Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wollte einmal fragen, ob jemand von Euch auch das Problem hat, dass bei SMS die über das Alarmtool zu D2 Handys verschickt werden, der Text abgeschnitten wird?

Bei uns wird der Text genau an der Stelle abgeschnitten an der die erste Variabel ins Spiel kommt. Wir verschicken die SMS über SMS77.

Gruß und Danke

Gelle

Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    Ich wollte einmal fragen, ob jemand von Euch auch das Problem hat, dass bei SMS die über das Alarmtool zu D2 Handys verschickt werden, der Text abgeschnitten wird?

Bei uns wird der Text genau an der Stelle abgeschnitten an der die erste Variabel ins Spiel kommt. Wir verschicken die SMS über SMS77.

Gruß und Danke

Gelle
    Kann dein Problem nicht bestätigen,funktionierte alles einwandfrei.

Welchen SMS Typ benutzt Du? Überlange Sms kürzen aktiviert?

Gruß Andi

@Andi-Hamburg

Bei uns ist der Alarmtext so aufgebaut: EINSATZ: &4 / DATUM: &D - &U Uhr / TEXT: &3

Die D2 Leute erhalten nur EINSATZ danach ist Schluss. Wir verschicken die SMS über SMS77 als Quality SMS, und überlange SMS kürzen ist in der Software aktiviert, aber die sollten doch nach 160 Zeichen gekürzt werden und nicht gleich am Anfang.

Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    @Andi-Hamburg

Bei uns ist der Alarmtext so aufgebaut: EINSATZ: &4 / DATUM: &D - &U Uhr / TEXT: &3

Die D2 Leute erhalten nur EINSATZ danach ist Schluss. Wir verschicken die SMS über SMS77 als Quality SMS, und überlange SMS kürzen ist in der Software aktiviert, aber die sollten doch nach 160 Zeichen gekürzt werden und nicht gleich am Anfang.
    Passiert das gleiche auch wenn Du auf "Jetzt Alarmieren" klickst und dort die Parameter eingibst?

Hab es grad getestet, SMS kommt vollständig an.

Vodafone (D2 Manesmann) + SMS77

Moin zusammen,

also das Tool läuft wirklich hervorragend im 24H Betrieb seit einer Woche bei mir. Nun wollte ich die Alarmierung noch etwas verfeinern mit einem 2. und 3. User im Alarmtool.
    Allerdings wird unter dem 2. User bei mir (Alle Daten wie bei User 1, nur weniger Empfänger)
    keine SMS verschickt.
    In dem Fenster wird das Handy-Symbol Rot hinterlegt, in der Log steht jedoch, dass die SMS erfolgreich versand wurde...

Was mache ich falsch?

PS: Arbeite mit BOSMON/Schnittstelle
    Gruß
    L-S

Alarmserver

Hallo,

Hab mir mal die Serverfunktion im Programm vorgenommen jedoch hab ich Probleme bei der Parameterübergabe !

In der Alarm.exe wird der Text "fast" richtig angezeigt , jedoch am Iphone steht dann nur der noch nicht umgewandelte Parameter , also &6 zbs..... Gleiches im Alarmmonitor....

Hat jemand das gleiche Problem oder was mach ich falsch?

Danke!!
    Gruss Chris

Sorry habe es im nächsten Tema nochmal neu geschrieben.
    Geändert von Patrick-SH (27.10.2010 um 18:25 Uhr)

Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

also das Tool läuft wirklich hervorragend im 24H Betrieb seit einer Woche bei mir. Nun wollte ich die Alarmierung noch etwas verfeinern mit einem 2. und 3. User im Alarmtool.
    Allerdings wird unter dem 2. User bei mir (Alle Daten wie bei User 1, nur weniger Empfänger)
    keine SMS verschickt.
    In dem Fenster wird das Handy-Symbol Rot hinterlegt, in der Log steht jedoch, dass die SMS erfolgreich versand wurde...

Was mache ich falsch?

PS: Arbeite mit BOSMON/Schnittstelle
    Fehler gefunden:
    Ich hatte bei Absender "FF INFO" verwendet. Das hat den Fehler verusacht.
    Alle Anderen Absender funktionieren,
    Gruß
    L-S

Moin

Kurze Frage:
    Besteht die Möglichkeit einen Zeilenumbruch beim senden eines Textes auf ein IPhone zu erzwingen?

Bisher kommt es folgendermaßen an:
    Anlass Ort Ortsteil Straße

Hätte aber gerne:
    Anlass
    Straße

Ist dies durch irgendwelche Zeichen oder ähnliches möglich?

MfG Tobias

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer