Hallo Newbie feuerwehr ( schreibt man das nicht groß?) Bremerhave ( kommt da nicht noch ein n dran? )

Oh weh!! Das Mitführen eines Scanners ist strafbar? Da bin ich froh, dass ich das jetzt weiß. Ich gehe nämlich immer mit dem Scanner zu meiner Oma, weil sie über Kurzwelle bei der DEUTSCHEN WELLE die Weihnachtsansprache vom Papst hört. Wenn mich da ein Polizist kontrolliert hätte! Die arme Oma! Da hätte sie ja nichts hören können. Und die Postboten? Die führen doch auch einen Scanner im Paket mit. Gut, dass das die DHL nicht weiß. Die würden den Postboten direkt entlassen.

SCARLET ist bestimmt ein Löschbezirkführer, der die Antennen im Auftrag der Wehr installiert. Das kann doch nicht schlimm sein. Ich höre ja auch nicht BOS ab, sondern baue nur die Antennen dazu. Das ist doch nicht strafbar, oder? Wenn ja: da müssten die Leute von KATHREIN ja alle verhaftet werden!

Und wenn der digitale Funk kommt, brinkt ( geht das auch mit g? ) der Scanner nichts mehr? Ja woher weiß denn der Scanner, dass der digitale Funk kommt und er nichts mehr zu brinken hat? Die arme Oma! Gut, dass die das nicht weiß, dass es nichts mehr mit dem Papst auf der DEUTSCHEN WELLE wird, wenn alles digitalisiert ist.

Also nochmals vielen Dank für Deine netten Hinweise. Man lernt ja immer noch dazu, und ich finde es prima, wenn schlaue Leute hier sind, die einem alles erklären, was man nicht so genau weiß.

Viele Grüße
Wolfgang