Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo!
    @krazy & mike: Schaut mal nach ob ihr in den energiersparoptionen (vom Betriebssystem) eingestellt habt das der monitor sich nach einer eingestellten zeit ausschaltet. das könnte euer problem sein

    FMS-master
    Hallo,

    Ich hab bei den Energieoptionen in der Systemsteuerung schon nachgesehen , aber die Einstellungen sind alle korrekt oder was meinst du mit "energiersparoptionen (vom Betriebssystem) " ?

    Danke!
    Gruss Chris

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Ich habe da mal ein Problem, und zwar wenn ich über das Tool SMS über den Anbieter SMS77 verschicke, werden die Nachrichten auf einigen Handys (u.a. iPhone) nicht komplett dargestellt, sobald eckige Klammern "[Text]" im Text enthalten sind.

    Beispiel:

    Einsatz: Feuerwehr Musterstadt [18] - Feuerwehr Groß usw.

    kommt nur "Einsatz: Feuerwehr Musterstadt" an, der Text ab der eckigen Klammer fehlt.

    schaue ich bei SMS77 im Logbuch nach, wurde aber der komplette Text verschickt. Dann dachte ich das einige Handy mit eckigen Klammern ein Problem haben könnten und habe mal einfach eine SMS von meinem anderen Handy verschickt und die wurde aber richtig dargestellt, und jetzt bin ich etwas verwirrt und weiss nicht genau woran das liegen mag.

    Hat jemand eine Idee oder vielleicht dasselbe Problem?

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Hallo,

    zum Verständnis ein Bild:



    So ist es eingestellt und funktioniert aber nicht ;-)


    Ich verwende WinServer2003

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Ja nimm ma Standby raus ;D

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Und dann? Wie will ich dann den Monitor aus dem Standby holen?:)

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    hat jemand von euch auch das Problem, dass das Tool keine SMS, Email und Prowl Nachrichten versendet, wenn die Option Alarmtext an Standarddrucker senden gesetzt ist?

    Ist die Funktion nicht aktiviert funktioniert bei mir die Alarmierung ohne Probleme!

    Woran kann es liegen?

    Gruß
    Jan

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Ehm Krazy, schon gut hatte mcihv ertan^^

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Ahh , bei meinem Laptop ist bei Monitor auch die Funktion " Standby nach 20 min " in den Energieoptionen gesetzt , nur kann ich da nichts ändern ,man könnte es ändern nur ist da alles grau hinterlegt ....????
    Gruss Chris

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    hallo zusammen,
    ich benutzte zur Zeit die SMS Funktion von SMS77. Auch wenn ich auf die Teureren SMS umstelle (8CEnt) brauchen die total lange bis die ankommen...
    Habt ihr andere Erfahungsberichte? Wo das ganze eventuell doch ein wenig schneller geht? Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Da bin ich wieder...

    Zitat Zitat von legerm Beitrag anzeigen
    PS: Ich würde mich gerne für dieses Programm revanchieren, nur wie?
    Auf meiner Seite gibts nen PayPal Spenden Button...

    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Verbesserungsvorschlag an Affenmensch nach dem wohlverdienten Urlaub:
    Den "Benutzerkenner" (zur Zeit halt $) auswählbar machen.
    Wäre sinnvoll, stimmt

    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Hat wer auch Probleme mit der Schriftgrösse od. dergleichen ?
    Ich habe ein 7" USB-Display wo nur der Monitor läuft , leider bekomm ich es nicht hin , das sich die Textgrösse automatisch dem Display anpasst , wenn der Text aus 6 Wörtern besteht , dann kann ich die letzten 2 od. 3 nicht mehr lesen , weil sie außerhalb des Bildschirmbereiches sind!
    Kann man da irgendwas dagegen machen?
    Danke!
    Also die Textgröße richtet sich nach der Bildschirmauflösung, die während beim Starten des AlarmMonitors eingestellt ist. Wenn es gar nicht bei dir geht, dann kannst du ja auch nach 4 Wörtern einen neuen Satz beginnen lassen.

    Zitat Zitat von Krazy Beitrag anzeigen
    Mhh... also das funktioniert bei mir nicht mit dem Standby ... in der Batch (die parallel zum Monitor läuft) steht auch was "mpower.exe konnte nicht gefunden werden!" hängt das evt. damit zusammen?
    MfG
    Hmm könnte durchaus sein. Steht da was von "Fehler >>> ..."?


    Zitat Zitat von friend112 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    @ Affenmensch, wenn du das ändern möchtest, hätte ich da einen Windows API Aufruf, womit du den Monitor wieder aus dem standby wecken kannst. Habe ich bei mir auch verwendet.
    Ich hab mir von einem aus dem Forum eine exe geholt, die eben den Bildschirm wecken und schlafen lassen soll, da es in Java direkt dafür keine Funktion gibt, in C++ ab schon.
    Wie würde dein API Aufruf funktionieren? Gibts den für Java bzw kannst du den als Mini-Tool programmieren, das ich den einfach nur als Aktion ausführen lassen muss?

  11. #11
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34
    Hallo, hab schon gesucht aber kein derartiges Problem gefunden:

    FMS32pro
    Win 7 32bit
    Intel Quad-Core Q6600 2.4Ghz
    4GB RAM
    Alarmierungstool v.0.95
    neueste Java-Funktion
    keine Firewall oder ähnliches.

    So, immer wenn mehrere ZVEI-Alarme oder FMS-Meldungen (die alle eine Aktion hinterlegt haben) eingehen werden nur vielleicht jeder 3. oder 4. von FMS32 ausgewertet. Dabei wechselt der Mauszeiger auf den "Wartekringel".
    Benötigt das Alarmierungstool bei euch auch so viele Resourcen?
    Zuvor hatte ich das ganze mit ein paar Batchdateien gemacht, und da wurde jede Meldung bzw. 5-Tonfolge ausgewertet, ganz selten daß mal eine nicht durchgekommen ist.

    Als Aktionen habe ich einen generierten Alarmtext der über verschiedene Prioritäten an 2 verschiedene Iphones gesendet werden.

    Also wenn FMS32 richtig auswertet wir der Alarm auch Ordnungsgemäß ausgeführt, braucht dann nur ewig bis FMS32 wieder Bereit ist was neues zu empfangen. Hatte auch schon versucht die Priorität von FMS32 raufzusetzen - ohne Erfolg.

    Wäre schön wenn sich jemand zeitnah meldet, weil mitlerweile 2 Rettungshundestaffeln und der Rettungsdienst mit einer SMS-Alarmierung mit draufhängt.

  12. #12
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Ostalb
    Zitat Zitat von Ostalb-retter Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn sich jemand zeitnah meldet, weil mitlerweile 2 Rettungshundestaffeln und der Rettungsdienst mit einer SMS-Alarmierung mit draufhängt.
    Tja, wenn es so wichtig ist, dann sollest du es besser wohl zunächst mal in einer Testumgebung ausprobieren.

    Schau dir doch mal BosMon an.

    FMS-Master

  13. #13
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    176

    Alarmmonitor

    Hallo zusammen,

    kann man irgendwie die Schriftgröße / Schriftart ändern ?
    Fettschrift oder sowas ?

    und kannt es sein dass das Programm aus Windows 7 nicht läuft ?
    Geändert von xxsteffenxx (11.09.2010 um 06:35 Uhr)
    Gruß Steffen

  14. #14
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von xxsteffenxx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    kann man irgendwie die Schriftgröße / Schriftart ändern ?
    Fettschrift oder sowas ?
    Wo meinst du? Im AlarmMonitor? Dort wird die Schriftgröße automatisch an deine Bildschirmauflösung angepasst.
    Sonst kann man aber dergleichen nichts einstellen.

    Zitat Zitat von xxsteffenxx Beitrag anzeigen
    und kannt es sein dass das Programm aus Windows 7 nicht läuft ?
    Nein, kann nicht sein, da ich selber Windows 7 Prof nutze. Außerdem is Java Plattformunabhängig, muss also auf Windows 7 laufen.

  15. #15
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo Ostalb

    Tja, wenn es so wichtig ist, dann sollest du es besser wohl zunächst mal in einer Testumgebung ausprobieren.

    Schau dir doch mal BosMon an.

    FMS-Master
    Hab ich gerade am laufen, das funktioniert, leider kann es keine Textmeldungen weitergeben, so daß ich BosMon und FMS32pro parallel laufen habe. So funktionierts.

    Ist schon jemand aufgefallen daß beim Alarmierungstool bei Groupalarm in dem weblink der da ausgelöst wird bei Benutzername der Text steht den man bei Nachrift eingibt?
    Also wenn ich den Text Nr.1 auslösen will steht da
    http://www.groupalarm.de/webin.php?l...stcode=4&text= ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •