Hallo BOSMON
Also Punkt 2 habe ich hinbekommen, aer Punkt 3 will net. Was muss ich bei Adresse beim Filter angeben wenn ALLE Kennungen genommen werden sollen.
Gruß
Tom
Hallo BOSMON
Also Punkt 2 habe ich hinbekommen, aer Punkt 3 will net. Was muss ich bei Adresse beim Filter angeben wenn ALLE Kennungen genommen werden sollen.
Gruß
Tom
Servus!
Es gibt keinen Status "J", Status haben immer einen Wert zwischen "0" und "F", damit kann man 16 verschiedene Status beschreiben, die Senderichtung ist dabei egal.
Wenn Du also weisst welcher Status von der LSt gesendet wird, um die Anzeige "J" im Fahrzeug zu bekommen, hast Du auch schon Deine Antwort. Es dürfte sich um Status "6" handeln.
Eine gute Aufstellung dazu findest Du hier.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Hallo,
Andi-Hamburg: Kannst Du Dich bitte mit Deinem Problem an support@bosmon.de wenden ?
Bitte gleich mitschicken welche BosMon-Version Du benutzt, Betriebssystem und wann der Fehler genau auftaucht.
Grüße
BosMon
Wollte mal anfragen, wie es mit einer Fahrzeugübersicht ausschaut.
Dann würde ich noch gerne wissen, wo die ganzen Daten gespeichert werden, um ggf. auch mal eine Datensicherung erstellen zu können.
Gruß
Tom
Hallo,
mit einer Fahrzeugübersicht sieht es gut aus :)
Zu Deiner 2. Frage, die Lage der Konfigurationsdateien ist hier beschrieben: http://www.bosmon.de/doc/Konfigurationsdateien
Grüße
BosMon
Hallo BOSMON,
vielen dank für deine Hilfe.
Kannst du evtl. schon einen "Fahrplan" für die Fahrzeugübersicht geben.
Gibts evtl. schon Bilder davon?
Wird die Fahrzeugübersicht komplett selber zum Aufteilen sein? (So wie bei FMS32Pro)
Gruß
Tom
PS: Habe alle Aufnahmen und so zum laufen gebracht! ;-)
Hallo,
bosmon hat das zwar schon per Mail erhalten aber vielleicht hat wer ne Idee, wie das Problem bis zur nächsten Version zu lösen ist.
Bei mir werden die Daten auf einen externen MySQL Server geschrieben, welcher an einem anderen Fzg. Standort positioniert ist. Das funktioniert auch ohne Probleme. Bis zu dem Zeitpunk funktioniert auch alles ohne Probleme doch kommt einmal pro tag der Zeitpunkt, wo sich diem DSL Verbindung erneuert. Danach sendet das Programm nicht mehr an die DB (der Punkt unten rechts ist rot) und ich muss die Datenbank (Telegramstorage) neu verbinden. Da es meisst um 04:00 nachts ist, fällt es erst morgens auf und da haben wir bis zu 5 Stunden Lücke. hat jemand ne Idee, wie man die Konnektierung automatisieren kann?
Hallo Bosmon,
ich habe noch eine Idee für die Ausarbeitung des Programms.
In manchen Regionen werden noch die "Leitstellen-Kurztexte"
verschickt an die Einsatzfahrzeuge, ähnlich den Pocsag Meldungen.
Wäre klasse, wenn das Bosmon auch bald auswerten könnte.
Hallo Bosmon,
erst mal Danke für das Programm, leider funktioniert es bei mir icht richtig...
Die Soundkarte ist richtig eingestellt (habe grünen Balken unten) und das TelegrammFenster müsste auch passen, aber leider kommt keine einzige Nachricht (Pocsag) an - die Baudrate stimmt auch
POC32 empfängt und entschlüsselt Telegramme ohne Probs - bin ich zu dumm?
Beste Grüße
Martin
Mit Sicherheit ein Einstellungsfehler.
Wie kompatibel ist denn BosMon zu IBSA ? Von Bosmon werden ja andere Parameter übergeben als von FMS32. In wie fern ist der SMS-Versand über IBSA eingeschränkt?
Bosmon: %adresse% %funktion% %meldung%
FMS32: %1 %2 %3
IBSA-Aufruf: ...ibsa.exe %1 %2 "%3"
müsste ich dann eine Batch schreiben um IBSA aufzurufen. Habe ich doch soweit richtig verstanden oder?
Gruß
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner