Ergebnis 1 bis 15 von 153

Thema: Was macht der Winter bei euch so?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schöne Grüße ausm Norddeutschen Hoya...

Ja Olli, in deiner "fast alten" Heimat liegen satte 7-9cm Schnee(matsch)

Unsere Tendenz ist tauend - aber noch liegt an manchen Stellen genug zum Spaß haben.
    Die Wehren unserer zwei Kreise kämpfen vermehrt mit dem Phänomen Ölspur -
    was sicher am kalten Wetter um die -12°C Nachts und am Tage von -7°C liegen wird.

Ansonsten is hier recht wenig los, wir genießen das schöne Wetter und freuen uns
    alle auf besinnliche Weihnachten, nachdem am Nikolaus die Haixx ja nicht gefüllt wurden..^^
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

Hier liegt momentan 10-15cm Schnee - heute abend wird erneut bis zu 20cm erwartet.
    Wetterbedingte Einsätze: 1x VU mit Verletzten (keine Pklemm) - PKW auf glatter Straße gegen einen Baum (Fahrerin hat Kontrolle verloren).

Bereich: Taunus / Rhein-Main

Straßen bis in die Niederrungen vereist.
    8 cm Neuschnee <200 ü.NN

Straßen in den Großstädten gut passierbar.
    Ausflügler des Feldberges/Ts. (800 ü.NN) wurden gestern Mittag vom Schneetreiben überrascht und saßen zeitweilig fest.

Seitdem die Temperatur seit gestern Abend wieder steigt sind vermehrt Einsätze durch Wasserrohrbrüche zu verzeichnen.
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Ansonsten is hier recht wenig los...
    Hmm! Den vermeintlichen Schornsteibrand am Sonntag, der am Ende dann doch ein Dachstuhlbrand war, hast du wohl vergessen, was? *g* Auch wenn´s meine alte Heimat ist, so habe ich dennoch ein wachsames Auge auf das dortige Geschehen...

Wetter-Update: Mittlerweile schneit es hier wieder. Momentan sind wir bei ca. 5 cm Neuschnee. Temperaturen sind allerdings milder geworden. Wir liegen nun bei -7 Grad. Die Tage davor hatten wir -18 Grad *bibber*

.. in Neustadt am Rübenberge sind es aktuell + 1,5°C (!) nach -21°C und ca. 15-20cm Schnee in der Nacht 19/20.12.
    Strassenlage aktuell: noch ca. 5-10 cm Schneematsch auf den Nebenstrassen, Hauptstrassen geräumt und eingesalzen, tendenziell rutschiger werdend, Einsätze (bisher) noch null komma nix..
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Bei mir (Stadtrandbereich) heute morgen -3 Grad, im Laufe des Tages dann zwischen 0 und +1. Hat zwischen durch mal kurz und ganz leicht geschneit.
    Zur Zeit wieder Frost bei -5 Grad.

Also bei mir in Hamburg bzw. am Rand davon war es zumindestens gestern verdammt kalt! Heute ist es etwas wärmer geworden, aber der ganze Schnee liegt immernoch. Der hat sich sowieso seit Freitag schön festgedrückt und ist anscheinend auch mal aufgetaut. Es ist teilweise verdammt glatt! Beim Rechtsabbiegen im 2. Gang (bei knapp 20 kmh) und einer nicht allzu großen Kurve, bin ich trotzdem ganz gefährlich nach links rübergerutscht . . .das ist schon nicht ohne!
    Tja Einsätze beschert das ganze (leider) nicht. Gerade heute Abend hatte ich gedacht, nun ist es endlich soweit (Melder piepte) - als ich schon fast auf dem Rad saß hab ich gemerkt dass es Probealarm war :-(

Das haben wir heute und gestern öfters gemacht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 0164.jpg 
Hits:	140 
Größe:	37,4 KB 
ID:	11278  
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

02.02.2010 :.Kreisstraßenmeisterei: Winterdienst ab sofort nur noch stark eingeschränkt möglich

Der Winterdienst auf den Kreisstraßen im Landkreis Wolfenbüttel ist ab sofort nur noch stark eingeschränkt möglich. Dies teilt jetzt die Kreisstraßenmeisterei des Landkreises mit und bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. „Wir haben am Wochenende relativ viel Salz verbraucht,“ sagt Leiter Michael Nussbaum. „Jetzt sind unsere Salzvorräte erschöpft.“ Insge*samt rund 1150 Tonnen Salz hat die Kreisstraßenmeisterei in diesem Winter bereits gestreut. Das ist erheblich mehr als in den Vorjahren. Die letzte Lieferung traf Anfang Januar ein. Nachschub sei frühzeitig bestellt worden. Die zuständige Firma versorge aufgrund massiver Lieferschwierigkeiten jedoch zur Zeit ausschließlich Bundes- und Landesbehörden mit Streusalz. Wann mit einer Nachlieferung zu rechnen sei, sei derzeit noch unklar. Angesichts des zu erwartenden Schneeregens könnte es glatt werden auf den Kreisstraßen, warnt Nussbaum und appelliert an die Autofahrer, sich auf die Straßenverhältnisse einzustellen. Im Räumdienst werden die Mitarbeiter der Kreisstraßenmeisterei in den nächsten Tagen wie gewohnt im Einsatz ein.

laut DWD sind wir Rot, aber es sind 3Grad Plus und nur etwas regen,selbst von Wind kaum ne Spur. also alles ganz ruhig.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Sicherung?
    Vorhanden...
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer