Umfrageergebnis anzeigen: Lässt du dich impfen gegen die "Neue Grippe"?

Teilnehmer
149. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, lasse ich auf jeden Fall machen

26 17,45%
  • Ja, kann ja nicht schaden - immerhin kostenlos

7 4,70%
  • Nein, die Gefahr von Risiken sind mir zu unbekannt

34 22,82%
  • Nein, ich denke das Risiko einer Erkrankung ist eher gering

22 14,77%
  • Nein, ich denke die Risiken der H1N1 sind zu gering, die Risiken der Impfung zu hoch

40 26,85%
  • Hmm, ich weiß nicht so recht

20 13,42%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Neue Grippe - Impfung ja/nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neue Grippe - Impfung ja/nein?

Wir sind ja wirklich lange ohne Schweinegrippenthread ausgekommen, jetzt muss ich mich aber doch mal als Spielverderber betätigen:

Bei allen derzeit laufenden Diskussionen über die Impfung hat sich nun auch der DFV geäußert, in Person von Dr. Peter Sefrin. Er spricht sich klar pro Impfung aus:

http://web34.srv01.imaginis.de/press...wpresse&ID=957

http://web34.srv01.imaginis.de/press...eue_Grippe.pdf

Wobei man ja vor Wochen auch vehement gefordert hat, vorne in den Impfplänen zu landen.

Bei uns lief in den letzten Tagen/Wochen schon eine Rundfrage unter den Feuerwehrangehörigen, hier geht die Tendenz stark gegen die Impfung (genaue Zahlen hab ich jedoch derzeit nicht). Aus anderen Wehren des Kreises hört man ähnliches. Oft hört man, dass die Ablehnung des Impfangebotes so auch von den Hausärzten mitgetragen wird, die der Impfung wohl auch sehr skeptisch gegenüberstehen.
    Wie sieht es bei euch aus?

Also bei uns in der Wehr ging auch in den vergangenen Wochen eine Abfrage herum bezg. der Schweinegrippenimpfung. ca. 90 % lehnen hier die Impfung ab. Die 90 % sind auf unsere Verbandsgemeinde bezogen...wie es jetzt auf Kreisebene aussieht kann ich nicht sagen.

Ich persönlich gehöre auch zu den 90 % die gegen die Impfung sind.

Hey Leute!

Ich habe dem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt. Vielleicht ist ja doch der Eine oder Andere dabei, der nichts schreiben will aber trotzdem eine Meinung hat.
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Also ich gehöre dann wohl auch zu den 90 % dazu.

Ich denke, das ist alles nur Geldmacherei...

Also bei uns war auch vor Wochen schon ein Schreiben von Kreis mit sehr wenigen Infos. Hauptsächlich ging es um die Impfung allgemein und die Stellen die das durchführen werden und das wir halt "bevorzugt" geimpft werden sollten.

Bei der Umfrage kam heraus das sich ungefähr die Hälfte unserer Wehr prinzipiell nicht gegen einen Impfung ausspricht, allerdings ist bis jetzt nichts mehr passiert diesbezüglich.

Ich habe mich auch eingetragen das ich daran interesse hätte, allerdings mache ich das auch von der Infosveranstaltung abhängig die es wohl vorher noch geben soll und auch bin ich skeptisch gegenüber dem Impfstoff den wir bekommen werden. Ich persönlich wäre für den ohne Wirkbeschleuniger, aber aussuchen kann ich es wohl dann auch nicht mehr.

Was ich ein bischen schade finde: Es wurden Wellen gemacht wo gar kein Wasser ist. Es wird geschrieben das wir als Feuerwehr bevorzugt geimpft werden sollen, allerdings beginnt ja bereits am Montag die Impfphase für alle und bei uns ist vom Kreis aus bis jetzt noch nichts passiert.

Mittlerweile sehe ich dieses ganze Thema eher als Panikmache wie nutzlich. Vogelgrippe und BSE intressiert auch niemanden mehr...

AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

Meiner Meinung nach wird das ganze jetzt auch in der Politik etc. Pro angesprochen da die Politiker kurz nach dem Ausbruch der neuen Grippe in Mexico massenhaft und teuer Impfstoffe eingekauft haben die jetzt auf Lager liegen und weg müssen.
    Da man sich nicht eingestehen will das man zu vorschnell eingekauft hat.

Gruß

Moin,

leider habe ich z.Zt. keine Ahnung, inwiefern in unserer Wehr Interesse an der Impfung gegen die Schweinegrippe besteht. Die Wehrführung hat das Thema bisher auch nicht angesprochen.

Persönlich gesehen bin ich gegen die Impfung. Ich schließe mich den Medizinern an, die klar und deutlich sagen, dass der Impfstoff "Pandemrix" mit den sog. Impfverstärkern nicht ausreichend auf Verträglichkeit getestet wurde.

Das Problem bei der Schweinegrippe sehe ich momentan auch nicht in der Mortalitätsrate, die bei der Schweinegrippe wesentlich geringer als bei der "herkömmlichen", echten Grippe zu sein scheint. Das Problem ist wohl aufgrund der pandemischen Infektionsrate eher im volkswirtschaftlichen Bereich (massenhafter Arbeitsausfall) zu suchen.

Ich werde mich vorerst nur gegen die "herkömmliche" Grippe impfen lassen.
    MkG
    Rundhauber

Hallo,

Leider fehlt in der Umfrage die Auswahl: "Nein, die Risiken der H1N1 sind zu gering, die Risiken der Impfung zu hoch"...

Bei uns in der SEG ist bereits eine Umfrage gelaufen, wer sich impfen lassen will, damit der Impfstoff in der menge bestellt werden kann.
    In der Feuerwehr der Region Hannover ist mir von offizieller Stelle noch keine Reaktion oder gar Anfrage bekannt.

Ich habe mal im Anhang das Schriftstück mit der Empfehlung des Hartmannbund Niedersachsen zusammen mit der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen angehängt. Sehr interessant, was dort zu dem Thema, und warum man die Impfung ablehnen sollte, gesagt wird....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Hallo,

Leider fehlt in der Umfrage die Auswahl: "Nein, die Risiken der H1N1 sind zu gering, die Risiken der Impfung zu hoch"...
    Habe ich nachgetragen!
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

ich persönlich lasse mich nicht impfen A wegen den risiken und B Sterben an einer Normalen Krippe mehr als an der schweine Krippe oder " Neuen Krippe " zu mal mus man seinem Körper nich alles antuhn. Jeder wird mal krank egal wie und nur so kan der körper auch auf natürlicher basis was dagen machen.

Würden wir uns gegen alles Impfen bräuchte ich auch kein Imunsystem..

aus diesem Grund Nein
    Geändert von MasterOfFire (23.10.2009 um 21:14 Uhr)
    Gruß MasterOfFire

Zitat Zitat von MasterOfFire Beitrag anzeigen
    ich persönlich lasse mich nicht impfen A wegen den risiken und B Sterben an einer normalen Krippe mehr als an der scheine Krippe oder " Neuen Krippe " zu mal mus man seinem Körper nich alles antuhn. Jeder wird mal krank egal wie und nur so kan der körper auch auf natürlicher basis was dagen machen.

aus diesem Grund Nein
    Au weia :-)

haben wir jetzt noch eine neue Krippe ??

"Normale Krippe" oder "scheine Krippe" oder "Normale Krippe" ??

Ich glaube gegen diese Krippe kann man sich nicht impfen ;-)
    e.
    Geändert von Ebi (23.10.2009 um 21:12 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

ubala sorry soll Schweine heißen ... aber bei uns im schreiben vom LK wurde es Neue Grippe gerufen :-)
    Gruß MasterOfFire

Für den Fall, dass sich hier doch noch jemand in Panik ausbricht und deshalb nur noch mit Maske herumlaufen will: Die Europäische Zentralbank verkauft gerade bescheidene 389915 FFP1-Atemschutzmasken, die kurioserweise erst vor einem halben Jahr geschafft wurden: https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/...16&SHOW_LOS=12

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat Zitat von MasterOfFire Beitrag anzeigen
    ich persönlich lasse mich nicht impfen A wegen den risiken und B Sterben an einer Normalen Krippe mehr als an der schweine Krippe oder " Neuen Krippe " zu mal mus man seinem Körper nich alles antuhn. Jeder wird mal krank egal wie und nur so kan der körper auch auf natürlicher basis was dagen machen.

aus diesem Grund Nein
    Unabhängig von Formulierung und Rechtschreibung würde ich Dir raten, Dich über Grippe im Speziellen und das Immunsystem im Allgemeinen nur ein bisschen zu informieren, anstatt irgendwelcher Stammtischparolen zu verbreiten.

Die H1H1-Virus-Variante kann sehr wohl einen tödlichen Verlauf annehmen. Die Tausenden von Toten beweisen es. Ebenso kann es - gerade mit dem ebenfalls zu dieser Jahreszeit häufig vorkommenden saisonales Grippevirus - durchaus zu einer Mutation kommen, die uns allen das Fürchten lehren kann.

Und sicherlich ist eine Impfung nicht unbedingt das unvernünftigsten, was man machen kann. Und gerade in unserem Bereich, in dem wir in der unmittelbaren Gefahrenabwehr tätig sind, ist eine gesunde Arbeitskraft viel wert - auch gegenüber potentiellen Patienten.

Jeder muss also für sich - und vor allem vernünftig aufgeklärt - entscheiden, ob er sich impfen lässt, oder nicht. Ich lasse mich nicht impfen, aber ich habe mir das gut überlegt und nicht nur irgendwelche Parolen nachgeplappert!

Gruß, Mr. Blaulicht

Jedes Jahr gibt es tausende Tote durch die Grippe.
    In des USA gab es bisher ca 2000 Tote durch die neue Grippe. Und bei den Größenverhältinissen ist das gerade zu wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer