Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Frage: Ist der neue Digitalfunk abhörsicher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiss von der BF Düsseldorf, dass man sich dort Seitens der Lst. wünscht, dass die Pressevertreter über DME informiert werden können. Begründung: Z.zt. läuft das über Fax, das hat aber den Nachteil, dass die Pressevertreter nacheinander informiert werden, so dass auch hier schon eine Benachteiligung einzelner Presseorgane entstehen kann, das Problem löst sich eben über eine Info per DME, weil alle zeitgleich informiert werden.
    Und selbstverständlich wird die Presse aktiv bei "interessanten" Einsätzen durch die BF informiert, ebenso wird der Pressesprecher der BF informiert und begibt sich ggf. zur Einsatzstelle.
    Das dürfte aber wohl bei jeder grossen BF so ähnlich laufen.
    MfG

brause

Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Ich weiss von der BF Düsseldorf, dass man sich dort Seitens der Lst. wünscht, dass die Pressevertreter über DME informiert werden können.
    Wäre dann für Berlin der DME PRESSEDIENST-INFO.1 oder ist das noch mal was anderes ?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Also in NDS ist es so,das natürlich einer aus Bayern keine möglichkeit der SMS Alarmierung bekommt....wäre ja auch ein wenig unsinnig.Aber es gibt soweit mir bekannt ist keine Probleme was die Alarmierung betrifft.Sprich mir ist nichts über eine Benachteiligung von Pressevertretern bekannt.

Nun ja wie es in anderen BL ausschaut kann ich nicht sagen,kenne das nur aus NRW und NDS.
    Da sollte sich mal jemand anders zu Wort melden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer