Und damit funktionierte auch das mit den Umlauten? Oder musstest du ein altes File mit Zeichensatz "FTZ Germany" nehmen?
Und damit funktionierte auch das mit den Umlauten? Oder musstest du ein altes File mit Zeichensatz "FTZ Germany" nehmen?
Also das war so: beim erstellen eines neues Files steht unter Optionen US ASCI oder so ähnlich als Zeichensatz, beim schreiben bemerkte man das nicht, wenn man das File aber zwischendurch abspeicherte (also noch nicht rein geschrieben im Melder) bemerkte man beim nächsten Öffnen des Files das die Umlauten einfach weg waren. Also habe ich das neue File geöffnet, meinen Boss im Progger gesteckt und NUR den Service ausgelesen, habe Ihn dan sofort also unverändert wieder reingeschrieben bzw. Programmiert und anschließend einfach das File programmiert. Zum schluss habe ich den Melder nochmal neu ausgelesen und Siehe da, neue File war drauf und halt den alten Service-Modus mit dem deutschen Zeichensatz. Aber wie gesagt Wichtig: vor dem programmieren des neuen Files, den alten Service mit deutschen Zeichensatz auslesen und wieder reinschrieben!
Aber die Frage die ich mir grade stelle; Unser Funkhändler muss doch auch irgendwie beim ersten Programmieren der Boss-Melder den Zeichensatz geändert haben also in Deutsch??? :-)
hallo
ich habe das problem das ich bei einen kameraden einen BOSS 900 programmiert habe und dort auch dieses "US ASCII" steht und ich nicht weiß wie ich es auf "FTZ Germany" bekomme....momentan steht dort "international".
so wie es oben beschrieben steht funktioniert es nicht
meine nächste variante wäre zu warten bis ein anderer kamerade mal zeit hatt mir seinen 900 zu geben und dieses file zu kopieren weil es bei ihm auch auf "FTZ Germany" steht...
oder hatt von euch jemand eine idee wie ich "international / US ASCII" umstellen kann auf "FTZ Germany" ?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)