Hallo,
der Tip mit:
growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" DEINTEXT funzt leider nicht.
Das mit dem /t:"FF..." und dann Text klappt wunderbar, nur sobald ich das mit dem /a: oder /n: usw. bzw. die gesamte Zeile eingebe, klappt es nicht mehr. Wo baue ich da den Fehler ein. Text evtl. zu lang? Gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen?
Es soll doch wirklich nur Einsatz FF ... Schleife ... stehen, ohne growInotify und auch Alarmierung usw. muss nicht stehen. Ich habe echt das Gefühl, ich bin zu blöde.
Konsole ist jetzt klar, sorry. Ist für mich immer die DOS-Eingabeaufforderung.
Gruß
Bjoerni
Geändert von Bjoerni (23.11.2009 um 22:07 Uhr)
Ich zitiere mich mal selber:
Also, nochmal zur Erklärung: das "growlnotify" ist das Programm, welches dir die Mitteilung schickt! Das kannst du nicht wegmachen, du kannst es lediglich ändern, in dem du in Growl ein neues Programm registrierst. (siehe oben) Was du da reinschreibst, bleibt dir selbst überlassen!
Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...
Jo, das hatte ich schon verstanden, nur hat die Registrierung nicht funktioniert. Dazu fehlt noch der Punkt /r:"XXX", sonst wurde nichts ausgeführt. Aber danke für die Hilfe.
Gruß
Bjoerni
Hi zusammen!
Hab das ganze jetzt auch mal getestet auf meinem IPhone. Ich bekomm die Nachrichten zwar in Prowl in der Liste angezeigt, aber es kommt kein "Popup" auf dem "Desktop" des IPhones. Muss ich da noch irgendwas machen??
Zu dem Tutorial nochmal eine Ergänzung.
Um "growlnotification" zum Laufen zu bekommen, muss man es bei "growl" registrieren. Das macht man einmal auf der Kommandozeile.
Mit /a: wird dabei der Name der Anwendung angegeben. Also z.B. "SMS-Alarmierung".
Mit /r: kann man dann für die Anwendung verschiedene Nachrichtentypen registrieren. Z.B. "Probealarm", "Einsatz Dringend", usw.
Im Programm Growl kann man dann für die unterschiedlichen Nachrichtentypen unterschiedliche Einstellungen definieren. Z.B. die Priorität oder an welche Empfänger diese Nachricht geschickt werden soll.
Man kann also über die Nachrichtentypen verschiedene - ich nenns mal - "Sendeprofile" anlegen.
Beim Absenden einer Nachricht muss man dann mit /a: wieder die Anwendung angeben, in unserem Fall also "SMS-Alarmierung" und mit /n: den Nachrichtentyp, den man benutzen möchte. Z.B. "Probealarm".
Mit /t: kann man dann noch einen Titel der Nachricht setzen, der aber von den sonstigen Einstellungen völlig losgelöst ist.
Ein vollständiger Aufruf könnte also lauten:
growlnotification.exe /a:"SMS-Alarmierung" /n:"Probealarm" /t:"Feuerwehr A-Stadt" "Dies ist ein Probealarm".
Gruß Joachim
Hallo, da hier viele noch nicht durchsteigen ( ich eingeschlossen ) wäre es ne feine idee wenn jemand von euch der es bereits gut am laufen hat, (z.B. Flo36942 ) hier ne anleitung die idiotensicher ist postet.
Wirklich schritt für schritt mit erklärungen wäre super !
Mfg
Geändert von SwissphoneJoker (27.11.2009 um 22:11 Uhr)
+++ICH HABE EIN PROBLEM+++ICH HABE EIN PROBLEM+++ICH HABE EIN PROBLEM+++
Hallo, habe es nun auch installiert.
habe alles so wie hier beschrieben gemacht :
1. Hier erstmal für den Prowl Dienst anmelden: https://prowl.weks.net/register.php
2. Einloggen und unter "Settings" "Generate API Key" wählen.
3. Hier Growl herunterladen: http://www.growlforwindows.com/gfw/default.aspx
4. Installieren und einrichten wie hier beschrieben: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...g.aspx#toprowl
5. Hier: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...owlnotify.aspx Growl Notify herunterladen und in ein Verzeichnis ablegen. Muss nur im Programm der entsprechende Pfad angegeben werden.
Hab auch die Testnachricht per popup erhalten, nur jetzt hängt es.
Zum Problem:
Fms32 Verzeichniss:
C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO
growlnotify Verzeichniss::
C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe
Habe jetzt bei FMS32.pro für eine 5TonFolge (11111) eine Aktion angelegt die so aussieht:
C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe"/t:RTW/p:2%3"
Hab dann FMS32pro gestartet und per Rauch5Ton die Tonfolge"alarmiert". Aber nichts passierte habe keine Nachricht bekommen.
Ich habe als ich das growlnotify heruntergeladen habe nichts verändern können. Kann weder growlnotify.exe oder growlnotify.com öffnen.
Habe es folgendermaßen versucht:
Start-->Ausführen-->C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe
und so...
Start-->Ausführen-->C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.com
Aber beides mal passiert rein null.
Habe es jetzt durch Start-->Ausführen-->Edit--> growlnotify.exe geschafft es zu öffnen nun habe ich den blauen Bildschirm aber was nun ?
Muss ich vielleicht erst noch eine Batch Datei im Editor schreiben ? Wenn ja wie mache ich das !?
Ich denke darin wird mein Fehler liegen.
Kann mir jemand helfen ? Wäre nett danke !
Geändert von SwissphoneJoker (28.11.2009 um 13:24 Uhr)
hilft mir denn keiner :(
Zitat von quichibo
Ruf growlnotify einmal aus der Konsole folgendermaßen auf.
growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" DEINTEXT
Damit registrierst du das Programm "Alarmierung".
Wenn du dann später über das Programm growlnotify so aufrufst:
growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" DEINTEXT
erscheint links wo sonst "growlnotify" stand, "Alarmierung" und rechts "Feuerwehr xxx".
Das kannst du doch einfach in eine Textdatei schreiben und dann als .bat abspeichern.
Dann klickst du das mal an und schaust was passiert.
Nicht so aufrufen, dass muss in eine Batchdatei.
Hallo,
Auf meinen Windwos 7 funktioniert das ganze einwandfrei, aber auf meinen Windows xp zickt das ganze.
via befehlszeile kann ich das growlnotify öffnen und es erscheint das kleine fenster. aber es geht nichts raus.
Der test ist am iphone angekommen.
komisch
Hallo,
gestern habe ich alles via Prowl und Growl am PPC und Iphone eingerichtet.
Alles funktionierte bestens. Die Batch Datei wurde ausgeführt und wenige Sekunden später schrillte das Handy mit ner Push Meldung ;)
Wenn ich jetzt jedoch eine Batch Datei auslöse oder auch von der growl seite eine Notify schreibe und versende, schrillt mein iphone nicht mehr und es kommt auch keine pushnachricht, nur wenn ich Prowl öffne erscheinen nach kurzem Laden alle Nachrichten.
Hat jemand ne Lösung was ich evtl am iphone oder so oder auch woanders einstellen muss, das mein Iphone sich wieder nach wenigen sekunden bermerkbar macht?
Danke für eure Hilfe
iPhone mit original Telekom Vertrag, oder Jailbreak?