Zitat Zitat von Actros Beitrag anzeigen
Nabend!

Hab mich mal mit Sonnenburg in Verbindung gesetzt und folgendes ist dabei rausgekommen:

Es gibt Alarmgeber (vor allem Ältere), die keine Quittung nach dem Empfangen der 5-Tonfolge senden. Somit fehlt dem Programm die Rückmeldung und es geht davon aus, das die Schleife nicht richtig empfangen wurde. Aufgrund der Fehlerroutine (die auch so in der Beschreibung von Sonnenburg empfohlen wurde) sendet das Programm diese Schleife ein weiteres mal an den Geber.
Diese Quittung kann man Kostenpflichtig für etwa 250€ bei Sonnenburg nachrüsten lassen, das heißt die Protokolle werden auf den neusten Stand gebracht.
Andere Alternative das Programm abzuändern. Dann fällt aber die Überwachung weg und man weiß nicht, ob die Schleifen Übertragen wurden oder nicht.

Gruß

Torsten
Hallo und Guten Morgen

Da wir in 2013 (voraussichtlich) auf digitale Alarmierung umgestellt werden wäre dies für uns keine Lösung. Ob die Schleife übertragen wurde oder nicht ist zwar wichtig, aber da dies früher auch schon ohne Bestätigung ging, könnte ich auch gut drauf verzichten.

Gruß

Dirk