Einen Bericht kann man unter http://www.ff-leopoldshoehe.de/infor...ierte-rettung/ lesen. Dies wird zur Zeit in der Feuerwehr Leopoldshöhe (NRW) gelehrt.
Einen Bericht kann man unter http://www.ff-leopoldshoehe.de/infor...ierte-rettung/ lesen. Dies wird zur Zeit in der Feuerwehr Leopoldshöhe (NRW) gelehrt.
Also ich kann da wie schon beschrieben das semienar von Weber nur empfehlen war echt gut.
Und natürlich auch die Videos die es zu kaufen gibt sind ihr Geld wert.
Aber nur anschauen reicht nicht, auch im anschluß das ganze Praktisch versuchen.
Hallo zusammen,
wir hatten auch schon mehrfach Tagesseminare von Weber. Kann ich nur empfehlen! Bei der Vorplanung können auch eigene Wünsche mit eingebracht werden.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Hallo,
ich habe letztens in der Brandschutz etwas über eine neue Rettungstechnik aus Schweden gelesen. Und zwar wurde dort ein Insasse aus einem PKW befreit, indem man das Fahrzeug mit 2 Feuerwehrfahrzeugen auseinander gezogen hat (Anschlagpunkte A- und C-Säule), vorher wurden Entlastungsschnitte gesetzt. So konnte der Insasse schnell befreit werden.
Nun würde ich mich gerne näher mit dieser Rettungstechnik auseinander setzen, finde aber leider den passenden Artikel nicht mehr.
Hat jemand zu dieser ungewöhnlichen Methode irgendwelche Unterlagen oder eventuell den Artikel aus der Brandschutz?
Gruß,
Ein paar Gedanken dazu findest du hier: http://feuerwehr-forum.de/f.php?m=587043#587043
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)