Seite 19 von 33 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Soo habe mal ein paar screens gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja meinen fehler zeigen...

    mfg Fixx
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unbenannt.png 
Hits:	149 
Größe:	13,5 KB 
ID:	12335   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unbenannt1.png 
Hits:	161 
Größe:	41,7 KB 
ID:	12336   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unbenannt2.png 
Hits:	153 
Größe:	42,6 KB 
ID:	12337   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unbenannt3.png 
Hits:	164 
Größe:	43,0 KB 
ID:	12338  

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Du musst ans Alarmtool auch die Parameter von FMS32 übergeben also %1 %2 %3 usw.

    Da du ja nur den Alarmtext haben möchtest rufst du das Alarmtool mit dem Pfad auf und dem Parameter %3.

    Im Alarmtool selbst gibts du dann bei "Alarmtext" &1 ein. Dann wird das erste von FMS32 übermittelte Parameter ausgegeben. In deinem Fall hast du ja dann nur ein Parameter (%3).

    Hoffe das war einigermaßen verständlich

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Hast Du Administrator rechte?

    Gruß

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    27
    Jap, bin der einzige Nutzer am PC und habe volle Rechte. Ich hatte die Version vorher auch drauf, die hat ohne Probleme funktioniert

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    76

    FMS-Telegramme

    Mir erschliesst sich immer mehr die Komplexität dieses Programms. Sowas zu schreiben, wirklich Respekt!;)
    Ich hatte spassenshalber mal versucht, mir FMS-Telegramme mittels FMS32 aufs Alarmdisplay zu schicken. Ist mir aber nicht gelungen, entweder habe ich Fehler eingebaut oder es liegt einfach daran, dass die Einsatztexte als Status 10 gesendet werden und in den FMS32-Aktionen nur 1-9 zur Verfügung steht.
    Hat damit noch jemand Erfahrungen gesammelt?

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    Die Stati bei den Aktionen im FMS32 sind Hexadezimal. Dort gibt es im Dropdown Menü

    0 - 9 und dann noch A, B, C, D, E, F.


    A = 10
    B = 12
    .
    .
    .
    F = 15

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen .


    Mfg
    Moulder

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    @affenmensch 3

    das mit den logdateien will i-wie nicht funktionieren... im neuen tool stehen trotz alarmeingang keine logdateien unter daten und der glocke... wurden die nicht noch wo anders zwischengespeichert oder kommt ich da anders dran?

    mfg
    stgt88112

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nur mal ne kurze Info:
    Viele eure Fehler liegen ab der benutzeroberfläche. Es sieht so aus, als das es nicht gespeichert wird, aber in Wahrheit zeigt es die Oberfläche nur nicht richtig an.
    Diese kleinen Fehler werde ich mir mal ab Dienstag anschauen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  9. #9
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    61
    hallihallo,

    bei mir scheint das zusammenspiel FMS32-Pro 3.2.5 mit AlarmierungsTool 1.00 nicht zu funktionieren.

    Extras -> Optionen -> Sonstiges
    [x] Aktionen ausführen

    ist gesetzt.

    Verwaltung -> POCSAG -> Globale Aktionen

    Kennung | Funktion | Aktion
    0000000 | 1 | pfad\Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

    nach der Anleitung.

    Allerdings arbeite ich nicht RIC-spezifisch, so dass es das Feld "TExtzuweisung" bei den "Globalen Aktionen" nicht gibt.

    Im AlarmierungsTool habe ich email-benachrichtigung und alarmonitor eingerichtet, die testemail wird erfolgreich verschickt.

    Bei einer Alarmierung in FMS32, passiert nichts.. weder Email noch Alarm-Monitor. .( Daten > Einsätze ("Glockensymbol")) ist auch leer..



    Wo muss ich gucken?

    guten rutsch!!

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    globales Adressbuch

    Guten Morgen an alle,

    ich bin gerade dabei, die SMS-Alarmierungen auf dieses Tool via smstrade umzustellen.

    Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

    Gibt es eine Begrenzung der Benutzeranzahl? Ich möchte für jede RIC samt U-Adresse einen eigenen Benutzer anlegen, z.B. Benutzer 2 "Schleife 1 alle Einsatzkräfte", Benutzer 3 "Technische Einsatzleitung" usw. Insgesamt kommen dann so etwa 40 RICS (Bnutzer zusammen).
    Im globalen Adressbuch sind ca. 100 Handynummern mit den entsprechenden Namen hinterlegt. Bei der Zuordnung für den jeweiligen Benutzer (RIC) ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehrere Handynummern (strg-Taste festhalten) aus dem globalen Adressbuch markieren und zu dem jeweiligen Benutzer zufügen kann. Ich kann also jeweils nur eine Nummer/Namen markieren und diesen dann mit dem Button "zu aktuellem Benutzer hinzufügen". Bei der Anzahl der Teilnehmer natürlich etwas umständlich.
    Mach ich da was falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Gruß

  11. #11
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    @affenmensch 3

    ich glaube die einstellungsmöglichkeit für das Zoomlevel der Karte und die Größe des Punktes sind vertauscht.

    Habe das Zoomlevel jetzt in der .txt. geändert dann funktionierts. Im Tool selber werden die Settings zwar gespeichert, nur sieht es im tool nicht so aus.

    gruß stgt88112

  12. #12
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Leg bei SmsTrade eine Empfänger Gruppe an. Im Alarmtool brauchst Du dann nur als Empfänger die Gruppe angeben.

    40 Benutzer sollte machbar sein. Willst Du für jede Unteradresse einen Benutzer anlegen? Hätte sonst einen Tipp für Dich.

    Gruß Andi

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  13. #13
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    2 Pocsag-Meldungen zusammenfassen

    Hallöle,

    ich bekomme von einem Landkreis 2 Pocsag-Meldungen welche mich immer 2x per Email/Prowl alarmieren. Nun wollte ich mal fragen ob es technisch möglich wäre diese beiden Meldungen zusammen zufassen das sie evtl. so aussehen:

    Original:

    1.Meldung: 119057 RTW + NEF Musterstadt Musterweg 1
    2.Meldung: Zustand nach Diagnose XY

    Das die Meldug in der Email bzw. Prowl so aussehen würde:

    119057 RTW + NEF Musterstadt Musterweg 1 Zustand nach Diagnose XY

    Ist dies Überhaupt mit dem AT umsetzbar? Wenn ja, dann wäre dies eine Featurewunsch von mir für die nächste(n) Version(en).

  14. #14
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Begrenzung der Benutzeranzahl? Ich möchte für jede RIC samt U-Adresse einen eigenen Benutzer anlegen, z.B. Benutzer 2 "Schleife 1 alle Einsatzkräfte", Benutzer 3 "Technische Einsatzleitung" usw. Insgesamt kommen dann so etwa 40 RICS (Bnutzer zusammen).
    ...
    Nein, es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Benutzer. Möglicherweise kann die Alarmierung bei vielen Benutzern langsamer werden.
    Adressbuch:
    Ja, das stimmt. Momentan kann man die Einträge nur einfach auswählen.
    Ich werde mal schauen ob man das einfach und schnell lösen kann. Wenn nicht, dann wirklich das Adressbuch von SMSTrade nutzen.

    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    @affenmensch 3

    ich glaube die einstellungsmöglichkeit für das Zoomlevel der Karte und die Größe des Punktes sind vertauscht.

    Habe das Zoomlevel jetzt in der .txt. geändert dann funktionierts. Im Tool selber werden die Settings zwar gespeichert, nur sieht es im tool nicht so aus.

    gruß stgt88112
    Muss ich mal schauen. Kann durchaus sein. Wenn ja werd ich es ändern.

    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Hallöle,

    ich bekomme von einem Landkreis 2 Pocsag-Meldungen welche mich immer 2x per Email/Prowl alarmieren. Nun wollte ich mal fragen ob es technisch möglich wäre diese beiden Meldungen zusammen zufassen das sie evtl. so aussehen:
    ...

    Ist dies Überhaupt mit dem AT umsetzbar? Wenn ja, dann wäre dies eine Featurewunsch von mir für die nächste(n) Version(en).
    Nein, momentan ist das so nicht möglich. Die Funktion "Sammelalarm" ermöglicht nur die Benutzernamen zu sammeln, und gemeinsam verschicken, nicht aber den Text.

    Ich werd das auf die ToDo Liste aufschreiben.

  15. #15
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Wollte mal Nachfragen ob es nicht möglich ist, dass man mehrer Uhrzeiten an verschiedenen Tagen für Probealarm angibt. Bei uns im LK ist der Kreisalarm noch nicht vollständig umgesetzt und bekomme pro Woche ca. 5-8 Probealarme.

    Wäre klasse wenn es da ne Möglichkeit oder ne Lösung geben würde!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •