Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorbereitungen zum Thema Digitalfunk NRW treffen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hab derzeit einige Lehrgänge ;).
    Vielen Dank euch beiden für die doch teils sehr Ausführliche Erklärungen. Danke.

Also Ihr seid grob gesagt auch der Meinung das man erst mal Tee trinken sollte und abwarten solle!?
    Ich denke es wird sich noch so einiges tun in Sachen Digital Funk auch hier bei uns im Kreis. So wie ich es jetzt erfahren habe möchte unsere LST erstmal den Wirkbetrieb anderer Feuerwehren in NRW abwarten um sich einen Überblick zu verschaffen.
    Bzgl. Fahrzeugausbau wird die Kommune noch eine große Rolle spielen. Da Geld knapp wird, wird man dies auch noch etwas heraus zögern.
    Ich finde die Idee mit den Tetra Handfunkgeräten als Fahrzeugfunk,als eine gute Sache, da schließe ich mich mal eurer Meinung an. Damit bin ich wesentlich flexibler und kann das Gerät auch "richtig" gebrauchen.

Zitat Zitat von chortyenz Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee mit den Tetra Handfunkgeräten als Fahrzeugfunk,als eine gute Sache, da schließe ich mich mal eurer Meinung an. Damit bin ich wesentlich flexibler und kann das Gerät auch "richtig" gebrauchen.
    Ich glaube, dass Du Carsten da falsch verstanden hast.
    Weil eben genau diese Geräte eine sichere Verbindung bei einem GAN-0-Ausbau, der zumindest in ländlichen Bereichen in allen Bundesländern anzutreffen sein wird, wegen der geringeren Sendeleistung nicht sicherstellen, bauen einige Org MRT in die Fahrzeuge ein.
    Mit HRT wäre eine sichere Verbindung zumindest in diesen Bereichen nicht mehr gegeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer