Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Empfangsstörung 4m

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ras Gast
    Zitat Zitat von 993 Beitrag anzeigen
    Hallo, seit einigen Monaten habe ich zuhause erhebliche Empfangsstörungen im 4 m Bereich sowohl für den FME, das FUG 8b1 im Auto und natürlich auch im Scanner. Beim Runterdrehen der Rauschschwelle sind verschiedenste Störgeräusche hörbar. Wenn der PC läuft, geht gar nichts mehr, zumindest in PC Nähe. Habe auch schon an WLAN gedacht, aber das Abschalten bringt nichts. Der 4 m Empfang ist insgesamt nicht besonders gut in meiner Umgebung, aber die Störungen geben dem Empfang und der 5-Ton Alarmierung den Rest. Hat jemand eine Idee, wie ich der Störungsquelle auf die Spur komme?
    PC hast ja schon...dann gibt es noch oft Probleme mit Routern, DSL-Modems, Sat-Empfängern, Fernsehern...all der neumodische Elektronikmüll eben, der sich in nahezu jedem Haushalt findet. Einfach mal ein Gerät nach dem anderen abschalten :)

Zitat Zitat von ras Beitrag anzeigen
    PC hast ja schon...dann gibt es noch oft Probleme mit Routern, DSL-Modems, Sat-Empfängern, Fernsehern...all der neumodische Elektronikmüll eben, der sich in nahezu jedem Haushalt findet. Einfach mal ein Gerät nach dem anderen abschalten :)
    Servus!

Streiche "abschalten", setze "Stecker ziehen".

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer