Also ich möchte ganz normal mit meinem Mikrofon über TS oder Skype reden und dabei zwei Scanner (einer FMS/ZVEI der andere POCSAG) über FMS pro betreiben. Das möglichst gleichzeitig! Falls das nicht möglich ist, würde auch der Betrieb von 2 Scannern eine Verbesserung.
Momentan hab ich meinen Scanner zwar über Mikrofoneingang mitlaufen, da ich aber nebenbei noch mein Mikrofon benutzen möchte, höre ich lediglich die Soundausgabe, FMSpro kann aber nicht auswerten. Ich muss dazu noch sagen, dass ich 2 Mikrofon und 1 Line-In Eingang dafür zur Verfügung habe. Mein Standmikrofon hat einen USB Anschluß. Es geht also darum, ob das Signal mit einer oder ggf. auch mehreren Soundkarten erfolgreich verwendet werden kann. Ich glaube aber nicht, dass eine einzige Soundkarte 3 Eingänge koordinieren kann, also vermute ich, dass die Lösung mit externen Soundkarten am ehesten funktionieren wird.
Würde es funktionieren, wenn ich mein Mikrofon über die eingebaute Soundkarte laufen lasse und die beiden Scanner über jew. eine Externe? Die beiden externen müssen dann ja nur von FMSpro bearbeitet werden . . .