Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: RD-Fahrzeug versenkt

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942

    RD-Fahrzeug versenkt

    Wieder ein Beweis, dass es auf dieser Welt leider auch vollkommen verblödete Ar***l***er gibt: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1151423&kat=30

    Fahrzeug: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...erg_4110-12_aD

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    42
    Wenn die jetzt schon damit anfangen, RD-Fahrzeuge zu klauen und sie Sinnlos zu versenken, weiß ich nicht was uns in 20 Jahren erwartet...

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    5 € in die Phrasen-Kasse!

    War da nicht mal was, dass BOS-Fahrzeuge nicht im öffentlichen Verkehr geparkt werden dürfen, außer, ein konkreter Einsatz erfordert das? Ich mein, da mal etwas gehört zu haben...

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von Mr. Blaulicht (11.01.2010 um 13:42 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Du meinst in öffentlichen Gewässern *duckundwegrenn*
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    War da nicht mal was, dass BOS-Fahrzeuge nicht im öffentlichen Verkehr geparkt werden dürfen, außer, ein konkreter Einsatz erfordert das? Ich mein, da mal etwas gehört zu haben...
    Gruß, Mr. Blaulicht
    Naja und was machst du wenn du als Führungskraft oder in Bereitschaft so ein Auto mit nach Hause nehmen musst? Oder wenn du als z.B. LNA mit dem Auto unterwegs bist, dann musst du zuhause verhungern weil du mit dem Auto ja nicht zu Al** fahren darfst?
    Geändert von Mr. Blaulicht (11.01.2010 um 13:41 Uhr)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Im o.a. Fall handelt es sich um einen Zeitraum von 19(!) Stunden. Ein vielleicht etwas langer Einkauf, oder...?

    Nichts desto trotz habe ich aber auch keine entsprechende Regelung gefunden.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Täter gefasst.

    Der Jugendliche, der den RTW im Main-Donau-Kanal versenkt hatte ist ermittelt.
    --
    Der junge Mann hat inzwischen ein Geständnis abgelegt. Darin räumte er unter anderem ein, die Schlüssel bei einem Besuch in der Rettungswache gestohlen zu haben.
    --
    Meine Meiung:
    Er bzw die Eltern müssten den Schaden voll ersetzen

    http://www.tz-online.de/nachrichten/...ta-588507.html

    mfg
    e.
    Geändert von Ebi (12.01.2010 um 14:18 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    41
    nee nee die Jugend von heute

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Warum die Eltern?

    Den Schaden sollen die Jugendlichen bezahlen, sobald sie Geld verdienen. Den Eltern gehört wegen der Aufsichtspflicht ein Bußgeld auferlegt.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Warum die Eltern?

    Den Schaden sollen die Jugendlichen bezahlen, sobald sie Geld verdienen. Den Eltern gehört wegen der Aufsichtspflicht ein Bußgeld auferlegt.

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Und vor allem dürfte dieser "Junge Mann" keinen Führerschein mehr bekommen.

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  11. #11
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Und vor allem dürfte dieser "Junge Mann" keinen Führerschein mehr bekommen.

    e.
    Halte ich fürn bisschen zu hart, da ein Führerschein ja heute ein MUSS ist für bestimmte Berufe bzw. Arbeitgeber.

    Ich denke, wenn er seinen Schaden bezahlt, und noch ein paar Sozialstunden ableistet, müsste er seine Lektion gelernt haben.
    Klar - er hat rießen Mist gebaut. Aber es ist heute so schwer einen guten Arbeitsplatz zu finden, dann sollte man ihm nicht die ganze Zukunft "verbauen". Aber natürlich muss er irgendwie bestraft werden.

  12. #12
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Warum die Eltern?

    Den Schaden sollen die Jugendlichen bezahlen, sobald sie Geld verdienen. Den Eltern gehört wegen der Aufsichtspflicht ein Bußgeld auferlegt.

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Hi,

    warum die Eltern bestrafen, der Kerl ist doch 18, also volljährig! Da muss er selbst sehen wie er den Schaden bezahlt. Aber Führerschein würde ich dem erstmal auch nicht geben.
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  13. #13
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Rescue_911 Beitrag anzeigen
    Hi,

    warum die Eltern bestrafen, der Kerl ist doch 18, also volljährig! Da muss er selbst sehen wie er den Schaden bezahlt. Aber Führerschein würde ich dem erstmal auch nicht geben.
    Also, Mittäter hatte er ja,
    denn alleine kann er den RTW nicht in den Kanal geschoben haben. Da gehören schonmal 2 oder 3 Personen zu.
    und die anderen Mittäter gehören genauso bestraft .

    Ich kann dafür kein Verständnis haben, deshalb eine lange lange Führerscheinsperre, denn da wird er sich am meisten drüber ärgern.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  14. #14
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Bei der deutschen Rechtssprechung würde es mich nicht wundern, wenn der zu Sozialarbeit verdonnert wird, in der Form dass er mit HiOrg-Fahrzeugen durch die Gegend fährt...

  15. #15
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    1.Halte ich fürn bisschen zu hart, da ein Führerschein ja heute ein MUSS ist für bestimmte Berufe bzw. Arbeitgeber.


    2.Klar - er hat rießen Mist gebaut. Aber es ist heute so schwer einen guten Arbeitsplatz zu finden, dann sollte man ihm nicht die ganze Zukunft "verbauen". Aber natürlich muss er irgendwie bestraft werden.
    Zu 1.
    Ja genau. Und ein RTW o.ä. ist u.U. ein MUSS fürs Überleben eines Betroffenen....

    Zu 2.
    Ja, muss er und das SEHR HART.
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •