Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1456
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hat das schon mal einer zum laufen bekommen? Finde ja nicht mal eine möglichkeit, den API-Key in der App einzugeben. . .

    Gruß Andi
    Hab das auch schon probiert , jedoch funktioniert kein PUSH APP, dass fürs Android vorgesehen ist .
    Habs dann mit GrowlforWindows versucht nur leider funktioniert das auf Anhieb nur mit iPhone oder Windows Mobile , und da auch nur sehr sehr umständlich und kompliziert ! Laut einer Anleitung im Net soll es mit Android aber DOCH gehen... Nach stundenlang herum probieren ist es mir dennoch nicht gelungen , irgendwas auf dem Handy zum laufen zu bringen !

    Mit GrowlforWindows müsste es gehen , aber ich weiss einfach nicht , wie der Befehlscode fürs Android in der Batch aussehen soll ! Wie gesagt, mit dem iPhone funktionierts aber fürs Android bekomm ichs einfach net zum laufen ....
    Gruss Chris

  2. #1457
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von mcb112 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Mal eine andere Frage: Hat sich schon mal jemand Gedanken zum Schutz des Tools gemacht? Ich meine, wenn das Tool im Gerätehaus aufm PC ist, könnte ja jeder dran rum spielen?! Feuerwehrmänner drücken ja gerne auf Knöpfen rum... :-) Dies würde ich liebend gerne verhindern wollen!
    Würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere Erfahrungsbericht diesbezüglich mal gepostet wird. DANKE!

    Beste Grüße, mcb112
    Wir haben nur den Bildschirm in der Fahrzeughalle stehen,
    der PC liegt auf einem kleinen Zwischenboden in einem Serverschrank.
    Bei Bedarf kann ich an den Monitor Maus+Tastatur anschließen bzw. über VNC drauf zugreifen. Ich poste bei Gelegenheit mal ein Foto.

    VG
    Till

  3. #1458
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von mcb112 Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Hat sich schon mal jemand Gedanken zum Schutz des Tools gemacht? Ich meine, wenn das Tool im Gerätehaus aufm PC ist, könnte ja jeder dran rum spielen?! Feuerwehrmänner drücken ja gerne auf Knöpfen rum... :-) Dies würde ich liebend gerne verhindern wollen!
    Würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere Erfahrungsbericht diesbezüglich mal gepostet wird. DANKE!

    Beste Grüße, mcb112
    Bei uns ist tatsächlich der PC auch für alle zugänglich. Ich habe das Problem grade heute morgen gelöst.
    Als Betriebssystem läuft Win7Pro. Ich habe (schon immer) zwei Benutzer angelegt, einen für alle zugänglichen eingeschränkten Account und einen Admin-Account natürlich mit Passwort.

    Jetzt habe ich einfach in den Eigenschaften der AlarmierungsTool.exe eingestellt, dass dieses Programm als Administrator ausgeführt werden muss (Eigenschaften -> Kompatibilität -> "Für alle Benutzer ändern" -> Als Admin ausfüren). Jetzt kann man das Programm, jedenfalls die Konfiguration nur öffnen, wenn man auch das Admin Passwort kennt.

    LG

  4. #1459
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Finne86 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist tatsächlich der PC auch für alle zugänglich. Ich habe das Problem grade heute morgen gelöst.
    Als Betriebssystem läuft Win7Pro. Ich habe (schon immer) zwei Benutzer angelegt, einen für alle zugänglichen eingeschränkten Account und einen Admin-Account natürlich mit Passwort.

    Jetzt habe ich einfach in den Eigenschaften der AlarmierungsTool.exe eingestellt, dass dieses Programm als Administrator ausgeführt werden muss (Eigenschaften -> Kompatibilität -> "Für alle Benutzer ändern" -> Als Admin ausfüren). Jetzt kann man das Programm, jedenfalls die Konfiguration nur öffnen, wenn man auch das Admin Passwort kennt.

    LG
    In der neuen Version wird es natürlich Passwort Schutz geben und mehr an die Security gedacht werden.

    EDIT:
    Der neue AlarmMonitor 2.0 ist jetzt online.
    Wie bereits erwähnt:
    Dies ist keine "funktionierende" Version. Das heißt dient nur zur Demonstration der neuen Oberfläche und was man damit alles machen kann.
    Aber alle Knöpfe, Einstellungen, Karte und Routendarstellung funktionieren schon. Nur eben die direkte Alarmanzeige (+ Uhr, etc) eben noch nicht.

  5. #1460
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    also ich bin vom ersten Eindruck schon mega begeistert. Wenn dan mal die Funktionen noch da sind. Astrein !!! Fünf Punkte mit Schleifchen.... :-)

    Kann man sich eigentlich den Speicherpfad nicht auch merken. Oder kannst Du ein "Speichern unter" und ein "Speichern" für das Layout anlegen?
    Und man sollte auswählen können welches Layout standartmäßig gestartet wird.

    Supi, Supi, Supi....

    Gruss Hausen

  6. #1461
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    wow, echt beeindruckend... hammer :)

    schließe mich hausen an, ist eine wahnsinnig tolle Leistung, sowas auf die beine zu stellen.

    Wenn dann jetzt demnächst das auch mit dem status und der aktivität der fahrzeuge geändert wird, respekt. Ich bräuchte da nur i-wie ne verständnisshilfe bezüglich der änderungen der farbe. Vlt. in Form einer Anleitung wie bei den anderen Monitoren.

    Sonst freue ich mich schon darauf, was die Tage kommt :)

    grüße stgt88112

  7. #1462
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Kann man sich eigentlich den Speicherpfad nicht auch merken. Oder kannst Du ein "Speichern unter" und ein "Speichern" für das Layout anlegen?
    Und man sollte auswählen können welches Layout standartmäßig gestartet wird.
    Gruss Hausen
    Wenn du ein Layout speicherst, dann lädt der Monitor dieses als Standard sobald du den Monitor schließt und wider öffnest.
    Oder ist das bei dir nicht so?
    Wegen "Speichern unter":
    Wäre machbar, aber um ehrlich zu sein: Wie oft speicherst du ein Layout schon?? Einmal einstellen, und dann speichern.

  8. #1463
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Hallo,

    gefällt mir sehr gut!
    Sieht richtig gut aus das Layout, besonders gefällt mir die dockbaren Fenster, das man sie so verschieben kann, wie man es haben möchte.

    Ich bin gespannt auf die erste lauffähige Version.
    Wann ist damit zu rechnen?
    Krümel

    ___________________

  9. #1464
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Layout speicherst, dann lädt der Monitor dieses als Standard sobald du den Monitor schließt und wider öffnest.
    Oder ist das bei dir nicht so?
    Hallo Affenmensch,

    muss man das Layout dann unter default.layout dann speichern? Ich hatte es mal testweise unter test.layout abgespeichert, da öffnet er mir aber nicht das zuvor gespeicherte Layout.

    Gruss Hausen

  10. #1465
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt auf die erste lauffähige Version.
    Wann ist damit zu rechnen?
    Ich denke mal Ende nächste Woche.

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,
    muss man das Layout dann unter default.layout dann speichern? Ich hatte es mal testweise unter test.layout abgespeichert, da öffnet er mir aber nicht das zuvor gespeicherte Layout.
    Gruss Hausen
    Also der Name spielt keine Rolle. Auch der Speicherort nicht. Der Speicherort darf sich dann natürlich nicht mehr ändern (Außer du speicherst es wieder neu).
    Was wird dann bei dir dann geladen? Gar kein Layout? (Also alle Fenster "hintereinander")

    Hat das Problem sonst noch jemand???

  11. #1466
    DeLocke Gast
    Erster Test erfolgreich abgeschlossen. Ein paar Änderungswünsche könnte man eventuell noch einfließen lassen. Ich schreibe mal auf was mir so spontan eingefallen ist:

    - Darstellung der Uhrzeit groß, bis ein Alarm eingeht
    - Logo-Austausch je nach Alarmstichwort
    - kompletter Vollbild-Modus, auch ohne die Einstellungsleiste (so wie beim derzeitigen Alarmmonitor)

  12. #1467
    DeLocke Gast
    Kann man auch die Huntergrundfarbe des gesamten Fensters ändern und nicht nur der einzelnen Docks?

  13. #1468
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Genau, Vollbild wie im alten Monitor wäre super.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  14. #1469
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Startschwierigkeiten

    Hallo
    ich wollte grad einen neuen Benutzer hinzufügen leider kommt zwar das Bild mit dem Feuerwehrmann beim start aber das wars auch schon dann geht nichts mehr in der Logdatei füllt sich die Txt unbegrenzt mit folgemdem Text
    Fri Feb 04 11:49:20 CET 2011 -- (1)Lade EinsatzListe: Andere Alarmierung modifiziert die Datei. Warte...
    aber nichts geht mehr

  15. #1470
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Was wird dann bei dir dann geladen? Gar kein Layout? (Also alle Fenster "hintereinander")
    Hallo Affenmensch,

    ich habe gerade nochmal geschaut. Das Layout wird wohl geladen aber liegt im Hintergrund.
    Alle Fenster die ich nicht abgedockt habe sind im Vordergrund.

    Gruss Hausen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nicht benutzt.png 
Hits:	145 
Größe:	70,5 KB 
ID:	12541   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eigentliches Layout.png 
Hits:	183 
Größe:	248,8 KB 
ID:	12542  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •