Hey Frank,
jaa das ist ja auch meine Hoffnung / bitte das es solch ein Tool wie BaniSMS nochmal geben wird aber für einen anderen Anbieter z.B. SMS Trade ! Am besten wäre es natürlich wenn Bani SMS selbst umgeschrieben würde auf einen neuen anbieter !
Ich werde nachher in einem anderen Thread den Autor nochmals bitten und fragen.
Soweit ich das damals richtig verstanden habe wurde das Tool überwiegend deswegen eingestellt weil es kaum positive Rückmeldungen bzw. wohl auch keine einzige Spende für einen Ortsansässigen ehrenamtlichen Verein gab. Momentan scheitert es wohl aber eher an der Zeit.....
Da ja doch noch der ein oder andere das Tool nutzt findet sich ja vielleicht doch noch ein weg ?!
Das mit dem Datenkabel und den handy wollte ich auch schon angehen, habe ich dann aber erstmal wieder verworfen, es ist meist zu aufwendig vom Programmier aufwand sowie den Hardwarekosten ( wenn mans nicht grad mit ner Bastellösung via Handy umbau etc. macht ). Außerdem sind denn die laufenden Betriebskosten ziehmlich hoch wenn man keinen guten Provider mit einem günstigen SMS Tarif findet. UND was mir auch wichtig war / ist es würde die frei wählbare Absenderkennung entfallen !
MFG Beatzler
PS:
SMS 77 ist immer noch down !!!!!!!!!!!! : - (