Zitat Zitat von sandybos Beitrag anzeigen
Hallo
habe ein problem beim Alarmauslösen mit Basis oder Alarmgeber von To-Me über Schnittsteller an S2000/300 BJ1991 wird immer wieder die erste Schleife ausgelöst so als ob die Rückmeldung fehlt.
Meinst du den Alarmgeber aus diesem Thema?

Dort haben wir mit einem Alarmgeber (Baujahr noch Unbekannt) auch das gleiche Problem, das immer nur die Erste Schleife 3 mal gesendet wird. Grund ist die fehlende Rückmeldung vom Alarmgeber, somit greift das von Sonnenburg empfohlene TimeOut-Ereigniss und die Schleife wird wieder neu gesendet.

Wenn Du in dem Programm auf "? -> Fehlerbericht erstellen" gehst, wird eine Textdatei erzeugt, die den Verlauf aufzeigt. Kannst die mir ja dann mal Per PN schicken, sowie weitere Daten von dem Geber.

Das Program "Alarmgeber" Funktioniert aber schon mit einem S2000/300, Baujahr 1998.
Evt haben die älteren Geber keine Rückmeldung, ob die Schleife angekommen ist.
Kann man in Basis Geber-Typen auswählen?
In dem Testprogramm von Sonnenburg gibts unter die Auswahl "Standart Neu" und "Standart Alt", was immer das auch heißen mag...

Habt Ihr von Eurem Geber zufällig noch eine Originale Anleitung von 1991, in der die Verbindung PC-Geber beschrieben ist? Vielleicht steht dort was anderes, als auf der Aktuellen Anleitung der Homepage.

Ich versuche derzeit Daten zu sammeln, wo es klappt und wo nicht und eine Lösung zu finden.

Gruß

Torsten