Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
Langsam verwirrst Du mich (und andere) ein wenig.
Jetzt doch nen eigenen Scanner? Aber das is ja auch nur Nebenache.

Wieso gleich an 20 Empfänger?
Zum testen kann man doch auch erstmal nur einen Empfänger eintragen.
Mal davon abgesehen, das eine SMS Alarmierung nur als 2. Alarm genutzt werden sollte.
Die LST verteilt nicht ohne Grund FME/DMEs und keine Handys.
Ich hab nicht geschrieben das ich einen Scanner habe, sonder nur wenn ich einen HÄTTE würde ich einfach ein bisschen rumprobieren...

Wieso an 20 Empfänger??
Tja wir sind eine kleine Dorffeuerwehr (sehr wenige Einsätze im Jahr) und FMEs haben wir nicht bzw. bekommen wir nicht weil zu teuer. Genauso wenig wie eine Hardware-seiteige SMS Alarmierung (auch zu teuer)

Deswegen werden wir (wie früher) NUR über die Sirene Alarmiert. Desegen wollen wir mit relativ wenigen, billigen Mitteln eine eigene SMS Alarmierung auf die Beine stellen.

Danke aber trotzdem das du dir die Mühe genommen hast. Aber ich bin jetzt soweit das (in der Simulation mit BOS-Tools) SMS Alarmierung (über BaniSMS), eMail Alarmierung, iPhone Push Notifications und log Dateien funktionieren.

Das einzige was ich noch lösen muss ist die Verbindung ins Internet via UMTS Handy/Stick.
Hab dafür aber auch schon ein Tool gefunden (Dank eurem Forum!).
Da ich aber noch kein UMTS Handy zum Testen habe, bin ich momentan in einer Warteschleife.


Um den Thread abzuschließen
Durch eure Antworten hab ich jetzt alles soweit verstanden das die "Trockenübungen" das tun was ich will. Ob es dann wenn ich die Hardware anschließe auch noch alles so geht wie es soll, das ist eine andere Frage.
Danke