Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: RD-Fahrzeug versenkt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Also ich will jetzt nicht den anschein erwecken das ganz herunter spielen zu wollen oder jmd. irgendwie in Schutz nehmen zu wollen aber, wenn ich das richtig sehe ist dieses FZG kein RTW, oder ?
    Und auch wenn ihr Recht habt, das der / die Täter bestraft werden sollten, sehe ich es auch wie schon jmd. vor mir. Eine lange FS Sperre ist nicht wirklich sinnvoll.
    a)Wird/Werden der/dei Täter dann unter umständen zum Sozialfall weil sie keinen richtigen Job machen "können" -> wir zahlen für die die.
    b)Jmd. der so eine Sche...e baut fährt wahrscheinlich auch ohne FS -> in meinen Augen eine erhöhte Gefahr für andere
    c)Könnte er irgendwann selber mal ein Auto haben was man ihm dann klauen kan. Sorry ;-)

    Schönen Gruß

    Dirk

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Blut - / Organtransport ist weniger wichtig als ein RTW?
    Doch genau so jemand gehört ohne Lappen... das er für lange Zeit und öfter daran erinnert wird.... sonst hat es keine Wirkung.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Hier mein Senf, um ein paar Threads zu beantworten/ergänzen:
    vgl auch:
    http://www.ff-erlangen.de/index.htm
    Das Fzg (wie auch andere Einsatz-PKW; z.B. Malteser -> http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...rnberg_4110-02) stand neuerdings an der Chir. Klinik in ER.
    Das ist zwar kein öffentlicher Straßenbereich, jedoch öffentlich zugänglich, da direkter Eingangsbereich der UNI-Chirugie.

    Wenn das Fzg bei den JOH in NBG gestohlen wurde, kommt man dort auch sehr leicht an die Fzg., viele Einsatzfahrzeuge in einem Carport stehen.

    Das Fzg wurde mithilfe eines Vorschlaghammers auf Gaspedal in den Kanal "verbracht".
    Greetz

    Benni

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Bugs B Beitrag anzeigen
    Wenn das Fzg bei den JOH in NBG gestohlen wurde, kommt man dort auch sehr leicht an die Fzg., viele Einsatzfahrzeuge in einem Carport stehen.
    Das ist aber nicht richtig.
    Das Fzg wurde n der Erlanger Rathenaustraße entwendet.
    ..Mitteilungen über verdächtige Wahrnehmungen zur tatrelevanten Zeit in der Rathenaustraße..
    usw.

    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Dem täter müsste über längere Zeit die Fahrerlaubnis entzogen..

    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    @Florian
    Sollte nicht so rüber kommen als wäre dieses Fahrzeug weniger "Wert" oder wichtig.
    Der Typ gehört bestraft, selbst wenn es "nur" ein Ploizeiauto gewesen wäre. Wollte ganz sicher hier keine Diskusion über den Wichtigkeitswert dieses FZ entfachen.

    Schönen Gruß

    Dirk

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht richtig.
    Das Fzg wurde n der Erlanger Rathenaustraße entwendet.
    ..Mitteilungen über verdächtige Wahrnehmungen zur tatrelevanten Zeit in der Rathenaustraße..
    usw.

    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Dem täter müsste über längere Zeit die Fahrerlaubnis entzogen..

    mfg
    e.
    stimmt. Hatte ich übersehen.
    Dann kommt bei mir die Frage auf, mit welchem Schlüssel (siehe dein Zitat in Beitrag #7) das Fzg in die Rathenaustraße gekommen ist (-> Johanniter-Wache ist nur in Nürnberg; in ER gibts keine Jonnys, auch wenn es hier irgendwo geheißen hat, dass das Fzg den Erlanger Johannitern übergeben wurde => damit ist eigentlich das UNI-Klinikum gemeint)
    Wie auch immer: es ist sehr verwerflich so eine Aktion zu bringen. Super, dass der Täter so schnell gefasst wurde.
    Greetz

    Benni

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    34
    Als ich würde den Typen als erstes mal den Schaden bezahlen lassen. So fern ihm das überhaupt möglich ist. Und ihn sagen wir mal 2-3 Jahre lang in genau der Wache aus der der Schlüssel war z.B. die Autos waschen lassen, Fegen und aufräumen. Glaube nicht, dass er sich da wohl bei fühlt jedes mal den Leuten die er geschädigt hat unter die Augen treten zu müssen. Kenne da einen ähnlichen Fall. Der ehemalige "Sträfling" ist Heute immer noch in der geschädigten HiOrg. Inzwischen jedoch Freiwillig und gehört zu den Leuten mit den meisten Dienststunden. Eine Führerscheinsperre ist so eine Sache. Gerade auf dem Land ist man ohne Schein ja fast schon zur Arbeitslosigkeit verdammt. Auf die Weise züchtet man sich unter Umständen nur die nächste Generation Krimineller ran.

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    So, nachdem ich hier allerhand Unsinn gelesen habe, ein paar Fakten:

    In Erlangen gibt es Johanniter. Deren Dienststelle ist in der Rathenaustraße, allerdings nur Behindertenfahrdienst. Dies ist der Kreisverband Erlangen. Dieser ist widerum in den Regionalverband Mittelfranken integriert, genauso wie der KV Fürth, KV Lauf und KV Schwabach-Roth.

    Das Fahrzeug mit dem Rufnamen Akkon Nürnberg 41/10/12 wurde dem KV Erlangen vor einigen Wochen überstellt. Hintergrund war, daß die Johanniter im Mittelfränkischen Raum den Organtransport für die DSO und die Uni Erlangen fahren. Es gibt einige Fahrer, die somit schneller verfügbar sind, als daß Sie erst nach Nürnberg fahren müssen und das Fahrzeug holen. Zumindest war das so gedacht. Ob dies in Zukunft so bleibt, weiß ich nicht.

    Die Schlüssel wurden aus der Dienststelle entwendet, das Fahrzeug stand auf einem regulären Parkplatz vor der Dienststelle, icht vor der Uni. Dass Einsatzfahrzeuge nicht auf öffentlichem Grund parken dürfen ist definitiv falsch. Natürlich dürfen sie das.

    Über Täter, Mittäter etc. möchte ich mich hier nicht konkret äußern.
    Fakt ist nur, daß es ein 18-Jähriger mit einem 15-Jährigem und einer 13-Jährigen waren.
    HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •