War das jetzt negativ behaftet? Soll man mal aufzählen, was sonst noch so alles aus Ami-Land kommt? Hohlstrahlrohre, Überdrucklüfter, ..
Sehe ich auch so. Man denke nur mal daran, dass in Stuttgart Porsche-NEF rumfahren. Und das nicht aus dem Grund, weil man die da um jeden Preis haben wollte..
Ich unterstelle der Stadt Berlin einfach mal, dass für die Beschaffung dort Menschen verantwortlich sind, welche Ahnung von der Materie haben und die nicht krampfhaft versuchen, die Stadt finanziell vor die Wand zu fahren.
In einem anderen Artikel wurde erwähnt, dass Berlin die Schutzkleidung nur noch von einer Privatfirma reinigen lassen will, weil das günstiger wäre. Vielleicht lässt sich mit einer "Hau-Ruk"-Umstellung ja auch einiges an Geld einsparen, eben wegen der ansonsten 2-gleisigen Reinigung? Ansonsten würde das Vorhalten von 2 versch. Schutzkleidungen eventuell auch größere logistische Probleme (bei 5000 Einsaktzkräften) sowie Unmut bei den Trägern der alten Schutzkleidung hervor rufen?Was ich aber absolut indiskutabel finde ist der geplante HAU-RUCK austausch der EK!
Und sobald mal ein Auto in ein "fremdes Revier" fährt hat man doch wieder bunt. (Mal unabhängig davon, ob dass jetzt besonders schlimm wäre oder nicht - Aber viele "meckern" doch in Anbetracht des nicht einheitlichen Erscheinungsbildes der Polizei in den Ländern rum - was würden die sagen, wenn das stadtintern auch so wäre?)Alternativ kann man ja, wenn man BUNTE Züge vermeiden will auch einfach ganze Wachen umstellen.
Meine Meinung: Ich gönne den Beamten in Berlin ihre neue Kleidung. Da gibt es sicher Baustellen, wo man besser Geld sparen könnte..