So, nachdem ich hier allerhand Unsinn gelesen habe, ein paar Fakten:
In Erlangen gibt es Johanniter. Deren Dienststelle ist in der Rathenaustraße, allerdings nur Behindertenfahrdienst. Dies ist der Kreisverband Erlangen. Dieser ist widerum in den Regionalverband Mittelfranken integriert, genauso wie der KV Fürth, KV Lauf und KV Schwabach-Roth.
Das Fahrzeug mit dem Rufnamen Akkon Nürnberg 41/10/12 wurde dem KV Erlangen vor einigen Wochen überstellt. Hintergrund war, daß die Johanniter im Mittelfränkischen Raum den Organtransport für die DSO und die Uni Erlangen fahren. Es gibt einige Fahrer, die somit schneller verfügbar sind, als daß Sie erst nach Nürnberg fahren müssen und das Fahrzeug holen. Zumindest war das so gedacht. Ob dies in Zukunft so bleibt, weiß ich nicht.
Die Schlüssel wurden aus der Dienststelle entwendet, das Fahrzeug stand auf einem regulären Parkplatz vor der Dienststelle, icht vor der Uni. Dass Einsatzfahrzeuge nicht auf öffentlichem Grund parken dürfen ist definitiv falsch. Natürlich dürfen sie das.
Über Täter, Mittäter etc. möchte ich mich hier nicht konkret äußern.
Fakt ist nur, daß es ein 18-Jähriger mit einem 15-Jährigem und einer 13-Jährigen waren.
HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!