@FMS-Master
Gut, den Unterschied hab ich jetzt schon verstanden.
Die Express-alarmierung würde jetzt bei mir schon funktionieren. Nur noch eine Frage. Gibt es dann bei euch nur noch EA, oder kann es sein, dass ein RIC einmal als EA alarmiert wird (also ohne Text und der Text kommt dann erst danach) und ein anderes mal ganz normal alarmiert wird?
Denn momentan hab ich es so gelöst, dass die Benutzer die für eine EA eingetragen sind, nur ihre ID und ihren Benutzernamen in ein File reinschreiben. Erst die "Text-RIC" alarmiert dann alle eingetragenen Benutzer. Kommt eben keine "Text-RIC", so verfallen die Alarmierungen die in dem File stehen.
Die andere "Sammelalarmierung" die du beschrieben hast ist jetzt auch nicht soo tragisch. Der erste Benutzer der alarmiert wird, wartet eine bestimmt Zeit (alle Benutzer die in dieser Zeit alarmiert werden (und Sammelalarmierung an haben) schreiben auch ihre ID und Benutzernamen in eine Datei) und liest dann den Inhalt der Datei und alarmiert alle darinstehenden mit seinem Alarmtext.
Wenn alle unklarheiten geklärt worden sind, dürfte ich bis Mittwoch fertig werden