Mich würde mal ganz am Rande interessieren: Um welches Bundesland handelt es sich ??
@Edvsklave , wäre nett wenn du das mal beantworten köntest.
mfg
e.
Mich würde mal ganz am Rande interessieren: Um welches Bundesland handelt es sich ??
@Edvsklave , wäre nett wenn du das mal beantworten köntest.
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Wir haben unseren Standort in RP.
Was genau mit diesem Spielkram bezweckt werden soll, ist mir ehrlich gesagt auch etwas schleierhaft.
Mag sein, dass es irgendwelche Vorteile hat, wenn man die Fahrzeugstaten? sehen kann, aber was die Alarmierung da soll weiss ich auch nicht.
Andere haben es, dann müssen wir es auch haben...?????
Ich habe meinem WF mal einen Ausdruck aus den Antworten hier zukommen lassen.
Sah ganz schön blass aus der Gute ;-)
Ich denke mal, sein Traumprojekt ist somit gestorben, und ich kann mich nun entgültig der digitalen Alarmierung zuwenden, ohne mich um so einen Schei... kümmern zu müssen.
Da ist noch genug zu tun, da dadurch auch die Alarm- und Ausrückordnung überarbeitet werden muss.. mal abgesehen von 230 Boss 925 die programmiert werden müssen...
@ Edvsklave
Wo genau kommst Du denn her?
Soll das System Verschlüsselt werden?
Was sollen bei euch die Sub Ric`s ( A-D ) bedeuten?
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Die frage finde ich seeeehr interessant....
und naja.... nen LowBudget Scanner ohne Discriminator nehmen und denn zuverlässig auswerten weil die andere wehr das bei ZVEI kann... ned so ganz toll.... ich hätte da ehr zu nem UNiden Bearcat UBC800XLT geraten... und hier evtl. Disc nachgerüstet... die auswertung des gerätes ist echt super... und man kann ihn in nem DIN Radioschacht versenken.
Solang dann nicht verschlüsselt wird alles super *g*
Eine kleine Rückmeldung von mir:
Das "Projekt" Alarmauswertung im ELW mittels Funkscanner ist gestorben.
Die Argumente die ich hier sammeln konnte hat den WF dann doch noch überzeugt.
Auf die Frage nach meinem Standort wegen der Digialarmierung darf ich noch nicht beantworten, da es sich um ein Pilotprojekt handelt, welches noch nicht für die Allgemeinheit geöffnet ist.
Hat sich übrigens um 3 Monate verschoben, da die Leitstelle Softwareprobleme hat.
Jetzt liegen hier Kistenweise Boss 925 in der Ecke rum.
@ Edvsklave
Ich nehme dann gern einen Boss 925...
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
ich nehme auch einen
Nun frage ich mich, ob sowas überhaupt Vorteile hat. Ich meine, wenn der ELW 2 erst zu einem späteren Zeitpunkt alamiert wird und quasi als letztes Fahrzeug an der Einsatzstelle eintrifft, dann brauch man auch nicht die Fahrzeug-Statis der anderen wissen, weil im besagten Einsatzfall sowie so alle auf der "4" stehen.
Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber der ELW 2 fährt doch nicht als erstes Fahrzeuge zur Einsatzstelle, oder doch???
Wie ich oben schon schrieb, bekommt an solche Daten im Regefall via Fax von der Leitstelle. Ich nehme als bestes Beispiel einfach mal meinen alten Heimatkreis. Wenn dort der ELW 2 alarmiert wurde, bekommt er bereits während der Anfahrt ein Fax zugeschickt, auf dem alle alarmierten Einsatzmittel aufgeführt sind. Sowas reicht doch vollkommen aus.
Vielleicht der Einsatz von Software zum FMS decodieren bei Unwetterlagen interessant sein, wenn die Einsatzkoordinierung über den ELW 2 läuft. Aber wie oft kommt so etwas vor? Ich denke, dass man sich auch hier einer professionelleren Lösung widmen kann.
Auch hier wieder ein Beispiel: Der ELW 2 bekommt in regelmäßigen Abständen in Fax auf dem Unwettereinsätze aufgeführt werden. Diese Einsätze werden dann vom ELW 2 aus koordiniert und das entsprechende frei Einsatzmittel auf den Weg geschickt. Natürlich sollten diese Einsatzmittel "frei auf Funk" sein. Bei drigenden Einsätzen mit höherer Priorität mischt sich in dem Fall immer noch die Leitstelle ein. So wird es seit Jahren im alten Heimatkreis parktiziert. Und hier die Anmerkung, dass Unwettereinsätze bei uns recht häufig zu Sonderlagen werden.
230 Melder??? Da hast du ja ein bisschen was vor. Aber mal die ironische Frage, verschlüsselt ihr euer neues System oder nicht? Und wer übernimmt dann im eigentlichen die Programmierung? Ist es nicht so, dass solche Systemschlüssel unter Verschluss gehalten werden und die Melder nur von befugten Personen programmiert werden???
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)