Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
Ich arbeite schon seit 6 Jahren in der Atemschutzwerkstatt und wir haben kaum ausfälle, was verstehst du eigentlich unter Ausfall? Bis jetzt hab ich noch jede Maske dicht bekommen.
Die Frage war nicht wie viele Masken du schon dicht bekommen hast, sondern wie viele nach dem Aufreißen oder nur durch Lagerung auf einmal plötzlich undicht waren.

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal du bist kein AGW, sonst tun mir deine Feuerwehrleute leid.
Ich schlage mal vor du ließt die vfdb 0804 durch, dann findest wo es steht das eine Prüfung durchzuführen ist, kommst du nicht selber drauf meld dich nochmal dann helf ich dir auf die Sprünge.
Die alte Leier mal wieder. Nur weil eine private Vereinigung irgendein paar Zeilen zusammendichtet, hat das erstmal überhaupt nichts zu sagen. Du bist für mich auch kein 1A-Feuerwehrmann, nur weil du alle DVen auswendig kennst. Darum geht es in so einem Job nicht!
Außerdem glaube ich, dass die Kameraden und Arbeitskollegen auch ohne dein Mitleid auskommen.

Ich brauche nicht nach jedem Einsatz die komplette Maske auseinanderreißen, denn damit mache ich mehr kaputt als das ganze nutzt. Vorkammer auf, einmal durch die Seife, einmal durch klares Wasser. Auch einen Lungenautomaten brauche ich nicht nach jedem Einsatz durchtauschen. Wer was anderes praktiziert, soll er doch. Bringt trotzdem nichts, hier auf Paragraphen und Vorschriften herumzureiten und alle anderen belehren zu wollen.