Ich hab nicht geschrieben das ich einen Scanner habe, sonder nur wenn ich einen HÄTTE würde ich einfach ein bisschen rumprobieren...
Wieso an 20 Empfänger??
Tja wir sind eine kleine Dorffeuerwehr (sehr wenige Einsätze im Jahr) und FMEs haben wir nicht bzw. bekommen wir nicht weil zu teuer. Genauso wenig wie eine Hardware-seiteige SMS Alarmierung (auch zu teuer)
Deswegen werden wir (wie früher) NUR über die Sirene Alarmiert. Desegen wollen wir mit relativ wenigen, billigen Mitteln eine eigene SMS Alarmierung auf die Beine stellen.
Danke aber trotzdem das du dir die Mühe genommen hast. Aber ich bin jetzt soweit das (in der Simulation mit BOS-Tools) SMS Alarmierung (über BaniSMS), eMail Alarmierung, iPhone Push Notifications und log Dateien funktionieren.
Das einzige was ich noch lösen muss ist die Verbindung ins Internet via UMTS Handy/Stick.
Hab dafür aber auch schon ein Tool gefunden (Dank eurem Forum!).
Da ich aber noch kein UMTS Handy zum Testen habe, bin ich momentan in einer Warteschleife.
Um den Thread abzuschließen
Durch eure Antworten hab ich jetzt alles soweit verstanden das die "Trockenübungen" das tun was ich will. Ob es dann wenn ich die Hardware anschließe auch noch alles so geht wie es soll, das ist eine andere Frage.
Danke





Zitieren