Preise keine Ahnung, einfach mal Anfragen:
http://stand-by-system.de/index.php?id=1
Preise keine Ahnung, einfach mal Anfragen:
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Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
http://www.rettbox.de/
Gruß
Bibi
Interessiert dich nur die "Schnittstelle" oder auch alles was jeweils davor und dahinter hängt?
Also die Druckluftbereitstellung wurde für jeden Fahrzeugstellplatz bereits durch die Firma Plymovent vorgesehen.
Uns interessieren (gerne auch kostengünstige und praktische) Lösungen wie wir die Druckluft und die Ladeerhaltung ins Fahrzeug bekommen. Zur Zeit werden die Fahrzeuge über diese Stecker mit dem Gewindeanschluss geladen.
Im Prinziep interessieren uns also Schlauchabroller (oder ähnliches) und die möglichen Steckverbindungen am Fahrzeug. Beantwortet das deine Frage?
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Wollt ihr ein Kombi System (Also ein Stecker mit Druckluft und Strom) oder Strom und Druckluft über seperate Stecker?
Am liebsten über einen Stecker. Da diese Systeme aber teilweise sehr kostenintensiv sind, würden wir auch zwei Steckersysteme nehmen. Vorraussetzung ist, dass die Stecker sich einfach und ohne viel Aufwand vom Fahrzeug entfernen lassen.
Gerade zum Thema Druckluft finde ich keine breite Steckerauswahl. Lediglich die Standstecker wie sie auch an Druckluftkompressoren und Co verbaut sind. Die dürften sich nur bedingt eignen, da man ja auch ein Rückschlagventil braucht.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Also für eine Zwei-Stecker Lösung kann ich folgendes Empfehlen:
Für Druckluft:
http://stand-by-system.de/uploads/sb...ep09_53-55.pdf
Zum Abkupplen muß man nur an der roten Schnur ziehen, dann Koppelt sich der Stecker ab und ist Luftdicht.
Der Einbau in das Fahrzeug muß so oder so mittels Rückschlagventil von einer Fachwerkstatt erfolgen.
Spannunugsversorgung:
http://stand-by-system.de/uploads/sbs_katalog_18.pdf
Vorteil durch den Magneten: Wenn Du die Druckluftversorgung mit einem Seil an dem Stecker befestigst, löst der abfallende Druckluftstecker auch den Magnet-Stecker ab.
Zusammen ist das Günstiger, als ein Kombi-Stecker.
Gruß
Torsten
Beim Magcode ist drauf zu achten, dass dieser in der "normalen" Ausführung nur bis 15A zugelassen ist. Die dort beschriebenen 25A sind nur bei den "Pro-Versionen" zugelassen. Bei denen werden die Stecker dann verriegelt. Also nix mit eben mal schnell abnehmen.
Und so nebenbei währe mir der Spannungsabfall über den geringen Querschnitt der Leitung und der Kabellänge zu groß. Deine Batterie wird es sich merken. Bei 5 m Leitungslänge zwischen Batterie und Ladegerät sind wir da schnell oberhalb von 1V.
Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Haben wir in unseren LF's alle drin und verwenden die billigen Standard Pressluft Verbindungen vom Kompressor. Kann eigentlich jeder Luftdruck-Fuzzi einbauen..
Strommässig sind einfache Schraubverbindungen und Magcode verbaut (15A für Ladeerhaltung müsste vielfach ausreichen, wir kommen nie über 8-9A)
NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator
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