Sorry meinte 800 m²
Sorry meinte 800 m²
Drahtlose Telefone mit eingespeicherter Kurzwahlnummer?
wäre das nix?
Also nochmal:
Es ist ja nicht so als ob ich hier versuche mit allen Zwängen irgendwie den Praxisablauf moderner zu gestalten als er wirklich sein muss. Solche Sachen wie Telefon, Funkgerät etc. hab ich alles auch schon überlegt, aber es ist einfach nicht praktikabel!
Kollegen/innen sind nicht immer in dem Raum wo ein Telefon steht und ein Funkgerät (vor allem wenn einer mal mit 2 rumlaufen muss, da er nicht nur fürs Röntgen sondern auch den Ultraschall zuständig is) ist definitiv zu groß und zu schwer um es die ganze Zeit am Körper zu tragen.
Es muss doch einen Weg geben, der zumindest auf der Basis eines elektrischen Garagentores oder sonstwas funktioniert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man für ein einfachen elektrischen Impuls an nem Piepser immer einen BOS nutzen muss.
Ich hab hier ne Reihe Funkmodule liegen, die so 6km Freifeld schaffen bei ner Grösse von 18x26 mm .. da ne Taste oder zwei dran, nen Akku dazu, Piepser für die Akustik oder sogar
nen Display - fertig ..
Zeitmässig sieht es im Moment knapp aus, aber über Termine und Kosten wird man sich
schon einig. Wichtig sind da die genauen Anforderungen, denn die scheinen ja doch noch
nicht so ganz festzustehen. (Es geht mir nicht um "wie soll es technisch gehen", sondern um
das "wie soll der Benutzer die Geräte benutzen, was sind die Anforderungen (3 Tasten, oder
doch lieber 15 usw..)
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Ähm..wow!
Hätte nicht gedacht das dass so einfach geht.
Wegen den letztendlichen Anforderungen setz ich mich in den nächsten 3 Wochen nochmal mit meinen Chef zusammen (der is grad im Urlaub). Was würde denn einfach nur mal rechentechnisch ein Modul für 2 Piepser kosten?
Das kann man ohne die Anforderungen zu kennen nicht sagen.
Das einzelne Funkmodul (pro Sender und/oder Empfänger eins nötig) liegt bei 15 EUR,
das drumherum kommt auf die Anforderungen an, nicht zu vergessen die Programmierung
der Betriebsfirmware dafür. Ohne die Logik ist die Schaltung nicht gebrauchsfähig.
Ich habe als Hobbyprojekt dafür schon eine Point-to-Multipoint "Sprachfunk"-Firmware,
falls jemand die Serie "Babylon 5" kennt -> die Handkommunikatoren. Besteht aus einem
iPhone-Akku, dem Sendemodul, Mikrofon und NF-Verstärker und einer Print-Platine mit
aufgebrachter Antenne. Lustiges Spielzeug..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Cool!
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich in den nächsten Tagen mir selbst mal Gedanken machen und dir dann zumindest eine kleine Liste mit meinen Anforderungen senden, um so eine Kostenvorstellung veranschlagen zu können (+/-). Mein Chef setzt mir da bestimmt erst einmal ein Limit.