Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1381
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377

    Server beendet sich nach einer Zeit selbst !

    Hallo,

    mir ist Gestern aufgefallen , dass sich der Server nach einer unbestimmten Zeit von alleine beendet !Nach einem Neustart läuft er wieder und nach einiger Zeit ist er wieder deaktiviert ! Hab das Programm auf zwei PC's laufen und bei beiden ist das selbe Problem .
    Weiters ist mir aufgefallen , dass die javaw.exe im Taskmanager auch nach einer unbestimmten Zeit eine CPU Auslastung von 99% hat , und somit der PC nicht mehr flüssig zu bedienen geht , dieses Problem ist aber nur bei einem PC .

    Hat das irgendwas mit der 1.01 Version zu tun ?

    Danke!
    Gruss Chris

  2. #1382
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Geistiger Tiefflieger

    Hallo affenmensch3,

    möchte mich hier wegen dem Kommentar unseres "KoenigMaximilian" kurz einklinken. Ich denke, die ganze Community hier steht hinter Dir und ist von Deinem Tool, der schnellen Reaktion auf Anfragen, Umsetzungen von Verbesserungsvorschlägen, Support usw. absolut überzeugt.
    Leider gibt es in Foren immer wieder mal unqualifizierte und völlig überflüssige dumme Äußerungen, die mich an "geistige Tiefflieger" erinnern, die sich wohl nur negativ profilieren wollen.
    Ich bin kein PC-Guru, eher ein mittelmäßiger User, aber aufgrund Deiner Homepage mit den detailierten Anleitungen usw. hab ich das Tool super zu Laufen gekriegt. Und blieb ich mal hängen oder nicht weitergkommen, dann wurde mir hier im Forum schnell und super geholfen.

    Mach weiter so affenmensch3 und lass Dir wegen so einem überflüssigen und dummen Kommentar kein einziges graues Haar wachsen.

  3. #1383
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    Hallo affenmensch3,

    möchte mich hier wegen dem Kommentar unseres "KoenigMaximilian" kurz einklinken. Ich denke, die ganze Community hier steht hinter Dir und ist von Deinem Tool, der schnellen Reaktion auf Anfragen, Umsetzungen von Verbesserungsvorschlägen, Support usw. absolut überzeugt.
    Leider gibt es in Foren immer wieder mal unqualifizierte und völlig überflüssige dumme Äußerungen, die mich an "geistige Tiefflieger" erinnern, die sich wohl nur negativ profilieren wollen.
    Ich bin kein PC-Guru, eher ein mittelmäßiger User, aber aufgrund Deiner Homepage mit den detailierten Anleitungen usw. hab ich das Tool super zu Laufen gekriegt. Und blieb ich mal hängen oder nicht weitergkommen, dann wurde mir hier im Forum schnell und super geholfen.

    Mach weiter so affenmensch3 und lass Dir wegen so einem überflüssigen und dummen Kommentar kein einziges graues Haar wachsen.
    Da gibt es absolut gar nichts hinzu zufügen

  4. #1384
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108

    mal nochmal ne frage wegen dem portlistener

    habe heute beim probealarm nochmal versucht den melder per notebook und windows XP, läuft i-wie nicht anzuschließen und die weitergabe an das iphone einzustellen...

    habe die rics in der Form Brandeinsatz klein LÖSCHZUG und zur probe den Probealarm ric auch als zahl also 118XXXX und als 118XXXX Probealarm und nur als Probelarm als Text...

    was mache ich falsch, die alternative alarmierung des benutzers 1 läufgt auch per listener...

    folgendes steht in der portlistener.txt:
    Wed Jan 19 14:49:58 CET 2011--- Suche Ports
    Wed Jan 19 14:49:59 CET 2011--- Gefunden: COM3
    Wed Jan 19 14:49:59 CET 2011--- Gefunden: COM6
    Wed Jan 19 14:49:59 CET 2011--- Suche abgeschlossen. Gefundene Ports: 2
    Wed Jan 19 14:50:02 CET 2011--- Öffne Serialport
    Wed Jan 19 14:50:03 CET 2011--- Zugriff auf InputStream
    Wed Jan 19 14:50:03 CET 2011--- EventListener hinzugefügt
    Wed Jan 19 14:50:03 CET 2011--- Setzte Parameter:
    Wed Jan 19 14:50:03 CET 2011--- Baudrate: 9600
    Wed Jan 19 14:50:03 CET 2011--- dataBits: 8
    Wed Jan 19 14:50:03 CET 2011--- stopBits: 1
    Wed Jan 19 14:50:03 CET 2011--- parity : 0
    Wed Jan 19 14:50:03 CET 2011--- Serialport geöffnet
    Wed Jan 19 14:50:03 CET 2011--- Starte Abhören des Ports...
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Warte auf Nachricht: 100 ms
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011---
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Empfangene Daten werden verarbeitet...
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Text:
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Kein hinterlegter Benutzer gefunden
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Alarmiere Standard-Benutzer
    Wed Jan 19 14:50:05 CET 2011--- Connection refused: connect
    Wed Jan 19 14:50:06 CET 2011--- Warte auf Nachricht: 100 ms
    Wed Jan 19 14:50:06 CET 2011---
    Wed Jan 19 14:50:06 CET 2011--- Empfangene Daten werden verarbeitet...
    Wed Jan 19 14:50:06 CET 2011--- Text:
    Wed Jan 19 14:50:06 CET 2011--- Kein hinterlegter Benutzer gefunden
    Wed Jan 19 14:50:06 CET 2011--- Alarmiere Standard-Benutzer
    Wed Jan 19 14:50:07 CET 2011--- Connection refused: connect
    Wed Jan 19 14:50:08 CET 2011--- Warte auf Nachricht: 100 ms

    gruß stgt88112

  5. #1385
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von LST-82 Beitrag anzeigen
    Hallo ....
    gibt es für das Problem unerwünschte Zeilen usw. im Monitor schon eine Lösung ?
    Übergabe erfolgt von BOS-MON als Datei-Aufruf der Alarm.exe mit Übergabe der Parameter "kurzbezeichnung" und "meldung" ...
    Ich hab zwar keine Ahnung wie das passieren kann, aber es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. du erstellst bei der Wort-Lösch-Liste für jedes Wort einen Eintrag (also Alarm.exe, Alarm.jar , ... alles löschen lassen)
    2. du wartest noch und ich mach das in das Programm mit rein, da ich festgestellt habe das der Fehler nicht nur bei dir auftritt.

    Wann ich aber die korrigierte Version fertig habe, kann ich jetzt noch nicht sagen.


    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mir ist Gestern aufgefallen , dass sich der Server nach einer unbestimmten Zeit von alleine beendet !Nach einem Neustart läuft er wieder und nach einiger Zeit ist er wieder deaktiviert ! Hab das Programm auf zwei PC's laufen und bei beiden ist das selbe Problem .
    Weiters ist mir aufgefallen , dass die javaw.exe im Taskmanager auch nach einer unbestimmten Zeit eine CPU Auslastung von 99% hat , und somit der PC nicht mehr flüssig zu bedienen geht , dieses Problem ist aber nur bei einem PC .
    Hat das irgendwas mit der 1.01 Version zu tun ?
    Danke!
    Also, den Fehler hab ich schon mal gehört, hab aber gedacht er wurde behoben. Deswegen:
    bitte mal die 1.0.5 benutzen und mir dann sagen ob das Problem mit dieser Version auch noch auftritt.
    Wurden bei dir Dateien erstellt, die ein "pid" im Dateinamen haben? Wenn ja, bitte schicken.

    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    habe heute beim probealarm nochmal versucht den melder per notebook und windows XP, läuft i-wie nicht anzuschließen und die weitergabe an das iphone einzustellen...
    habe die rics in der Form Brandeinsatz klein LÖSCHZUG und zur probe den Probealarm ric auch als zahl also 118XXXX und als 118XXXX Probealarm und nur als Probelarm als Text...

    was mache ich falsch, die alternative alarmierung des benutzers 1 läufgt auch per listener...

    ...
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Warte auf Nachricht: 100 ms
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011---
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Empfangene Daten werden verarbeitet...
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Text:
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Kein hinterlegter Benutzer gefunden
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Alarmiere Standard-Benutzer
    Wed Jan 19 14:50:05 CET 2011--- Connection refused: connect
    ...
    gruß stgt88112
    Also die interessanten Zeilen sind die:
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Warte auf Nachricht: 100 ms
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011---
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Empfangene Daten werden verarbeitet...
    Wurde überhaupt ein Text übertragen? Wenn ja, dauert das Übertragen eventuell länger als 100ms. Denn hier kam kein Text an.
    Deswegen kommt dann auch:
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Kein hinterlegter Benutzer gefunden
    Er hat im leeren Text keinen Benutzer gefunden (ist ja logisch)

    Die zweite interessante Zeile ist die hier:
    Wed Jan 19 14:50:05 CET 2011--- Connection refused: connect
    Ist der Server gelaufen? Wenn ja, ist bei beiden der gleiche Port eingestellt?
    Denn er das Piepser Tool konnte keine Verbindung zum Server aufbauen.

    Der Port des PiepserTools steht in der pref Datei:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
    <!DOCTYPE preferences SYSTEM "http://java.sun.com/dtd/preferences.dtd">
    <preferences EXTERNAL_XML_VERSION="1.0">
    <root type="user">
    <map/>
    <node name="settingsPiepser">
    <map>
    <entry key="ip" value="localhost"/>
    <entry key="port" value="5555"/>
    <entry key="alarmDuration" value="100"/>
    </map>
    </node>
    </root>
    </preferences>

    Port = 5555
    Die 100ms stehen im Feld "alarmDuration"

  6. #1386
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30

    Version 1.0.6

    wtf?????????????

  7. #1387
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30

    Version 1.0.6

    Hallo Affenmensch!

    Ich habe jetzt die Version 1.0.6 gestartet, und soweit läuft diese auch. Nur gibts noch beim Alarmmonitor ein paar kleine Zicken... Die Karte ist jetzt soweit i. O., jedoch funktioniert das mit der Route noch nicht, und der Haken im Tool für Route An oder Aus, kommt nach jedem Neustart des Tool immer wieder. Kann also nicht verändert werden. Stört zwar nicht, aber ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, oder? :-)

    Sollte die Routenfunktion eigentlich schon gehen, oder ist dies noch in der Entwicklung?

    Beste Grüße, mcb112

    PS: Sorry für den Doppeleintrag, aber die Seite hier war abgekackt. Warum auch immer...

  8. #1388
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Also die interessanten Zeilen sind die:
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Warte auf Nachricht: 100 ms
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011---
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Empfangene Daten werden verarbeitet...
    Wurde überhaupt ein Text übertragen? Wenn ja, dauert das Übertragen eventuell länger als 100ms. Denn hier kam kein Text an.
    Deswegen kommt dann auch:
    Wed Jan 19 14:50:04 CET 2011--- Kein hinterlegter Benutzer gefunden
    Er hat im leeren Text keinen Benutzer gefunden (ist ja logisch)

    Die zweite interessante Zeile ist die hier:
    Wed Jan 19 14:50:05 CET 2011--- Connection refused: connect
    Ist der Server gelaufen? Wenn ja, ist bei beiden der gleiche Port eingestellt?
    Denn er das Piepser Tool konnte keine Verbindung zum Server aufbauen.

    Der Port des PiepserTools steht in der pref Datei:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
    <!DOCTYPE preferences SYSTEM "http://java.sun.com/dtd/preferences.dtd">
    <preferences EXTERNAL_XML_VERSION="1.0">
    <root type="user">
    <map/>
    <node name="settingsPiepser">
    <map>
    <entry key="ip" value="localhost"/>
    <entry key="port" value="5555"/>
    <entry key="alarmDuration" value="100"/>
    </map>
    </node>
    </root>
    </preferences>

    Port = 5555
    Die 100ms stehen im Feld "alarmDuration"

    es lag wohl daran, dass ich den server gar nicht anhatte -.- ich probiere es nochmal mit dem server und melde mich ansonsten nochmal...

    danke affenmensch 3

  9. #1389
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von mcb112 Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch!

    Ich habe jetzt die Version 1.0.6 gestartet, und soweit läuft diese auch. Nur gibts noch beim Alarmmonitor ein paar kleine Zicken... Die Karte ist jetzt soweit i. O., jedoch funktioniert das mit der Route noch nicht, und der Haken im Tool für Route An oder Aus, kommt nach jedem Neustart des Tool immer wieder. Kann also nicht verändert werden. Stört zwar nicht, aber ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, oder? :-)
    Sollte die Routenfunktion eigentlich schon gehen, oder ist dies noch in der Entwicklung?
    Beste Grüße, mcb112
    Mit dem Haken hast du Recht.
    Mit der Route:
    Ich weiß nicht was jetzt schon wieder schief gelaufen ist....
    Aber du scheinst wiedereinmal Recht zu haben.
    Mal schaun ob ich morgen oder übermorgen dazu komme.

    EDIT:
    Also ich glaub Google hat seine API geändert. Denn so wie die Berechnung momentan funktioniert, kann es gar nicht gehen. Da es ja vorher mal ging muss da irgendwas passiert sein.
    Geändert von firEmergency (19.01.2011 um 18:36 Uhr)

  10. #1390
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    61
    Hi,

    also du musst ja schon auch zugeben dass der Kommentar, dass dir jetzt nach dieser langen zeit auffällt, dass deine software sowas wichtiges wie admin-rechte braucht, (eine software, die das eigentlich nicht brauchen sollte - für sicherheitsaffine menschen einie große sache!! Wenn du willst dass das ding auf leitstellenrechnern eingesetzt wird solltest du dich damit schonmal auseinandersetzen;) ) etwas naiv klang.

    generell ist dein programm natürlich klasse von der funktionalität das seinesgleichen sucht, also dazu auch ein großes Lob von mir!

    Ich denke dass die sache mit der datei zu lösen ist, es gibt ja genug java-programme die auch ohne admin-rechte laufen!

    Grüße, km


    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Du willst mir unterstellen das ich keine Ahnung von dem Programm habe, wenn ich es selber entwickelt habe???
    Aber ich kann es dir ja gerne erklären:
    Das Programm speichert im Ordner des Java JRE eine .xml Datei ab, in welcher der Pfad zum AlarmTool hinterlegt ist. Das Lesen und Schreiben dieser Datei geht nur mit Admin-Rechte.
    Mir ist das jetzt erst aufgefallen, da ich sonst als Benutzerkonto immer Admin war. Nachdem ich jetzt aber Standardbenutzer bin, habe festgestellt, dass der AlarmMonitor seine gespeicherten Settings nicht mehr lesen kann.
    Dies geht erst nachdem er als Admin gespeichert wurde

  11. #1391
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen


    Also, den Fehler hab ich schon mal gehört, hab aber gedacht er wurde behoben. Deswegen:
    bitte mal die 1.0.5 benutzen und mir dann sagen ob das Problem mit dieser Version auch noch auftritt.
    Wurden bei dir Dateien erstellt, die ein "pid" im Dateinamen haben? Wenn ja, bitte schicken.


    Hallo,

    also ich hab die Version 1.05 seit heute Vormmitag laufen und seit dem hat sich der Server nicht von selbst beendet , weiters steht auch nichts in der Error.txt von der 1.01er , ausser das hier

    " generalSettings.pref (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
    Neue generalSettings.pref wurde angelegt "

    In der 1.05er steht in der Error.txt garnichts drin ...

    Die javaw.exe klettert aber mit der 1.05 manchmal noch immer auf 99% rauf ....
    Kann das eventuell was mit der Alarmhäuffigkeit zu tun haben?

    Danke !
    Gruss Chris

  12. #1392
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Ich habe mal eine Frage zum Zeichentrenner bei der Adressermittung vom Alarmmonitor, kann ich das verwenden, wenn unsere Einsatzmeldung so aufgebaut sind.

    01245R/Notfall Tür ver.) 19:33/Musterstadt:(bei Mustermann)/Musterstraße(1)//3OG[NULL]

    Einsatznummer / Stichwort + Uhrzeit / ORT + Name /Straße (Hausnummer) / usw.

    Danke

    Gruß Gelle

  13. #1393
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von LST-82 Beitrag anzeigen
    Hallo ....

    gibt es für das Problem unerwünschte Zeilen usw. im Monitor schon eine Lösung ?
    Übergabe erfolgt von BOS-MON als Datei-Aufruf der Alarm.exe mit Übergabe der Parameter "kurzbezeichnung" und "meldung" ...
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine Ahnung wie das passieren kann, aber es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. du erstellst bei der Wort-Lösch-Liste für jedes Wort einen Eintrag (also Alarm.exe, Alarm.jar , ... alles löschen lassen)
    2. du wartest noch und ich mach das in das Programm mit rein, da ich festgestellt habe das der Fehler nicht nur bei dir auftritt.

    Wann ich aber die korrigierte Version fertig habe, kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Hallo zusammen,

    schau mal ob Du ein * in den übergebenen Parametern hast. Bei mir war das der Fehler. Einfach das Sternchen vom AlarmierungsTool löschen lassen und dann sollte es funktionieren....

    Gruss Hausen

  14. #1394
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    Hallo,

    besten Dank. Am * hats leider nicht gelegen, hab das Workaround mit der Wörter-Lösch-Liste genommen und funktioniert.

    Jetzt aber nochmal eine andere Frage: Wenn in der Alarmmeldung ein einzelner Buchstabe vorangestellt wird z.B. ein H, gibt es hier eine Möglichkeit diesen und nur diesen durch ein Wort zu ersetzen? Wenn ja wie?
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  15. #1395
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von LST-82 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    besten Dank. Am * hats leider nicht gelegen, hab das Workaround mit der Wörter-Lösch-Liste genommen und funktioniert.

    Jetzt aber nochmal eine andere Frage: Wenn in der Alarmmeldung ein einzelner Buchstabe vorangestellt wird z.B. ein H, gibt es hier eine Möglichkeit diesen und nur diesen durch ein Wort zu ersetzen? Wenn ja wie?
    Soweit ich mich mittlerweile auskenne geht das nicht. Wo sollte jedoch sonst ein einzelnes H auftreten? Einzige Möglichkeit die sich mir darstellt ist eine Hausnummer wie z.B. "61 H" wobei das auch schon ungewöhnlich wäre?!

    Grundsätzlich sollte es also funktionieren, wenn du bei Wörter erstetzen H -> Hilfeleistung (denke mal, das ist dein anliegen) einträgst.

    LG

    p.s.: Falls es jemanden interessiert, hier ein Bericht zur Umsetzung dieses Tools in unserer neuen Zentrale: www.feuerwehr-raunheim.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •