen tool stehen trotz alarmeingang keine logdateien unter daten und der glocke... wurden die nicht noch wo anders zwischengespeichert oder kommt ich da anders dran?
mfg
stgt88112
Hallo,
ich habe mir vor paar Tagen die neuste Version von AT runtergeladen. Nun wollte ich gestern 2 neue Benutzer anlegen was auch funktionierte, doch als ich das Adressbuch bei den Email- & Prowlempfängern öffnen wollte da tat sich gar nix. Kann es sein das die alte Settings gar nicht nutzbar ist in der neuen Version oder ist dies nur ein Bug?
P.s. Ein paar schöne Feiertage wünsche ich euch allen noch.
Hallo und einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag euch allen
Habe bei mir auch die neue Version drauf gemacht, jetzt habe ich momentan das Problem das wenn ich bei der Option "Doppelalarmierung blocken" den Wert ändere er nicht gespeichert wird, sondern bei einem Neuöffnen des Benutzers wieder auf 5 steht.
Habe auch schon den Schreibschutz rausgenommen und es auch mit Admin-Rechten probiert, jeweils ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß, C
@affenmensch 3
mir ist jetzt bei den alarmen mal was aufgefallen...
alarme außerhalb der stadt überträgt mir der Monitor normal.
Nur wenn ich in der Stadt bleibe zeigt er mir immer die strecke wie auf dem screenshot an... im AT habe ich bei Wörter Ersetzten aus dem Kürzel für die Stadt, die Stadt ausgeschrieben ersetzen lassen, kommt jetzt ein Alarm zeigt er mir das gleiche an wie wenn ich bei GoogleMaps die Stadt manuell suche, er zeigt mir also immer das geänderte kürzel zum ausgeschriebenen Namen als Ziel an und nicht die Zieladresse.
Nehme jetzt mal die Kürzel raus, dann dürfte es ja klappen.
Melde mich dann nochmal.
Gruß stgt88112
edit.. so, ging schneller als gedacht...
alarm außerhalb der stadt mit straße funktioniert
komisch ist nur, dass bei einer Aufhebung des Alarms per POCSAG mir trotzdem die Strecke wie auf dem Screenshot angezeigt wird.