Umfrageergebnis anzeigen: Lässt du dich impfen gegen die "Neue Grippe"?

Teilnehmer
149. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, lasse ich auf jeden Fall machen

26 17,45%
  • Ja, kann ja nicht schaden - immerhin kostenlos

7 4,70%
  • Nein, die Gefahr von Risiken sind mir zu unbekannt

34 22,82%
  • Nein, ich denke das Risiko einer Erkrankung ist eher gering

22 14,77%
  • Nein, ich denke die Risiken der H1N1 sind zu gering, die Risiken der Impfung zu hoch

40 26,85%
  • Hmm, ich weiß nicht so recht

20 13,42%
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Neue Grippe - Impfung ja/nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich persönlich lasse mich nicht impfen A wegen den risiken und B Sterben an einer Normalen Krippe mehr als an der schweine Krippe oder " Neuen Krippe " zu mal mus man seinem Körper nich alles antuhn. Jeder wird mal krank egal wie und nur so kan der körper auch auf natürlicher basis was dagen machen.

Würden wir uns gegen alles Impfen bräuchte ich auch kein Imunsystem..

aus diesem Grund Nein
    Geändert von MasterOfFire (23.10.2009 um 21:14 Uhr)
    Gruß MasterOfFire

Zitat Zitat von MasterOfFire Beitrag anzeigen
    ich persönlich lasse mich nicht impfen A wegen den risiken und B Sterben an einer normalen Krippe mehr als an der scheine Krippe oder " Neuen Krippe " zu mal mus man seinem Körper nich alles antuhn. Jeder wird mal krank egal wie und nur so kan der körper auch auf natürlicher basis was dagen machen.

aus diesem Grund Nein
    Au weia :-)

haben wir jetzt noch eine neue Krippe ??

"Normale Krippe" oder "scheine Krippe" oder "Normale Krippe" ??

Ich glaube gegen diese Krippe kann man sich nicht impfen ;-)
    e.
    Geändert von Ebi (23.10.2009 um 21:12 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

ubala sorry soll Schweine heißen ... aber bei uns im schreiben vom LK wurde es Neue Grippe gerufen :-)
    Gruß MasterOfFire

Für den Fall, dass sich hier doch noch jemand in Panik ausbricht und deshalb nur noch mit Maske herumlaufen will: Die Europäische Zentralbank verkauft gerade bescheidene 389915 FFP1-Atemschutzmasken, die kurioserweise erst vor einem halben Jahr geschafft wurden: https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/...16&SHOW_LOS=12

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat Zitat von MasterOfFire Beitrag anzeigen
    ich persönlich lasse mich nicht impfen A wegen den risiken und B Sterben an einer Normalen Krippe mehr als an der schweine Krippe oder " Neuen Krippe " zu mal mus man seinem Körper nich alles antuhn. Jeder wird mal krank egal wie und nur so kan der körper auch auf natürlicher basis was dagen machen.

aus diesem Grund Nein
    Unabhängig von Formulierung und Rechtschreibung würde ich Dir raten, Dich über Grippe im Speziellen und das Immunsystem im Allgemeinen nur ein bisschen zu informieren, anstatt irgendwelcher Stammtischparolen zu verbreiten.

Die H1H1-Virus-Variante kann sehr wohl einen tödlichen Verlauf annehmen. Die Tausenden von Toten beweisen es. Ebenso kann es - gerade mit dem ebenfalls zu dieser Jahreszeit häufig vorkommenden saisonales Grippevirus - durchaus zu einer Mutation kommen, die uns allen das Fürchten lehren kann.

Und sicherlich ist eine Impfung nicht unbedingt das unvernünftigsten, was man machen kann. Und gerade in unserem Bereich, in dem wir in der unmittelbaren Gefahrenabwehr tätig sind, ist eine gesunde Arbeitskraft viel wert - auch gegenüber potentiellen Patienten.

Jeder muss also für sich - und vor allem vernünftig aufgeklärt - entscheiden, ob er sich impfen lässt, oder nicht. Ich lasse mich nicht impfen, aber ich habe mir das gut überlegt und nicht nur irgendwelche Parolen nachgeplappert!

Gruß, Mr. Blaulicht

Jedes Jahr gibt es tausende Tote durch die Grippe.
    In des USA gab es bisher ca 2000 Tote durch die neue Grippe. Und bei den Größenverhältinissen ist das gerade zu wenig.

Bei Feuerwehr.de läuft inzwischen ein ähnliches Thema, auch dort gehen die Aussagen sehr deutlich gegen die Impfung.

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Unabhängig von Formulierung und Rechtschreibung würde ich Dir raten, Dich über Grippe im Speziellen und das Immunsystem im Allgemeinen nur ein bisschen zu informieren, anstatt irgendwelcher Stammtischparolen zu verbreiten.

Die H1H1-Virus-Variante kann sehr wohl einen tödlichen Verlauf annehmen. Die Tausenden von Toten beweisen es. Ebenso kann es - gerade mit dem ebenfalls zu dieser Jahreszeit häufig vorkommenden saisonales Grippevirus - durchaus zu einer Mutation kommen, die uns allen das Fürchten lehren kann.

Und sicherlich ist eine Impfung nicht unbedingt das unvernünftigsten, was man machen kann. Und gerade in unserem Bereich, in dem wir in der unmittelbaren Gefahrenabwehr tätig sind, ist eine gesunde Arbeitskraft viel wert - auch gegenüber potentiellen Patienten.

Jeder muss also für sich - und vor allem vernünftig aufgeklärt - entscheiden, ob er sich impfen lässt, oder nicht. Ich lasse mich nicht impfen, aber ich habe mir das gut überlegt und nicht nur irgendwelche Parolen nachgeplappert!

Gruß, Mr. Blaulicht
    Ich kann hier Eigentlich nur zustimmen!

Das Problem ist die Aufklärung aus meiner sicht. Viele wissen nicht wo Sie sich Neutrale und Seriöse Informationen beschaffen können. Und einem zufliegen tun diese nunmal auch leider nicht.
    Fakt ist das es für mich keine Impfung geben wird. Und ich hoffe mal das eine solche mutation ausbleibt. Wiederspenstig ist das teil ja schon, wenn man überlegt das es den Sommer so gut überstanden hat und ich mir so anhöre wie nichtig manche das einstufen... naja... viele bagatellisieren das auch zu sehr wahrscheinlich weil Fehlinformationen oder mangelnde Information der fall sind. Was solls... wirklich schlauer sind wir auch erst wenn wir das ganze hinter uns haben....

by the way.... für mich steht eine Impfung vorläufig auch nicht an, schließe diese jedoch nicht komplett aus.

Ich schätze mal, dass sehr viele ihre Meinung in dem Moment ändern werden, sobald im nähreren Umfeld einer nach dem anderen an der Grippe schwer erkrankt, was hoffentlich nicht passieren wird.

Nur leider kann es dann zu spät sein, da der Körper mehrere Wochen benötigt, die Antikörper nach der Impfung aufzubauen.
    mein Name ist Programm

Ich habs hinter mir.

Am Dienstagabend im Gerätehaus in Freinsheim. Es lagen die Schreiben des Kreises Bad Dürkheim und auch die Packungsbeilagen zum Medikament (Pandemrix) aus zum lesen.

Es musste auch bestätigt werden das das man mit der Impfung einverstanden ist und entweder keine weiteren Fragen mehr hat oder aber falls noch Fragen offen sein sollten diese durch den Arzt geklärt wurde.

Auch konnten Einzelfälle direkt mit einem der Ärzte besprochen werden, wenns was sein sollte was sonst keiner mitbekommen soll.

Zum eigentlichen ablauf noch etwas.

Impfausweis, Krankenkassenkarte und Schreiben der Verbandsgemeinde (zur Bestätigung das ich Impfberechtigt bin) und auch das Unterschrieben Formular von dem ich vorhin geschrieben habe.

Als erste Station ging es zu einer mit Laptop. Diese trug diverse Dinge wie z.b. Namen und Krankenkassenzugehörigkeit in ein Onlineformular ein. Nach erfolgreicher Eingabe gings ins "Nebenzimmer". Dort wurde zuerst im Impfausweis die Impfung eingetragen, danach gings direkt zum "Spritzer". Der kontrollierte den oben genannten Zettel auf die ausgefüllten Dinge und fragte unter anderen nach den Allergien (Hatte ich angekreuzt, aber da es ein paar mehr sind hatte ich diese nicht eingetragen). Daraufhin seine Frage nach Medikamentenallergien. Nach dem allem bekam ich die Spritze.

Es gab den Hinweis sich noch Bitte eine halbe Stunde dort aufzuhalten, da es in Einzelfällen auch zu Allergischen Reaktionen oder auch zu Kreislaufproblemen kommen könnte und vor Ort doch besser darauf reagiert werden könnte als irgendwo Unterwegs auf dem Heinweg, und vorallem auch schneller.

Das wars soweit von der Impfung.

Mein einziges Problem was ich hatte (und alle anderen 5 die mit mir waren) war das mein Am ab Dienstagabend weh tat. Dies wurde allerdings immer weniger und bis heute ist es auch nicht mehr viel. nur noch eine ganz kleine Stelle, direkt dort wo die Spritze angesetzt wurde. Fühlt sich an wie Muskelkater.

Wenn jemand vom Impfstoff den Beipackzettel haben möchte kann ich ihn gerne einscannen und zur Verfügung stellen.

Gelesen habe ich ihn nicht, ist glaube ich auch besser so, bevor ich mir noch was eingebildet hätte.

Angel of fire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

Also ich war gestern in Lambrecht (auch LK DÜW) mir die Spritze geben und ich muss sagen der schwere Arm den ich abends hatte ist schon wieder weg!

Von unserer Wehr waren auch einige am Dienstag schon in Freinsheim und die hatten bis jetzt alle keine Nebenwirkungen!

Bei uns lag die Beteiligung bei knapp 50%.

Gestern Impfung - heute etwas Muskelkater im linken Arm. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Einige Kollegen hatten eine leichte Schwellung am jeweiligen Arm.

Gruß
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer