Zitat Zitat von Christian747 Beitrag anzeigen
Ich bin immernoch am schwanken, ob ich ihn mir auch bestelle. nur ich bin vom boss 925 verwöhnt mit allen einstellungen. ich habe vorher viele andere auch so genannte "billig" melder ausprobiert. ich lege besonders wert auf eine ordnetliche alamierung und ein gutes display bzw. auch alarmanzeige (led, blinken, was auch immer).
ebenfalls will ich rics auch an der vibrationslänge erkennen können, da ich zb oft dem melder lautlos haben muss beruflich. wie verhält sich die lade led beim alarm im ladegerät? seid ihr alle mit dem melder zufrieden und würdet ihn weiter empfehlen? oder meint ihr es ist ein "billig" melder der spitzenklasse, der vom boss 925 links liegen gelassen wird???
Mich interessieren besonder auch die töne.....
Hallo,

ich hatte auch den Boss 925. Wenn ich die Alarmierung der beiden Melder vergleiche, haste beim Boss den Vorteil, dass du jedem einzelnen Subric einzelne Tonmuster und Tonlängen der akustischen Alarmierung zuweisen konntest, was du beim Neo.s in diesem Umfang nicht mehr kannst.

Hier kannst du lediglich vorgegebene Alarmmuster einzelnen Rics-/ oder Subrics zuweisen. Auf die Alarmierungslänge der Tonfolge, wie z.B ein Minibeep musste allerdings verzichten. Beim Boss blinkte (Ausnahme Ablage in Ordner) das Display, wenn man einen Alarm nicht quittiert hat, dies ist beim Neo.s auch nicht der Fall.

Lediglich wärend der Alarmierung blinkt die rote LED, bis das akustische Signal erlischt. Beim Alarm im LAdegerät blink die rote LED in einem schnellen Intervall,bei der normalen Ladung blinkt sie im Abstand von ca. 30sec einmal.

Ich bin mit dem Melder einigermaßen Zufrieden, hänge aber trotzdem noch sehr an meinem Boss. Ich vermute der Melder wird sich auf keinen Fall bei Organistationen durchsetzen.

Verbesserungswürdig fände ich:

-RIC Programmierung
-Alarmtöne/Alarmierungslänge (man sollte selber, wie beim Boss Alarmmuster erzeugen können, od. MP3/((MP4)was vom Display Möglich wäre).
-Display sollte kratzresistente sein
-Holster sollte handlicher sein
-Menüführung im Webtool sollte einfacher gestaltet werden
-Alarmtöne könnten lauter sein


---Das ist meine persönliche Meinung---

JAck