Das bedeutet bei den Kathreinantennen: Wenn ich mir beide raufmache, dann habe ich vollen Empfang auf 144-174 & 68-87,5 Mhz ? Die eine auf die rechte die andere auf die linke seit .. einen Duplexer gekauft und ab gehts oder?
Das bedeutet bei den Kathreinantennen: Wenn ich mir beide raufmache, dann habe ich vollen Empfang auf 144-174 & 68-87,5 Mhz ? Die eine auf die rechte die andere auf die linke seit .. einen Duplexer gekauft und ab gehts oder?
Hallo!
Genau so müsste es gehen.
Aber mal ein Vorschlag: warum willst Du unbedingt 2 Antennen einbauen? So weit ich weiß, geht doch diese KATHREIN mit der Feder unten und dem Stahldraht ( sieht man häufig auf POL Fahrzeugen ) auf beiden Bereichen. Ich würde mir zuerst mal so eine Antenne nehmen und testen, ob die nicht auch gut auf 2m arbeitet. Wenn nicht, kann man ja immer noch ein 2. Loch bohren und eine spezielle Antenne für 2m einbauen.
Vorsicht bei der vorgeschlagenen Antennenweiche. Sie teilt lediglich die HF der Autoantenne in einen Zweig für Radio und Scanner auf. Das heißt der Bereich von 87-108 MHz. Du müsstest mit 2 Antennen einen DIPLEXER haben. Der arbeitet etwas anders. Er setzt die 2 Bereich um in ein Kabel. Er hat also einen Hochpass auf der einen und eine Tiefpass auf der anderen Seite. Bei dem anderen kann es sein, dass 2m ( so bei 173 MHz ) gar nicht übertragen wird, da er nur für Radio ausgelegt ist und lediglich über einen Kondensator auskoppelt. Jedenfalls verstehe ich das so in der Beschreibung.
Gruß
Wolfgang
Euch ist ja wohl klar das,das verboten ist Funk Scanner mit zu führen wenn man damit erwischt wird kann folgen haben ich habe euch da mal nen Link dazu gelegt
aber müsst ihr selber wissen
Mann gut das bald digital Funk kommt
dann brinkt der Funk Scanner nix mehr
http://www.deobald.de/Feuerwehr/Funk...rundlagen.html
Hallo Newbie feuerwehr ( schreibt man das nicht groß?) Bremerhave ( kommt da nicht noch ein n dran? )
Oh weh!! Das Mitführen eines Scanners ist strafbar? Da bin ich froh, dass ich das jetzt weiß. Ich gehe nämlich immer mit dem Scanner zu meiner Oma, weil sie über Kurzwelle bei der DEUTSCHEN WELLE die Weihnachtsansprache vom Papst hört. Wenn mich da ein Polizist kontrolliert hätte! Die arme Oma! Da hätte sie ja nichts hören können. Und die Postboten? Die führen doch auch einen Scanner im Paket mit. Gut, dass das die DHL nicht weiß. Die würden den Postboten direkt entlassen.
SCARLET ist bestimmt ein Löschbezirkführer, der die Antennen im Auftrag der Wehr installiert. Das kann doch nicht schlimm sein. Ich höre ja auch nicht BOS ab, sondern baue nur die Antennen dazu. Das ist doch nicht strafbar, oder? Wenn ja: da müssten die Leute von KATHREIN ja alle verhaftet werden!
Und wenn der digitale Funk kommt, brinkt ( geht das auch mit g? ) der Scanner nichts mehr? Ja woher weiß denn der Scanner, dass der digitale Funk kommt und er nichts mehr zu brinken hat? Die arme Oma! Gut, dass die das nicht weiß, dass es nichts mehr mit dem Papst auf der DEUTSCHEN WELLE wird, wenn alles digitalisiert ist.
Also nochmals vielen Dank für Deine netten Hinweise. Man lernt ja immer noch dazu, und ich finde es prima, wenn schlaue Leute hier sind, die einem alles erklären, was man nicht so genau weiß.
Viele Grüße
Wolfgang
Mit Abstand war das der amüsanteste Beitrag zum Verbot des Besitzes von Scanner den ich je in meiner Laufbahn einer Rettungsorganisation gelesen habe.
Vielleicht hättest ja noch ein paar Beiträge zu vielleicht, lass mal nachdenken, mhm ... Bluetooth, W-Lan, Babyphone ..... usw.?
Ich denke, wir sind alle gespannt auf deine "überaus lehrreichen Beiträge".
Nicht das wir noch alle zum Schluß verhaftet werden, weil wir uns darüber "unterhalten" haben.
Mann gut das bald digital Funk kommt
dann brinkt euch der Funk Scanner nix mehr
aber
mir soll das egal sein
lasst euch nicht erwischen
Muss mich den Vorgänger hier anschliessen...
Frage mich nur was er denn hier in so einen Forum zu suchen hat...
Wenn ja doch ALLES verboten und kriminell ist *grins*
Hoffe auf weitere Amüsante und lehreiche Beiträge von feuerwehr-Bremerhave ;-))
Einen kriminellen Gruß
LF 24 1/46/12