Seite 9 von 33 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Alarm.exe $4 "Probealarm * 01.10.10 12:59 *[NULL][NULL]"
    Die versendete SMS und die eMail werden mit dem richtigen Text versendet.Kannst Du die das erklären? Könnte vielleicht am Datum und der Urzeit liegen?
    EDIT:
    Habe es gerade nochmal ausprobiert. Es liegt am ersten *. Wenn das weg ist, tritt der Fehler nicht auf.
    Gruss Hausen
    Hi,
    hast du vielleicht noch ein paar Infos? Was hast du denn als Alarmtext eingetragen? Wie werden denn die übergebenen Parameter in der Logdatei (steht ganz am Anfang) angezeigt?
    Denn so direkt konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.

  2. #2
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    1

    Hilfe

    Bitte nicht hauen, aber ich habe schon die meisten Seiten dieses Thread durchgesehen, aber nichts gefunden. Ich habe auch 1,5 Stunden mit allen Tricks gearbeitet, es hat aber nicht geklappt. Wie muß der Alarmierungsbefehl über FMS32 lauten und die Konfiguartion in dem Alarmiergstool sein, wenn ich z.B. folgende Konfiguration wünsche:

    ZVEI / Fünftonfolge: 12345. Klartext über PROWL: Einsatz für FF A-Stadt
    ZVEI / Fünftonfolge: 54321. Klartext über PROWL: Einsatz für FF B-Stadt

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von B0nanza Beitrag anzeigen
    Hi!

    Kurze frage

    Ist es möglich ein ereignis an mehrere benutzer zu senden?

    "...\Alarm.exe" $1 | $2 | "%beschreibung%" | "%meldung%"

    gehts das so?
    Ja, ist möglich und sollte so funktionieren. Ggf testen ob zwischen den Benutzern der trenner sein muß oder nicht.


    Zitat Zitat von 01/99/1 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht hauen, aber ich habe schon die meisten Seiten dieses Thread durchgesehen, aber nichts gefunden. Ich habe auch 1,5 Stunden mit allen Tricks gearbeitet, es hat aber nicht geklappt. Wie muß der Alarmierungsbefehl über FMS32 lauten und die Konfiguartion in dem Alarmiergstool sein, wenn ich z.B. folgende Konfiguration wünsche:

    ZVEI / Fünftonfolge: 12345. Klartext über PROWL: Einsatz für FF A-Stadt
    ZVEI / Fünftonfolge: 54321. Klartext über PROWL: Einsatz für FF B-Stadt
    Einen zweiten Benutzer anlegen, dann klappt es. ;-)

    Gruß Andi

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    29
    Hello, after like a week with about 100 alarms the prowl stoppt work. When i tried to start the displayprogram/alarm.exe it says in the loggfile:

    # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
    #
    # java.lang.OutOfMemoryError: requested 47144 bytes for Chunk::new. Out of swap space?
    #
    # Internal Error (allocation.cpp:215), pid=2120, tid=10212
    # Error: Chunk::new

    -----

    I checkt the tasker and found like 120 javaw.exe

    Any else with the same problem?

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von carlcarlert Beitrag anzeigen

    I checkt the tasker and found like 120 javaw.exe

    Any else with the same problem?
    Yes, it´s a Bug in V0.97 and V0.98.

    Affenmensch is still working on it.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Yes, it´s a Bug in V0.97 and V0.98.

    Affenmensch is still working on it.
    with a "work around" you can fix the problem:

    create a new *.bat file and copy the following instructions:

    taskkill /F /IM javaw.exe
    taskkill /F /IM alarm.exe

    after that you can create a planned task in your operation system, and let i run every 3 oder 4 hours?!

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Alias

    Hallo
    auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde (ja ich habe schon gesucht) wie kann ich anstatt der Ric den Alias von POC32 übermitteln lassen? Ich habe nichts gefunden.


    MFG Koerbi

  8. #8
    faboi Gast
    Poc32 hat keinen Ausgangsparameter für die Alias. Poc32 hat nur RIC SubRIC "Text"...

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    60
    Hallo,

    zu Beginn einmal ohne "schleimen" zu wollen, aber meiner Meinung nach ist dieses Tool das seit langem vernünftigste, funktionierendste und nützlichste Add-On.
    Grosses Lob und Kompliment.
    Ich nutze das Tool seit geraumer Zeit um die "Spreu vom Weizen" zu trennen, insbesondere Nachts, bei dem mittels White- und Blacklist gefiltert wird und erst dann diverse Hardware-Aktionen ausgeführt werden. (u. A. für 120 Sek. Lautsprecher im Schlafzimmer an, Licht an, Rechner hochfahren usw.)
    Falls auf Deiner Liste für Wünsche für die kommenden Updates noch ein kleines bisschen Platz ist, wären hier meine:

    Hinsichtlich der Funktion "Doppelte Alarmierungen blockieren" ist es hier möglich, nicht zu blocken, falls die zweite Meldung länger, also mehr Zeichen enthält als die erste?
    Ich bekomme bedingt durch den Empfang mehrerer Daus z.b. die erste Meldung mit 3 Worten dann bricht es ab, die zweite Meldung mit 5 Worten, dann Abbruch und z.b. an 5er Stelle eine Meldung die komplett ist, ergo die meisten bzw. mehr Zeichen enthält als die vorangegangenen. (Wie auch immer das z.b. beim Patron v. Swissphone läuft, dieser "addiert" die Zeichen der wiederholt ankommenden Meldungen bis sie schliesslich komplett ist)
    Wie gesagt, mir wäre schon sehr geholfen, wenn eine weitere Meldung kommt, die mehr Zeichen enthält als die davor, dass diese dann nicht geblockt wird.

    Als zweites wäre es ein klasse Sache, wenn man beim "Sound der bei Alarm" abgespielt wird, eine bestimmte Soundkarte auswählen könnte. Somit wäre es möglich z.b. einen Einsatz-Gong direkt vom Rechner aus zu betreiben, der über eine zweite Soundkarte nur bei Alarm angesprochen werden kann.

    Als drittes wäre der Wunsch die gängigen Schaltpins einer seriellen Schnittstelle als Aktion für eine einstellbare Dauer ansprechen zu können. Ich verwende hierfür derzeit das kleine Programm im Anhang, wenn man so etwas ins Alarmtool integrieren könnte wäre das natürlich super.

    Soweit erstmal.

    Gruss Heiko
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hi,
    also du kannst die Doppelalarmierung einstellen:
    Entweder immer blocken, oder nur wenn der Text gleich ist. Das müsste dein Problem beheben.
    Zu neuen Funktionen:
    Leider hab ich jetzt nicht mehr die Zeit neue Funktionen einzubauen. Ich schreibs auf meine Liste, kann aber für nichts garantieren. Jetzt bin ich eigentlich nur noch am Fehler beheben.
    Im nächsten Jahr, wenn das Projekt nochmal neu aufgerollt wird, werden auf jeden Fall neue Funktionen mit hinzugefügt.

    Zitat Zitat von OHHV Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zu Beginn einmal ohne "schleimen" zu wollen, aber meiner Meinung nach ist dieses Tool das seit langem vernünftigste, funktionierendste und nützlichste Add-On.
    Grosses Lob und Kompliment.
    Ich nutze das Tool seit geraumer Zeit um die "Spreu vom Weizen" zu trennen, insbesondere Nachts, bei dem mittels White- und Blacklist gefiltert wird und erst dann diverse Hardware-Aktionen ausgeführt werden. (u. A. für 120 Sek. Lautsprecher im Schlafzimmer an, Licht an, Rechner hochfahren usw.)
    Falls auf Deiner Liste für Wünsche für die kommenden Updates noch ein kleines bisschen Platz ist, wären hier meine:

    Hinsichtlich der Funktion "Doppelte Alarmierungen blockieren" ist es hier möglich, nicht zu blocken, falls die zweite Meldung länger, also mehr Zeichen enthält als die erste?
    Ich bekomme bedingt durch den Empfang mehrerer Daus z.b. die erste Meldung mit 3 Worten dann bricht es ab, die zweite Meldung mit 5 Worten, dann Abbruch und z.b. an 5er Stelle eine Meldung die komplett ist, ergo die meisten bzw. mehr Zeichen enthält als die vorangegangenen. (Wie auch immer das z.b. beim Patron v. Swissphone läuft, dieser "addiert" die Zeichen der wiederholt ankommenden Meldungen bis sie schliesslich komplett ist)
    Wie gesagt, mir wäre schon sehr geholfen, wenn eine weitere Meldung kommt, die mehr Zeichen enthält als die davor, dass diese dann nicht geblockt wird.

    Als zweites wäre es ein klasse Sache, wenn man beim "Sound der bei Alarm" abgespielt wird, eine bestimmte Soundkarte auswählen könnte. Somit wäre es möglich z.b. einen Einsatz-Gong direkt vom Rechner aus zu betreiben, der über eine zweite Soundkarte nur bei Alarm angesprochen werden kann.

    Als drittes wäre der Wunsch die gängigen Schaltpins einer seriellen Schnittstelle als Aktion für eine einstellbare Dauer ansprechen zu können. Ich verwende hierfür derzeit das kleine Programm im Anhang, wenn man so etwas ins Alarmtool integrieren könnte wäre das natürlich super.

    Soweit erstmal.

    Gruss Heiko

  11. #11
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von OHHV Beitrag anzeigen
    Als zweites wäre es ein klasse Sache, wenn man beim "Sound der bei Alarm" abgespielt wird, eine bestimmte Soundkarte auswählen könnte. Somit wäre es möglich z.b. einen Einsatz-Gong direkt vom Rechner aus zu betreiben, der über eine zweite Soundkarte nur bei Alarm angesprochen werden kann.
    Das kannst Du relativ einfach lösen, über die "Aktion" Funktion:

    http://www.quicksoundswitch.toflo.de/

    In dem Programm kannst Du angeben, das es beim Start eine bestimmte Soundkarte aktiviert. Also das Programm in zwei Ordner kopieren.

    Vor allem: Programm starten und Soundkarte wechseln lassen

    Sound wird abgespielt

    Nach allem: Programm starten und auf "Standard" Soundkarte wechseln lassen

    Ist zwar nicht 100% das was Du möchtest, aber es funktioniert.

    Gruß Andi

  12. #12
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Koerbi Beitrag anzeigen
    Hallo
    auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde (ja ich habe schon gesucht) wie kann ich anstatt der Ric den Alias von POC32 übermitteln lassen? Ich habe nichts gefunden.


    MFG Koerbi
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Poc32 hat keinen Ausgangsparameter für die Alias. Poc32 hat nur RIC SubRIC "Text"...
    Du kannst ja mit der Ersetzen Funktion die RIC durch einem Alias Namen ersetzen lassen.

    Gruß Andi

  13. #13
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Ich wollte einmal fragen, ob jemand von Euch auch das Problem hat, dass bei SMS die über das Alarmtool zu D2 Handys verschickt werden, der Text abgeschnitten wird?

    Bei uns wird der Text genau an der Stelle abgeschnitten an der die erste Variabel ins Spiel kommt. Wir verschicken die SMS über SMS77.

    Gruß und Danke

    Gelle

  14. #14
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    Ich wollte einmal fragen, ob jemand von Euch auch das Problem hat, dass bei SMS die über das Alarmtool zu D2 Handys verschickt werden, der Text abgeschnitten wird?

    Bei uns wird der Text genau an der Stelle abgeschnitten an der die erste Variabel ins Spiel kommt. Wir verschicken die SMS über SMS77.

    Gruß und Danke

    Gelle
    Kann dein Problem nicht bestätigen,funktionierte alles einwandfrei.

    Welchen SMS Typ benutzt Du? Überlange Sms kürzen aktiviert?

    Gruß Andi

  15. #15
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hi
    Hast du schon mal die jar direkt geöffnet? Also ohne die exe? Auch der Start über die Kommandozeile kann eventuelle Fehler anzeigen.
    Zitat Zitat von bmnpls Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat es jemand schon hinbekommen die Version 0.99.1 vom 26.10.2010 auf einem Rechner mit Windows 7 x64 zum starten zu bewegen?

    Aktuelle Java-Version habe ich (6.22) schon. Beim starten der AlarmierungsTool.exe kommt kurz der Splash-Screen, und das wars. Auch bei ausführen mit Adminrechten keine Chance dass sich mehr bewegt. Ebenso verhält es sich mit dem Monitor und dem Server.

    Die 0.96 (letzte herunterladbare) funktioniert bei mir einwandfrei. An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an affenmensch3!!!

    Wäre super, wenn jemand Rat wüsste!
    Thx


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •