Seite 1 von 11 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 153

Thema: Was macht der Winter bei euch so?

Buschfunker Gast

Was macht der Winter bei euch so?

Moin Forumgemeinde!

Wollte mich mal umhören was bei euch denn so gefallen ist und was es bei euch so für Auswirkungen hatte. Was meint ihr? Weiße Weihnacht, ja oder nein? *g*

Also hier bei uns im Wittgensteiner Land (Kreis Siegen-Wittgenstein) sind so um die 15 - 20 cm Schnee in den letzten drei Tagen gefallen. Tendenz zunehmend, da wir für heute und die kommenden Tage wohl wieder Schneefall erwarten...

Olli hier in der Hauptstadt is immer noch Chaos...Stop and Go...mal abwarten was sich heut Nachmittag tut...Schneeeeeeeeeeee*gg*

Einsätze Wetterbedingt: Fehlanzeige
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Hallo,
    10-15cm in den letzten drei Tagen im Kreis AK/Westerwald.
    Das Wetteramt hat Regen angekündigt...somit werden ich heute Nachmittag, meine Jungs schnappen und Rodeln gehen....so lang es noch geht...;-)
    Ich wünsche Euch ein frohes Fest, sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr
    Grüße J.
    Geändert von Florian Ww (21.12.2009 um 11:51 Uhr)

Schöne Grüße ausm Norddeutschen Hoya...

Ja Olli, in deiner "fast alten" Heimat liegen satte 7-9cm Schnee(matsch)

Unsere Tendenz ist tauend - aber noch liegt an manchen Stellen genug zum Spaß haben.
    Die Wehren unserer zwei Kreise kämpfen vermehrt mit dem Phänomen Ölspur -
    was sicher am kalten Wetter um die -12°C Nachts und am Tage von -7°C liegen wird.

Ansonsten is hier recht wenig los, wir genießen das schöne Wetter und freuen uns
    alle auf besinnliche Weihnachten, nachdem am Nikolaus die Haixx ja nicht gefüllt wurden..^^
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

Hier liegt momentan 10-15cm Schnee - heute abend wird erneut bis zu 20cm erwartet.
    Wetterbedingte Einsätze: 1x VU mit Verletzten (keine Pklemm) - PKW auf glatter Straße gegen einen Baum (Fahrerin hat Kontrolle verloren).

Bereich: Taunus / Rhein-Main

Straßen bis in die Niederrungen vereist.
    8 cm Neuschnee <200 ü.NN

Straßen in den Großstädten gut passierbar.
    Ausflügler des Feldberges/Ts. (800 ü.NN) wurden gestern Mittag vom Schneetreiben überrascht und saßen zeitweilig fest.

Seitdem die Temperatur seit gestern Abend wieder steigt sind vermehrt Einsätze durch Wasserrohrbrüche zu verzeichnen.
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Ansonsten is hier recht wenig los...
    Hmm! Den vermeintlichen Schornsteibrand am Sonntag, der am Ende dann doch ein Dachstuhlbrand war, hast du wohl vergessen, was? *g* Auch wenn´s meine alte Heimat ist, so habe ich dennoch ein wachsames Auge auf das dortige Geschehen...

Wetter-Update: Mittlerweile schneit es hier wieder. Momentan sind wir bei ca. 5 cm Neuschnee. Temperaturen sind allerdings milder geworden. Wir liegen nun bei -7 Grad. Die Tage davor hatten wir -18 Grad *bibber*

.. in Neustadt am Rübenberge sind es aktuell + 1,5°C (!) nach -21°C und ca. 15-20cm Schnee in der Nacht 19/20.12.
    Strassenlage aktuell: noch ca. 5-10 cm Schneematsch auf den Nebenstrassen, Hauptstrassen geräumt und eingesalzen, tendenziell rutschiger werdend, Einsätze (bisher) noch null komma nix..
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Bei mir (Stadtrandbereich) heute morgen -3 Grad, im Laufe des Tages dann zwischen 0 und +1. Hat zwischen durch mal kurz und ganz leicht geschneit.
    Zur Zeit wieder Frost bei -5 Grad.

Also bei mir in Hamburg bzw. am Rand davon war es zumindestens gestern verdammt kalt! Heute ist es etwas wärmer geworden, aber der ganze Schnee liegt immernoch. Der hat sich sowieso seit Freitag schön festgedrückt und ist anscheinend auch mal aufgetaut. Es ist teilweise verdammt glatt! Beim Rechtsabbiegen im 2. Gang (bei knapp 20 kmh) und einer nicht allzu großen Kurve, bin ich trotzdem ganz gefährlich nach links rübergerutscht . . .das ist schon nicht ohne!
    Tja Einsätze beschert das ganze (leider) nicht. Gerade heute Abend hatte ich gedacht, nun ist es endlich soweit (Melder piepte) - als ich schon fast auf dem Rad saß hab ich gemerkt dass es Probealarm war :-(

Die Lage bei uns...

8. Dezember, 18:00 Uhr
    Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schwebten. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch – wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
    Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember
    Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Sepp sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Sepp ist sehr nett – ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
    Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte, ich würde nicht so pusten und schnaufen.

15. Dezember
    60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Hab den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich – schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
    Eissturm heute morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
    Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun, als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie Recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren.

20. Dezember
    Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht, eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagten, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssten. Ich glaube, dass sie lügen! Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass sie lügen! Sepp sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass der lügt!

22. Dezember
    Sepp hatte Recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist, und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht, für den Rest des Winters Sepp anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Arsch lügt!

23. Dezember
    Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit – ich muss schaufeln! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt!

24. Dezember
    20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte, ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der diesen Schneepflug fährt…. Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember
    Frohe Weihnachten. 60 cm mehr von der weißen Scheiße. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist!

26. Dezember
    Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
    Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
    Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. Und die Alte macht mich verrückt!

29. Dezember
    Noch mal 30 Zentimeter. Sepp sagt, dass ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember
    Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 € Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter Schnee vorhergesagt.

31. Dezember
    Habe den Rest vom Haus angesteckt. Endlich warm. Nie mehr schaufeln.

1. Januar
    Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt…?!
    www.feuerwehr-gigu.de

Ich kam, sah und alles Funktionierte !

Dann klingelte mein Wecker....

Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von Hawkfighter Beitrag anzeigen
    Tja Einsätze beschert das ganze (leider) nicht. Gerade heute Abend hatte ich gedacht, nun ist es endlich soweit
    Ganz ehrlich. Ich bin froh wenn mir dieses Wetter keine Einsätze beschert und das aus gutem Grund! Mal davon abgesehen, dass die Fahrt zum Gerätehaus schon, bei fast 20 cm Schnee, ungeräumter Straße und anhaltendem Schnee, gefährlich genug ist. Nein! Auch die Einsatzfahrt wird dann der absolute Horror. Ich weiß nicht, ob du schon mal ein Fahrzeug das über 3,5 to. wiegt, bei solchen Wetterverhältnissen gefahren bist. Nach deiner Aussage zu folge tippe ich einfach mal auf "nein". Du darfst mich aber gern eines besseren belehren *g* Fakt ist, dass solche Wetter- und Straßenverhältnisse eine Belastung für Mensch, Maschine und die Allgemeinheit (die bekanntlich auch am Straßenverkehr teilnimmt) ist.

Wie oft ließt man in der Presse oder hier im Forum, dass Kameraden auf dem Weg zum Geräthaus verunglückt sind, weil sie keine angepasst Fahrweise hatten. Das gleich gilt auch bei Sonderfahrzeugen aller Art (Feuerwehr & HiOrg´s)

Nur weil die Dinger mit Blaulicht und Tröte rumeiern, heißt es nicht, dass solche Fahrzeuge vor Unfällen verschont bleiben. Auch hier hat man schon genug drüber gelesen, findest du nicht?

Daher finde ich den unten zitierten Satz vom User Überhose gar nicht mal so verkehrt...

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Du solltest deine Einstellung mal gründlich überdenken.
    Dem schließe ich mich an und kann nur noch mal als Tipp zur eigenen Sicherheit sagen:
    "Runter vom Gas und Augen auf!" Angepasste Fahrweise macht sich hier bezahlt.

So, nun wieder zum eigentlichem! Ein neues Update der Wetterlage von meinem Standort.
    In der Nacht auf Heute sind wieder 10 cm Neuschnee gefallen. Temperaturen liegen aktuell bei -3 Grad. Straßen teilweise noch unpassierbar. Anhaltender Schneefall und einsetzende Windböen vervollständigen das Programm.

Moin zusammen,

also bei uns ist die Nacht über zum Glück nur 2 bis 3 cm Neuschnee gefallen, Nachteil ist das es nun seit rund 30 Min Regnet und bei den Aktuellen Minus graden ist das echt Suboptimal.

Naja... schlimmer finde ich das ich gleich ne 80km Strecke vor mir habe bei dem Wetter, da ist doch sehr ermutigend wenn man morgens in der Zeitung Titel liest wie "Streusalz wirkt nur bis -8 Grad".

Einsätze hatten wir Wetterbeingt noch nicht einen und bin auch froh drüber. Auch wenn einige Unfälle passiert sind war es immer reiner Blechschaden. Buschfunker hat den Nagel auf den Kopf getroffen... mal abgesehen von der Anfahrt... ich habe schon in nem LKW gesessen welcher wetterbedingt Eigeninitative zum Hecklenken entwickelte... das ist echt ned zu empfehlen.

Naja... ich hoffe das es heute auch ruhig bleibt... wünsche ich jedem von euch...
    Und solltet Ihr raus müssen.... kommt lieber später an als garnicht!!!

Grüße

Hier schmilzt alles bei leichtem Regen.

Zu den Einsätzen:
    Also es ist schon verdammt gefährlich bei so einem Wetter Einsätze zu fahren. Als wir Sa. den schneebedingten Einsatz hatten, habe ich mir auch mal ein bisschen mehr zeit gelassen, und ordentliches Schuhwerk (sonst Turnschuhe) angezogen. Auto dann auch stehen gelassen, und Beine in die Hand genommen. Die Kameraden, die mit dem PKW ans GH fahren, haben nachher berichtet, dass sie extrem langsam fahren mussten um sich nicht zu drehen etc. Dementsprechend sachte war auch die Alarmfahrt - also bei so einem Wetter brauch ichs nicht unbedingt...
    Geändert von Superyoshi (22.12.2009 um 08:12 Uhr)

0,5 Grad und Regen...Extrem Glatt ...A 45 ab Haiger Burbach Richtung Frankfuet gesperrt mehrere LKW Unfälle...
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer