Ich finde eher diese Aussage fragwürdig. Da wir vor kurzem auch mit der Umstellung auf neue Einsatzkleidung begonnen haben, verfüge ich derzeit über die Information, dass PBI Matrix beim kompletten Einsatzanzug Sage und Schreibe 8,90 Euro teurer ist als das herkömmliche Nomex III Gewebe. Meiner Meinung nach ist das bei einem deutlichen Mehr an Sicherheit, Tragekomfort und Scheuerbeständigkeit durchaus vertretbar.Ich finde es, aufgrund der Vorteile des Materials und der Mehrkosten gegenüber "normalen" HuPF bzw. EN-Anzügen und vor dem Hintergrund der Finanzlage Berlins (als €-Loch aller deutschen Bundesländer/Finanzausgleich*), sehr fragwürdig.
Bei uns waren die Einsatzanzüge aus der V-Force Modellreihe in der Diskussion. Gleiches Modell, nur einmal PBI und einmal Nomex III. Nomex III hat dann das Rennen gemacht, aber nicht wegen dem Preis... nein wegen der FARBE ... -_- Die Anzüge waren ja schon immer Schwarz ...
Naja es wird immer Leute geben die sich partout wehren werden sich mit Neuerungen auseinander zu setzen. Warum auch immer das so ist.