Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
.... Das ist mir zu pauschal, ich finde das eine hat mit dem anderen nicht grundsätzlich etwas zu tun.
Da stimme ich dir voll zu! Jeder Fall ist ein Einzelfall.

DU hast ja auch ordenliche sachdienliche Fragen gestellt und zumThema geantwortet.
(post#3)

Aber dann werde ich es mal umformulieren...

wenn jemand NUR wegen dem Begriff etwas schreibt, der Beriff für die eigentliche Fragestellung unwichtig ist, dann halte ich es in der Tat für Klugscheisserei.

wenn jemand nur den Begriff klären möchte und es für die eigentliche Lösung wichtig ist, dann unterstütze ich solche Nachfragen.

Wenn jemand versteht wie die Frage gemeint ist, die Antwort kennt, aber viel lieber den Fragesteller missverstehen WILL, dann soll derjenige bitteschön weiterklicken ohne das Thema zu zerhackstückeln.

Wenn jemand etwas zu der eigentlichen Frage beitragen kann, aber den Begriff nicht richtigstellt (unwissenheit) , dann soll er ruhig zu der Problemlösung beizutragen. (Nach bestem Wissen und Gewissen)

Wenn jemand beides kann, dann bitte auch BEIDES schreiben.

-----
Ganz ohne diesen speziellen Fall fällt mir ein "reden und diskutieren ohne zum eigentlichen Thema beizutragen" in den letzten Monaten wieder verstärkt auf.
Bei diesem Fall ist mir nur mal der Knoten geplatzt, so das ich mich mal zu Wort gemeldet habe.
Sorry wenn ich da jetzt einzelnen auf die Füße getreten habe, aber ab und zu muss man mal seine Meinung äußern.