Halte ich fürn bisschen zu hart, da ein Führerschein ja heute ein MUSS ist für bestimmte Berufe bzw. Arbeitgeber.
Ich denke, wenn er seinen Schaden bezahlt, und noch ein paar Sozialstunden ableistet, müsste er seine Lektion gelernt haben.
Klar - er hat rießen Mist gebaut. Aber es ist heute so schwer einen guten Arbeitsplatz zu finden, dann sollte man ihm nicht die ganze Zukunft "verbauen". Aber natürlich muss er irgendwie bestraft werden.
Also ich will jetzt nicht den anschein erwecken das ganz herunter spielen zu wollen oder jmd. irgendwie in Schutz nehmen zu wollen aber, wenn ich das richtig sehe ist dieses FZG kein RTW, oder ?
Und auch wenn ihr Recht habt, das der / die Täter bestraft werden sollten, sehe ich es auch wie schon jmd. vor mir. Eine lange FS Sperre ist nicht wirklich sinnvoll.
a)Wird/Werden der/dei Täter dann unter umständen zum Sozialfall weil sie keinen richtigen Job machen "können" -> wir zahlen für die die.
b)Jmd. der so eine Sche...e baut fährt wahrscheinlich auch ohne FS -> in meinen Augen eine erhöhte Gefahr für andere
c)Könnte er irgendwann selber mal ein Auto haben was man ihm dann klauen kan. Sorry ;-)
Schönen Gruß
Dirk
Blut - / Organtransport ist weniger wichtig als ein RTW?
Doch genau so jemand gehört ohne Lappen... das er für lange Zeit und öfter daran erinnert wird.... sonst hat es keine Wirkung.
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Hier mein Senf, um ein paar Threads zu beantworten/ergänzen:
vgl auch:
http://www.ff-erlangen.de/index.htm
Das Fzg (wie auch andere Einsatz-PKW; z.B. Malteser -> http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...rnberg_4110-02) stand neuerdings an der Chir. Klinik in ER.
Das ist zwar kein öffentlicher Straßenbereich, jedoch öffentlich zugänglich, da direkter Eingangsbereich der UNI-Chirugie.
Wenn das Fzg bei den JOH in NBG gestohlen wurde, kommt man dort auch sehr leicht an die Fzg., viele Einsatzfahrzeuge in einem Carport stehen.
Das Fzg wurde mithilfe eines Vorschlaghammers auf Gaspedal in den Kanal "verbracht".
Greetz
Benni
Das ist aber nicht richtig.
Das Fzg wurde n der Erlanger Rathenaustraße entwendet.
..Mitteilungen über verdächtige Wahrnehmungen zur tatrelevanten Zeit in der Rathenaustraße..
usw.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Dem täter müsste über längere Zeit die Fahrerlaubnis entzogen..
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge